... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: ... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

HED
read
Ja... es wird so lange weitergemacht, bis der Knall kommt. Das ist typisch Menschheit.

Es geht so weiter wie bisher. Die Menschen haben übrigens nichts gegen E-Mobilität, wenn man den Umfragen Glauben schenkt. Sie wollen nur nicht mehr ausgeben, als für die Kamin Blasebalken Vorkriegstechnik.
Anzeige

Re: ... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
HED hat geschrieben:Kraftstoffe waren auch schon mal teurer.
Das spannende an dieser Geschichte ist ja, dass es so psychologische Grenzen gibt, wann man wieder anfängt über den Benzin- oder Dieselpreis zu diskutieren und schon ist Elektromobilität wieder ein Hype-Thema ... war vor ein paar Jahren auch schon so, zu der Zeit, wie der Ölpreis bei 150$ gelegen ist ...
... ich kenne Studien die belegen, dass weder die US noch die ÖL-Förderländer Interesse an einem Ölpreis größer (100) bis 120$ haben, weil sich dann Alternativen wieder anfangen zu rentieren ... ein daher auf >120$ hoffender .cj

Re: ... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Zeit arbeitet für uns.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

Mei
read
Robert hat geschrieben:Die Zeit arbeitet für uns.
Moin,
es wird aber noch eine Lange Zeit dauern, bis die Lipos die aus Fernost mit Regnerativer Energie zu uns transportiert werden ;)
Es ist nunmal praktisch alles vom Öl abhängig.

Ich sehe alles gelassen. Es wird sich von selbst regeln ;)
Grüße

Re: ... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

HED
read
meta96 hat geschrieben:
HED hat geschrieben:Kraftstoffe waren auch schon mal teurer.
Das spannende an dieser Geschichte ist ja, dass es so psychologische Grenzen gibt, wann man wieder anfängt über den Benzin- oder Dieselpreis zu diskutieren und schon ist Elektromobilität wieder ein Hype-Thema ... war vor ein paar Jahren auch schon so, zu der Zeit, wie der Ölpreis bei 150$ gelegen ist ...
... ich kenne Studien die belegen, dass weder die US noch die ÖL-Förderländer Interesse an einem Ölpreis größer (100) bis 120$ haben, weil sich dann Alternativen wieder anfangen zu rentieren ... ein daher auf >120$ hoffender .cj
Das ist korrekt. ;)

Aber wir haben derzeit die 3 dritte E-Welle. Die anderen davor ebbten ab, diese hier nicht.

Re: ... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

HED
read
Alles im Rahmen

http://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis

Bild

Ich dachte auch vor 4 Jahren, der Ölpreis (Marke Brent) würde richtig stark ansteigen. Ist nicht passiert. Jedenfalls nicht so, das es schmerzlich wird, für die Abnehmer.

Re: ... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
HED hat geschrieben:Alles im Rahmen

http://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis

Bild

Ich dachte auch vor 4 Jahren, der Ölpreis (Marke Brent) würde richtig stark ansteigen. Ist nicht passiert. Jedenfalls nicht so, das es schmerzlich wird, für die Abnehmer.
... kommt immer auf die Größe des Rahmens an ;)
... unabhängig von den Spitzen, ist für Europa ein langsamer stetiger Anstieg zu erkennen:

Bild

... und hier sieht man die "akzeptierte" 100 bis 120$ Bandbreite

Bild

Re: ... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

USER_AVATAR
read
Genau, von 2009 bis heute von 65 auf über 100. Ist schon ne ziemliche Preissteigerung, scheint aber niemanden weiter zu interessieren, denn, man sagt uns ja schon lange, wir hätten immer Inflationsrate unter 2%. :D
Außer die Leute vielleicht die noch mit Öl heizen, geht schon ziemlich ans Portemonnaie...aber Gas wird aufholen, Ukraine... :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: ... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

HED
read
bm3 hat geschrieben:Genau, von 2009 bis heute von 65 auf über 100. Ist schon ne ziemliche Preissteigerung, scheint aber niemanden weiter zu interessieren, denn, man sagt uns ja schon lange, wir hätten immer Inflationsrate unter 2%. :D
Außer die Leute vielleicht die noch mit Öl heizen, geht schon ziemlich ans Portemonnaie...aber Gas wird aufholen, Ukraine... :mrgreen:
Ja, nur merken wir das an der Tankstelle? Eher nicht. 2009 war es teurer als jetzt. Schon merkwürdig... Diesel kriegt man wieder für 1,33 Euro. Der war mal bei über 1,50 Euro...

Re: ... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

USER_AVATAR
read
Zu Tankstellen kann ich dir nichts sagen, ich war dort schon länger nicht mehr. :lol:
Zu Heizöl eigentlich auch nichts, wir heizen schon das vierte Jahr jetzt alleine mit Stückholz, aber die Öltanks sind noch voll, hoffe es wird nicht schlecht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag