Unmut über EV-Förderung

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Unmut über EV-Förderung

motion
read
Hi,

also ich würde die Förderung mitnehmen, auch wenn es es nicht gerecht für alle ist.
Aber manche sind doch echt verärgert, wie man bei diesen Kommentaren lesen kann.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bund ... 89499.html
Anzeige

Re: Unmut über EV-Förderung

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die meisten Kommentar sind aber leider nur dummdreist oder schlicht falsch. Aber billiger waere es sicher gewesen einfach die Petrochem-Industrie nicht mehr staatlich zu subventionieren...

Re: Unmut über EV-Förderung

Derpostler
read
Der grösste Nachteil an der Förderung ist, dass sich die ohnehin schon negative Stimmung gegenüber den Elektroautos weiter verschlechtert. Jetzt kommen neben den bekannten Nachteilen Preis, Reichweite, Infrastruktur noch Neidargumente dazu. Jetzt bist du als Elektroautofahrer nicht nur ein Depp, der nicht rechnen kann, sondern auch noch ein Subventionsabgreifer. Die Politik hätte es lassen sollen. Entweder es jetzt sich aus eigener Kraft durch, oder die Menschheit soll halt an ihren Abgasen umkommen.

Re: Unmut über EV-Förderung

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, aber es werden auch wieder so viele Halbwahrheiten und Mythen verbreitet. Und natürlich sind die Leute neidisch, weil sie eben nicht umsteigen wollen, denn dann müssten sie ja kleinlaut zugeben, dass sie mit ihren Argumenten doch irgendwie falsch lagen/liegen. ;) Einmal Gegner immer Gegner, man kann wirklich nur hoffen, dass die Spritpreise massiv erhöht werden und dass das Öl bald alle ist.

Re: Unmut über EV-Förderung

novalek
read
Erstaunlich, welche Meinungsmache gar Kommentatoren des Bayerischen Rundfunks in der Tagesschau(.de) betreiben.

Es wird nicht an der Zielsetzung der E-Mobilität argumentiert, sondern an der Nutzung und Technik überhaupt.

Hau den Lukas vom Feinsten
- alle E-Autos tanken den Strommix mit Kohle und Atom (und in der wissenden Realität ?)
- die Preise der (deutschen) E-Mobilhersteller ab 35.000 Euro werden hochgehalten (die sind leider nicht Maßstab im Gewerbe)
- die Fahrzeuge seien zu klein für Kommentators Ansprüche
- ...
Ich glaube, die Sprechblasen sollten jene lieber in ihren SUV Monster-Dieseln für sich behalten.
Ein Tiefen-Psychologe würde sagen: Pseudo - BesitzstandsAngst (Parkplätze für andere, Sonderrechte für andere, Anzahl Benzin-/Dieseltankstellen, Fahrverbote in Innenstädten, usw.).

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/kau ... g-101.html

http://www.tagesschau.de/kommentar/elek ... r-101.html

** Der Trost, der Spuk hat sein schnelles Ende, wenn die Sender neues Sprechblasenfutter bekommen. **

Re: Unmut über EV-Förderung

USER_AVATAR
  • jensebens
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 18. Apr 2015, 12:39
  • Wohnort: Warstein
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Auwei! Die aktuelle Berichterstattung ist bitter! Und wieder überwiegend von Menschen die sich nie ernsthaft mit dem Thema beschäftigt haben...

Ich glaube ich bestelle mir einen Aufkleber: "Elektroauto 100% selbst bezahlt" :roll:

Edit 20:45 Uhr: Aufkleber bestellt!
Zuletzt geändert von jensebens am Mi 27. Apr 2016, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nissan Leaf seit 2015, Smart ED seit 2018, VW e-UP! bestellt 21.10.19, AB 31.10.19. Voraussichtliche Auslieferung KW13 -》 KW15 -》 KW19 -》 KW23 -》 KW28 .... Produktion gestartet 12.06.20. Auf dem Transportweg 18.06.2020...

Re: Unmut über EV-Förderung

Rudi L.
read
Manche Argumente kann ich verstehen. Z.B. das hier

"Zuschuss für Besserverdienende"

Das ist zwar deutsche Neidkultur in Reinstform, aber deswegen nicht unwahr.

Besser für den deutschen Michel wäre es tatsächlich gewesen die Dieselsubvention zu kassieren und Geld in den Aufbau der Ladeinfrastruktur zu stecken. Ferner 50% Sonder AfA im ersten Jahr, das hätte kaum einer gemerkt ;)

Re: Unmut über EV-Förderung

USER_AVATAR
  • jensebens
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 18. Apr 2015, 12:39
  • Wohnort: Warstein
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@Rudi L.
Ich sehe das wie Du! Gefühlt ist das eine Bezuschussung von Privilegierten.
Ich schaue immer neidisch in die Niederlande. Super Schnelllader Abdeckung über Fastned. Leider kommt man als Leaf Fahrer aus dem Sauerland kaum bis zur Grenze!
Nissan Leaf seit 2015, Smart ED seit 2018, VW e-UP! bestellt 21.10.19, AB 31.10.19. Voraussichtliche Auslieferung KW13 -》 KW15 -》 KW19 -》 KW23 -》 KW28 .... Produktion gestartet 12.06.20. Auf dem Transportweg 18.06.2020...

Re: Unmut über EV-Förderung

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
jensebens hat geschrieben:
Ich glaube ich bestelle mir einen Aufkleber: "Elektroauto 100% selbst bezahlt" :roll:

Edit 20:45 Uhr: Aufkleber bestellt!
Wo? So einen Aufkleber will ich auch haben. ;)

Re: Unmut über EV-Förderung

USER_AVATAR
  • jensebens
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 18. Apr 2015, 12:39
  • Wohnort: Warstein
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Majaleia hat geschrieben:
jensebens hat geschrieben:
Ich glaube ich bestelle mir einen Aufkleber: "Elektroauto 100% selbst bezahlt" :roll:

Edit 20:45 Uhr: Aufkleber bestellt!
Wo? So einen Aufkleber will ich auch haben. ;)
Zum Beispiel hier: http://aufkleber.dalidesign.at/
Blitzschnell selbst gestaltet... :D
Nissan Leaf seit 2015, Smart ED seit 2018, VW e-UP! bestellt 21.10.19, AB 31.10.19. Voraussichtliche Auslieferung KW13 -》 KW15 -》 KW19 -》 KW23 -》 KW28 .... Produktion gestartet 12.06.20. Auf dem Transportweg 18.06.2020...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag