Verbrenner abschleppen lassen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Verbrenner abschleppen lassen?

Beitragvon Pianist » Sa 24. Jun 2017, 14:54

Bei uns in Berlin ist aus irgendwelchen juristischen Gründen die Situation eingetreten, dass an vielen Ladesäulen die Schilder abgeschraubt werden mussten, so dass da jetzt jeder legal parken darf und die Säulen vermutlich kaum noch nutzbar sind. Die Hintergründe habe ich immer noch nicht verstanden...

Matthias
Wäre beinahe Ioniq-Fahrer geworden.
Pianist

Anzeige

Beitragvon akg » Sa 24. Jun 2017, 17:06

Wenn ihr OWi-Anzeigen stellen wollt, dann erkundigt euch bitte vorher bei eurem Ordnungsamt, wie diese auszusehen haben. Viele Ämter nehmen mittlerweile auch E-Mails an. Leider ist bspw. Weimar noch komplett Oldschool. Hier muss ein Word-File ausgefüllt, unterschrieben, inkl. Beweisfoto ausgedruckt und dort abgegeben werden.

bash_m hat geschrieben:
Bekommt man dann eine Rückmeldung vom Amt, dass derjenige auch einen Strafzettel bekommt?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Leider nein. Normalerweise würdest du nur Wind davon bekommen, wenn der Betroffene Widerspruch einlegt und du als Zeuge vor Gericht musst.
Bisher in Probefahrten: Smart ED3/4 • Opel Ampera • Nissan Leaf • Tesla Model S P90D • Renault ZOE R240 • Hyundai IONIQ Electric
Bisher in Eigenbesitz: :( (Hyundai IONIQ Electric, bestellt 22.3.2017, Produktion 15.9.2017, Lieferung Nov. 17)
akg

Beitragvon drosenau » So 25. Jun 2017, 18:38

Pianist hat geschrieben:
Bei uns in Berlin ist aus irgendwelchen juristischen Gründen die Situation eingetreten, dass an vielen Ladesäulen die Schilder abgeschraubt werden mussten, so dass da jetzt jeder legal parken darf und die Säulen vermutlich kaum noch nutzbar sind. Die Hintergründe habe ich immer noch nicht verstanden...Matthias

Da würde mich aber sehr interessieren, was das für Gründe sein könnten - für mich unerklärlich! :cry:
Gruß Dieter

e-Golf 2017 bestellt am 12.06.2017 - unverbindliche Lieferung im September 2017 - Pure White
mit CCS, WP und allen Assistenzsystemen
drosenau

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen