Aktuelle Medienberichte über EV/VDA Kongress Emobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Aktuelle Medienberichte über EV/VDA Kongress Emobilität

Eifel-Thomas
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:14
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo ins Forum,
na, heute ZDF-Heute-Nachrichten um 19.00 Uhr und in SWR3 (RLP) um 19.30 Uhr gesehen? :evil:
Ja? Dann ist euch wohl klar, dass wir froh sein können, dass es zur Zeit noch reine EVs gibt, die erschwinglich sind und dass es Tesla-Motors gibt! Fakt ist: in D wird es keine dt. EVs mit Reichweiten bis zu 300km und auch keine flächendeckende und einheitliche Ladestruktur geben! Wer noch immer daran glaubt, der verschwendet Zeit. :!:
Jetzt Fahrprofil prüfen und dann ohne Zögern entscheiden: weiter Verbrenner-Müll oder doch besser E-Auto fahren. :D
Ich will nicht darüber nachdenken, wieviel Geld bereits für Forschung und Projekte -> Achtung Wortspiel: "verbrannt" worden ist und weiter verschwendet werden wird. Klar ist: Ölindustrie, deutsche Autoherseller und dt. Autozulieferer bestimmen die Politik, und nicht diese sogenannten Volksvertreter.
Ich wünsche euch allen die richtige Einstellung und viel Mut,
der Eifel-Thomas
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 16. Jun 2015, 08:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Drei Threads über tagesaktuelle Medienberichte zusammengefasst
Anzeige

Re: 1Mio EVs bis 2020

USER_AVATAR
read
Auf Bild.de wird auch diskutiert. Erschreckend was manche Leute denken und von sich geben.

http://www.bild.de/auto/auto-news/elekt ... .bild.html

Auch wenn es auf der Bild Seite ist, bin ich der Meinung das ein Großteil der Bevölkerung so denkt. Sie wissen es ja auch nicht besser.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: 1Mio EVs bis 2020

USER_AVATAR
read
Die Kommentare auf tagesschau.de sind grösstenteils haarsträubend.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/elektro-113.html

Es ist unvorstellbar, wie wenig aufgeklärt ein Grossteil der Schrieber ist.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: 1Mio EVs bis 2020

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hat noch jemand Zweifel dran, dass so langsam der offene Kampf beginnt? Wie ging das noch gleich, erst belächeln, dann ignorieren und so weiter... Seid stark und lasst Euch nicht entmutigen, der Stein rollt und ist nicht mehr aufzuhalten!

Grüße
Jack

Wieder die Süddeutsche

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Neuer Artikel in der Süddeutschen: http://www.sueddeutsche.de/auto/mobilit ... -1.2520098

Also das hätte ich nie gedacht:
"Nur wo es staatliche Kaufanreize gibt, kommt das Geschäft mit Elektroautos in Schwung", meinte Matthias Wissmann (CDU), Präsident des Automobilverbandes VDA
Treffender kann eine Analyse kaum sein. Wohlweislich verschweigt er, dass gerade er vehementest gegen jegliche solche Anreize gekämpft hat.

Sogar BMW-Vertriebsvorstand Ian Robertson will jetzt direkte Kaufanreize. Ob der das wirklich ernst meint? Bislang haben die doch immer nur Millionen für "Forschung" abgegriffen, von der der Kunde nie was hatte :roll:
"In anderen Ländern werden Elektroautos mehr gefördert", klagt Robertson.
Schlaues Kerlchen... :roll: :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wieder die Süddeutsche

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Wohlweislich verschweigt er, dass gerade er vehementest gegen jegliche solche Anreize gekämpft hat.
Und Du verschweigst, daß es massiv gefördete Märkte gibt, wo der Verkauf auch nicht in Schwung kommt. Was machen wir denn jetzt? :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: 1Mio EVs bis 2020

USER_AVATAR
read
Meine Meinung.
Benzin und Diesel doppelter Preis !
50 l zapfen muss + 20 Minuten dauern ! ;)
So schaffen wir 2 Mio.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: 1Mio EVs bis 2020

USER_AVATAR
read
prophyta hat geschrieben: So schaffen wir 2 Mio.
Nein, so wirst Du bei jedem Ladehalt von einer schlecht gelaunten Horde verprügelt.

Am besten wäre irgendwas, was den Ölpreis hochtreibt und noch 2 fette Naturkatastrophen mit Bezug zur globalen Erwärmung...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Und nochmal die Süddeutsche, diesmal über E-Zapfen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
http://www.sueddeutsche.de/auto/zapfsae ... -1.2520112

Henne-Ei-Prolblem, blablabla... Der werte Herr Zerres von der Bundesnetzagentur kennt offensichtlich das GE-Verzeichnis nicht. Bei mehreren Neueinträgen pro Tag kann man seinen Spruch nur als absichtliches Schlechtreden bezeichnen.

Interessant, dass jetzt ein Unternehmen klagt mit Hinweis auf EU-Recht. Lichtblick ist mir zwar eher bekannt als reiner Zertifikatehändler, aber sein Eintreten für eine einheitliche Bezahlstruktur (wenn schon nicht Ladestruktur... :roll: ) ehrt das Unternehmen.

Auch dem Artikelschreiber sei eine kleine Lektüre dieses Forums empfohlen, dann hätte er sich einige Irrtümer erspart...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wieder die Süddeutsche

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hmm, evtl. Die Hälfte der Förderung statt in fragwürdige "Kaufanreize" in den Aufbau einer flächendeckenden Triple-Lader-Infrastruktur an den BABs stecken??? Vermutlich eine teuflische Idee, ich hör schon den Seehofer am Stammtisch über die bösen ausländischen stromschnorrenden Elektroautofahrer meckern, die vermutlich auch noch nichtmal mit Mindeststandard-Steckern laden wollen... Wir brauchen ne Ausländer-Elektro-Schnellladungs-und-Chademo-Maut, jawoll!!!
:ironie:

Grüße
Jack
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag