Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
Immer wieder diese sinnlosen Neupreis-Gebrauchtpreis-Vergleiche.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
Poolcrack hat geschrieben:Immer wieder diese sinnlosen Neupreis-Gebrauchtpreis-Vergleiche.
Stimmt, in diesem Fall vergleicht Karlsson aber 70.000 für einen gebrauchten Tesla mit dem Gesamtpreis seiner Gebrauchtwagen.

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
Ok, habe da nicht 100% aufgepasst. Aber die 7 Gebrauchten waren sicherlich auch nicht alle in der Oberklasse (von mir aus auch gehobene Mittelklasse).
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
Ne, 5 Kleinwagen und 2 kompakte Kombi. 3x Benzin, 3x Diesel, 1x Elektro.
Außer dem BEV waren das alles Erstwagen oder Alleinfahrzeuge - elektrische Alternativen gibt es da noch fast keine für, erst recht nicht als Gebrauchtwagen und schon gar nicht zu einem auch nur irgendwo vergleichbaren Preis.
Die meisten Menschen fahren keine Oberklasse Fahrzeuge - das als Antwort, warum die nicht auch alle los ziehen und für 70k nen gebrauchten Tesla holen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Da ich Österreicher bin kann ich nicht viel zu deinen Zahlen beitragen. Was mir aber bei vielen Rechnungen auffällt ist das viele Leute glauben ein EAuto muss ein billigeren Verbrenner mit weniger Ausstattung schlagen im TCO. Ich denke zum Beispiel nicht das du beim Verbrenner eine Standheizung einberechnet hast? Ich hab unseren Ioniq aber auch auf 10 Jahre gerechnet mit 250.000 km. Ein EAuto rechnet sich nicht wenn es nicht bewegt wird weil die größte Ersparnis über die Energiekosten reinkommt

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
Das ist völlig richtig, wobei auch die Kosten nicht auf Null gehen und das Sparpotential nicht unendlich ist.
Bei meinem letzten Diesel gegenüber meinem E-Auto liegt die Energiekosten Ersparnis nach aktuellen Preisen bei 2,1€/100km. Dafür kommen 7,58€/100km Akkumiete drauf und die Anschaffung war auch teurer.
Wirtschaftlich wird da bislang kein Schuh draus, man muss das schon wollen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Dafür kommen 7,58€/100km Akkumiete drauf und die Anschaffung war auch teurer.
Wirtschaftlich wird da bislang kein Schuh draus, man muss das schon wollen.
Hast Du Deinen Akku bei Rolls Royce gemietet? Bei mir sind das 0,59 € pro 100 km (Renault, 15.000 km/a). Dann kann's auch wirtschaftlich werden...
Screenshot_20190106-095734~01.jpeg
Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
Musst Du das nicht noch mit 12 multiplizieren? Die 89 Euro sind ja jeden Monat fällig, die 15.000 km gelten aber für das Jahr.

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Und oh wunder schon kommt Karlsons Betrag raus

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
Oh, wie peinlich... Dann wundert es mich auch nimmer daß sich die Zoe bei meinen Berechnungen immer rentiert hat... Also hab ich auch bei Rolls Royce gemietet :-D

O.k. dann darf ich jetzt nur noch bei Aldi und Kaufland laden ;-)

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag