Unfall mit Ladekabel

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Unfall mit Ladekabel

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
du hättest das Kabel halten können...
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren
Anzeige

Re: Unfall mit Ladekabel

mifrjoar
  • Beiträge: 169
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 17:43
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:
Selbst wenn ich daneben gestanden hätte und das gesehen hätte, hätte ich wahrscheinlich nicht schnell genug STOOOOOPPPPP rufen können.
Hättest Du daneben gestanden wäre es schon vorher zu einer Konversation und der Umsetzung der von Dir vorgesehenen Lösung (Ladeunterbrechung, halten des Kabels o.ä.) gekommen.

Ich wette die beiden Versicherungen einigen sich auf 50/50 weil es sich nicht lohnt das haarklein auszufechten.

Re: Unfall mit Ladekabel

USER_AVATAR
read
mifrjoar hat geschrieben:Hättest Du daneben gestanden wäre es schon vorher zu einer Konversation und der Umsetzung der von Dir vorgesehenen Lösung (Ladeunterbrechung, halten des Kabels o.ä.) gekommen.
Ja das war ja auch mein Plan. Nur leider habe ich das eben nicht bemerkt, dass er gekommen ist und losfahren wollte. Ich wollte Ihn ja auch darauf ansprechen, dass es nicht in Ordnung ist Stundenlag eine Ladesäule zu blockieren ohne zu laden.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Unfall mit Ladekabel

USER_AVATAR
read
Ich bin mir gar nicht mal so sicher ob es ratsam ist das öffentlich zu diskutieren?! Mich würde es jetzt noch niemals wundern, wenn es gerichtlich entschieden werden muss, wer wie(viel) Schuld hat. Wenn ich mich jetzt nicht irre, sagt letztendlich noch niemals der Punkt was aus, wen die Polizei abkassiert hat, falls nicht mehrere/alle.

Meine unqualifizierte Meiunung zum Thema: Beide haben Schuld. Der Verbrenner hat seine Quittung/Rechnung schon erhalten von der Polizei.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Unfall mit Ladekabel

panoptikum
  • Beiträge: 5247
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 777 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Die Versicherungen werden sich in jedem Fall auf 50/50 einigen, da dann beide in der Prämie höher gestuft werden können.
Gerichtlich wird auch nichts anderes heraus kommen, da beide die Sorgfaltspflicht verletzt haben.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Unfall mit Ladekabel

USER_AVATAR
read
Theoretisch wer wieviel Schuld hat 30/70 bspw. Aber das dürfte am Ende nur interessant für Denjenigen sein, der selber den Schaden bezahlen will.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag