Und jetzt stellt euch vor, nur 10% der weltweiten Autos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Und jetzt stellt euch vor, nur 10% der weltweiten Autos

motion
read
... fahren batterie-elektrisch.
Tesla-Produktion führt zu Engpässen bei Batterien
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... erien.html

Inzwischen werden doch 5.000 Model 3 pro Woche gefertigt. 3800 PKW fertigt VW allein in Wolfsburg, an einem Tag.

https://www.wolfsburger-nachrichten.de/ ... sburg.html (4 Jahre alt)
Anzeige

Re: Und jetzt stellt euch vor, nur 10% der weltweiten Autos

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Vor nicht allzulanger Zeit: „Stell dir vor, nur 10% der Pferdekutschen würden mit diesem teuflischen Benzin fahren, es gäbe nicht genug Apotheken, damit alle Kutscher ihr Benzin bekommen. Außerdem: soviel Benzin gibt‘s ja gar nicht auf der Welt!“

Zurück zur Gegenwart: Warum gibt es einen Engpass bei Akkus: weil bisher nicht genug in die Massenproduktion investiert wurde. Könnte man das ändern? Ja, natürlich. Die ersten massiven Investments passiert ja auch gerade.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Und jetzt stellt euch vor, nur 10% der weltweiten Autos

USER_AVATAR
read
Zumindest der WELT-Artikel ist teilweise unseriös. Es werden keine Zahlen genannt, 2/3 des Berichts geht man wieder auf zwei Tesla-Fahrzeugbrände ein. Schreiben sie bei jedem Porsche-Bericht auch etwas über die brennenden 911 GT3? Immerhin haben sie aber einen verlinkten Bericht mit dem Akku-(Beschaffungs-)Problem der deutschen Hersteller.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag