... und wieder kein deutscher Hersteller dabei ...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

... und wieder kein deutscher Hersteller dabei ...

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: ... und wieder kein deutscher Hersteller dabei ...

USER_AVATAR
read
wundert mich nicht ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: ... und wieder kein deutscher Hersteller dabei ...

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Berlin: Man testet Busse mit E-Antrieb - da das aber schon andere gemacht haben, muss es auch gleich eine innovative (aber unausgereifte) Ladetechnik sein. Jetzt entsteht natürlich in der Öffentlichkeit der Eindruck, dass das mit den E-Bussen noch nicht funktioniert... :wand:
Warum hat wohl noch kein Serien-EV Induktionsladung an Bord?
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: ... und wieder kein deutscher Hersteller dabei ...

USER_AVATAR
read
In München fahren auf manchen aufgegebenen Straßenbahntrassen als Ersatz Dieselbusse! Da könnte man doch O-Busse fahren lassen.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: ... und wieder kein deutscher Hersteller dabei ...

TechnikEn­thu­si­ast
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 23:20
read
O-Busse benötigen 2 Oberleitungen und ein entsprechend komplizierteres Netzwerk, auch was Kreuzungen angeht. Die Umrüstung ist wahrscheinlich einfach zu teuer.

Re: ... und wieder kein deutscher Hersteller dabei ...

MineCooky
read
Was spricht bei Mercedes eigentlich dagegen, irgend einen ihrer Busse zu nehmen, eine riesige Batterie rein zu klatschen und ihn elektrisch zu machen?
DA würde ja eine Hand voll davon reichen um am Ball und im Gespräch zu bleiben und sagen zu können 'Kuckt mal wie innovativ wir sind'

Das kann doch nicht wirklich nur sein, das man da keinen Sinn drin sieht und beschließt, wir machen erst mal nix.

Re: ... und wieder kein deutscher Hersteller dabei ...

USER_AVATAR
read
Seid nicht immer so innovativ und denkt so unkompliziert.
Ihr müsst globalgalaktisch denken. Aber das können wir normales nicht, nur Manager ;-)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: ... und wieder kein deutscher Hersteller dabei ...

TechnikEn­thu­si­ast
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 23:20
read
Einen Bus kann man sicher ganz locker mit Batterien voll klatschen. Hat jemand eine Ahnung, was so ein Linienbus am Tag fährt und wie der Verbrauch im Vergleich zu Autos ist? Dann könnte man ja mal hoch rechnen wie groß die Batterie sein müsste, um einen ganzen Tag zu reichen.

Re: ... und wieder kein deutscher Hersteller dabei ...

USER_AVATAR
read
https://www.dvb.de/de-de/die-dvb/zukunf ... obilitaet/
Geladen wird an der Haltestelle per Oberleitung, die dort sowieso schon für die Straßenbahn installiert ist.
(aber auch kein deutscher Hersteller, sondern ein polnischer Bushersteller)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: ... und wieder kein deutscher Hersteller dabei ...

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Was spricht bei Mercedes eigentlich dagegen, ...

Das kann doch nicht wirklich nur sein, das man da keinen Sinn drin sieht und beschließt, wir machen erst mal nix.
Wie kommst du darauf, dass Mercedes beschlossen hat nix zu machen?
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... a1ef8.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag