... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: ... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

Spürmeise
read
Efan hat geschrieben:Ist es etwa dein Geld, das da ungenutzt aus dem Auspuff tropft?
Nein, aber meine Luft! Der Stinkerfahrer kann sich in der eigenen Garage gerne selber vergasen.
Anzeige

Re: ... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja, ich verstehe das vollkommen ;-) Aber in diesem konkreten Beispiel hat einer nur sein Auto laufen lassen, und es ging dem Eiferer nicht um den Gestank oder die Lautstärke, sondern er wollte gar einen Diebstahl begehen, um auf Verschwendung hinzuweisen.

Sprich, er wollte mit Zwang etwas erreichen, das maximal durch Einsicht erreicht werden kann.

Damit hat er in meinen Augen sein wahres Gesicht gezeigt, und damit ebenso das Gesicht vieler Ökospinner.

Und was meine Nahrung angeht, da zeige ich durchaus Einsicht, ich bevorzuge Biolebensmittel, wenn sie besser schmecken als Nicht-Biolebensmittel. Was ganz eindeutig bei Eiern der Fall ist, damit verhindere ich obendrein auch noch Hühner-KZs.

Aber ich bin mir auch nicht zu schade, bei McDonalds einen Hamburger Royal Käse zu essen, der sicher aus einem nicht-bio-Mastbetrieb kommt. Es schmeckt mir trotzdem ganz vorzüglich.

Was die Verschmutzung in China angeht, bin ich Realist genug, um zu wissen, daß es die Chinesen den sprichwörtlichen Sack Reis, der umfällt, interessiert, ob ich dafür oder dagegen bin.

Und missionarisch bin auch ich manchmal tätig, wenn ich die Vorzüge des Elektroautos an und für sich preise, aber NIEMALS nie nicht käme ich auf den Gedanken, Benzinautos verbieten oder den Besitz bestrafen zu wollen.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: ... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

USER_AVATAR
read
Efan hat geschrieben:Und genau dieser diktatorische Eifer mancher Ökos geht mir gewaltig auf den Senkel. Soll doch bitte jeder vor seiner eigenen Tür kehren und seine Nachbarn in Frieden lassen.
und das erzähl mal jemanden, der Krebs hat - vielleicht hätte er ja keinen, wenn alle so dneken würden... :roll:
Ist halt ähnlich wie mit Rauchen und Nichtrauchen - so lange das jemand im stillen Kämmerlei tut, soll es ihm gegönnt sein, aber wenn andere dadurch beinträchtigt werden, hat es zu unterbleiben.

Und zu Thema Diebstahl : die GEdanken sind frei... :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
und was sagst du zu den bewohnern in alaska oder sibirien.dort wird ein auto im september gestartet,und im nächsten april erst wieder abgestellt,erst recht die lkw,denn die springen sonst nie mehr an.

aber wie gesagt,wennst diese seite anschaust,kommt mir die 5 liter und pkw co2 diskussion einfach lächerlich vor.

http://www.flightradar24.com
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: ... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

USER_AVATAR
read
Ja, solche Extrembeispiel sind ja weniger das Problem, wenn die Bevölkerungsdichte sehr gering ist. :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

Chris
read
Oh jee. Ich wollte mit meinem wahren Beispiel keine so ausartende Diskussion los treten. Natürlich hätte ich das Auto nie angerührt. Ich wollte damit lediglich meinen Unmut zum Ausdruck bringen.
Und jetzt zurück zum Thema.^^

Re: ... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
... und es geht wieder los, liegen derzeit bei 113$ für Brent ... ab 120$ merkt man es dann auch an der Tanke (der neue VW-Werbespot ist ja perfekt getimed ;) )

Re: ... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

HED
read
Kraftstoffe waren auch schon mal teurer.

Ganz frische Meldung:

USA fördern so viel Erdöl wie noch nie.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 75724.html

Re: AW: ... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

USER_AVATAR
read
Hab zuletzt für 1,29 getankt. Vor 6 Jahren musste ich aber auch schon mal 1,52 bezahlen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ... und hier es beginnt, Ölpreis steigt und steigt

USER_AVATAR
read
Die USA sind das erste Land ganz vorne welches Interesse an niedrigen Öl-Preisen hat. Ohne Öl läuft bei denen mal garnichts. Sie werden alles tun um den Ölpreis niedrig zu halten und wenn das auch nur mit dem Ausgeben von Desinformationen oder losschicken des Militärs geht.
Im Moment haben sie Fracking entdeckt, aber erste Stimmen sagen schon das wäre eher ein Strohfeuer welches jetzt brennt.
Die Welt-Ölförderung steigt nicht mehr an aber Länder wie China haben jedes Jahr mehr Hunger aufs Öl. War das noch schön für uns als eine Milliarde Chinesen alle mit dem Fahrrad gefahren sind. Und es wird jedes Jahr schlimmer werden. Die Geschäfte unserer Autobauer laufen dort blendend. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag