Vergleich E-PKWs: Reichweite, Verbrauch, CW-Werte

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Vergleich E-PKWs: Reichweite, Verbrauch, CW-Werte

badsoden
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 12:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ehrlich gesagt, ich würde schon eher sparsame Reifen montieren bei einem e-Car. Es spart Sprit somit kommt man weiter und es geht schneller weil weniger Laden. Das heißt, nicht zu breit und gutes Energie Label.
Anzeige

Re: Vergleich E-PKWs: Reichweite, Verbrauch, CW-Werte

badsoden
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 12:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe die Cannonball Daten noch mal zum Vergleich in der Tabelle aufgenommen. Praxis neben Theorie.
Hier die Ergebnissen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... OD/pubhtml

Gründe für Abweichungen gibt es genügend. Ladestationen nicht verfügbar, zu viele Teilnehmer und deswegen weiger Leistung (auch beim Tesla SC), keine optimale Geschwindigkeit gewählt, Geschwindigkeitsbeschränkungen, etc.

Re: Vergleich E-PKWs: Reichweite, Verbrauch, CW-Werte

ThisisDirk
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 14. Nov 2022, 12:29
read
Ist das XLS noch irgendwo verfügbar?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag