... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Das unsägliche Säbelrasseln der Koalition der Wahnsinnigen führt unweigerlich auch zu einer Steigerung des Ölpreises ... also liebe ZOE, Leafs etc. Fahrer macht Euch gefasst auf verstärktes Interesse der Nachbarschaft ;)
Anzeige

Re: ... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
hahaha,immer wenn ich mit meinem luis an der tanke vorbeifahre,zeige ich dem preismast den stinkefinger.letztens hat mir ein tankstellenkunde nachgeschrien,denn er dachte ich zeige ihm den finger :D :D :D :D :D

also ich glaube,daß ich kein verbrennerauto mehr kaufen werde,außer mein luis streikt,und es ist noch keine kleiner tesla modell auf dem markt.den model s finde ich hier für mich in wien zu groß und unhandlich,außer es gibt mal ein preisliches angebot wo man nicht nein sagen kann.
alle anderen e-autos sind für mich aufgrund der geringen reichweite und des fehlenden platzangebots uninteressant.zur not dann noch eher einen gebrauchten kangoo mit nicd batterien ,und dann ein neues lifepo pack rein,die preise für lifepo werden ja auch stetig nach unten gehen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: ... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

USER_AVATAR
read
Als guter Spekulant hat man sich jetzt schon mit Öl-Terningeschäften eingedeckt. :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: ... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

USER_AVATAR
read
Na dann wird sich bm3 wohl sein model s bald erspekuliert haben :D

Soll nur nach oben gehen.
Je höher desto eher steigen die leute um auf öffentliche oder alternative antriebe. Trotzdem n Witz das ganze is ja echt nicht ohne. Da tankt man ja bald sein halbes Gehalt weg :D (naja ok das wär hart wenns so wäre) :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

lingley
read
Wartet mal ab - vielleicht kommt noch eine tolle Überraschung auf uns zu - eine Ölpreisbindung für Ökostrom.
Den Politmarionetten traue ich alles zu !!!

Re: AW: ... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

USER_AVATAR
read
Das halbe Gehalt? Was hast Du denn für ein Einkommen? Oder wie viel fährst Du?
Ich habe letztes Jahr zwischen 2 und 3% meines Nettoeinkommens für Diesel ausgegeben, bzw brutto die Hälfte.
Wenn Diesel jetzt 2,5€ kosten würde, wäre der Betrag immernoch wirklich überschaubar.
Jetzt machen die Spritkosten auch allenfalls 1/3 der Kosten aus.

Also klar ist Sprit teuer. Aber bis Autofahren ein unbezahlbarer Luxus wird, muss der noch ganz andere Summen kosten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

USER_AVATAR
read
Hehe Karlsson das sollte nur so daher geredet sein.
Ich fahre wenig. Hab vll 50 euro spritkosten im monat.
Für mich ist ein auto Spaß. Ein Hobby.
Ich bin drauf nicht angewiesen. Es ist halt Luxus^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: ... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

USER_AVATAR
read
Ist bei mir eigentlich auch so. Also wirklich brauchen tue ich das Auto unbedingt nur fürs Hobby. Das wiederum ist aber wieder Luxus.
Dann für den Urlaub, weil bestimmter Urlaub nicht anders geht. Oder einzelne Anlässe, für die allein sich ein eigenes Auto aber nicht lohnen würde.
Ist aber natürlich günstig für den Alltag. Hab gerade zb einen größeren Einkauf erledigt und einen Anzug vom Schneider geholt - ist mit dem Fahrrad nicht so praktisch.

50€ im Monat bedeutet aber ja schon gut 8000km im Jahr.
Letztes Jahr bin ich auch mit 12tkm hingekommen. Dieses eher 18.
Die Jahre davor mit Fernbeziehung zwischen 20 und 30.
Also auch wenn alle über die Spritpreise schimpfen, so wirklich weh tun tut es nicht. Gerade viele Diesel sind in der Praxis ja gut mit 5 Litern oder weniger fahrbar, soooo viel kommt da übers Jahr nicht zusammen.

Ein hoher Ölpreis macht dann eher vielen Leuten das häufige heiße Vollbad teuer. Oder viele schöne große Räume...Altbauten mit hohen Decken und Frauchen friert unter 25 Grad wenn's draußen -10 ist...da kann man richtig Energie und Geld lassen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
es sind ja nicht nur die spritkosten.
bei uns in österreich sind e-fahrzeuge von der kfz steuer befreit,d.h .ca 500-700.-euro pro jahr weniger(bei meinem cayenne turbo warens 1750.-euro jährlich).
mein luis kostet 139.-euro pro jahr versicherung,und das wars dann.
ich lege mir pro 1000 gefahrener kilometer 100.-euro in eine kasse (sprit,service und steuerersparnis),und wenn ich mal ein mietauto brauchen sollte,greif ich auf dieses geld zurück.
mittlerweile liegen schon 1200.-euro in der kassa,da geht sich ja in 5-6 jahren ein neuer,vielleicht stärkerer akku aus,lol
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: ... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

USER_AVATAR
read
Die Dieselfahrer mag ich ja besonders, die sollten mal hinter sich herfahren.
Es gibt Dieselfahrer die fahren so enorm gut (auch hier im Forum :D ) die sind die allerbesten aller Dieselfahrer, fahren im Durchschnitt unter 5 Liter, fahren so gut dass hinten schon gar keine Rußwolken mehr rauskommen können. :D
Und selbst der Hersteller des Fahrzeuges staunt und hätte nicht mit sowas gerechnet !
Nur ich erwische merkwürdiger Weise immer die anderen vor mir, denen ich am liebsten Mal ihren Auspuff durchs Fahrzeug leiten würde wenn sie anfahren. :mrgreen: Bin ja schon froh wenn ich ab und zu mal noch nen Sprity ( Benziner) vor mir habe. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag