Umweltzone mit falscher Plakette befahren?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Umweltzone mit falscher Plakette befahren?

Gausi
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich habe heute mal schamlos einen Mitarbeiter ( der Benz war offensichtlich ein Firmenfahzeug der Fa. Erpenbeck in Glandorf ... gestern und heute Neueröffnung ) nach den Sinn der blauen Plakette gefragt. Er selber wusste es nicht und stand im glauben, dass es eine blaue Umweltplakette sei. Ich klärte Ihn auf und empfahl Ihm die fälschliche blaue durch eine grüne mit der Zahl 4 bedruckte Umweltplakette zu ersetzen. Es waren ca. 15-20 Besucher dort anwesend .... Ich stellte vorher in raum, ob irgend jemand diese blaue Plakette kenne ..... Viele fragende Blicke, teilweise aber in die falsche Richtung gehende mutmassungen einer neuen blauen Umweltplakette ..... keiner kam auf ein Behördenversagen.
Anzeige

Re: Umweltzone mit falscher Plakette befahren?

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Nun wird man noch gespannt sein dürfen was passiert wenn die Fahrverbote greifen. Dann sind 4er-Plaketten ja auch nicht mehr zugelassen, oder ?

Re: Umweltzone mit falscher Plakette befahren?

USER_AVATAR
read
"Fahrverbote greifen" :?
Vielleicht gerade bzw. ungerade Zahlen auf den Kennzeichen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Umweltzone mit falscher Plakette befahren?

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Ich meine natürlich die gerichtlich zugelassenen, aber noch nicht ausgesprochenen Verbote für Autos, die nicht die neueste Plakette haben und in besonders belastete Städte wollen
Aber stimmt schon, die werden nicht kommen. Es wäre leichter, in diesem Land wieder die Todesstrafe einzuführen..

Re: Umweltzone mit falscher Plakette befahren?

hachriti
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
iOnier hat geschrieben:
hachriti hat geschrieben:Muss ich mir kaufen für meinen Trip nach München.
Was - die Diesel-Feinstaub-Sonderplakette? ;-)
Die Würde ich mir glatt aufkleben wegen der ganzen Kohle welche die Elektromotoren verbrauchen ^^

lg

Re: Umweltzone mit falscher Plakette befahren?

USER_AVATAR
read
Fährst halt das falsche E-Auto (z. B. ZOE: Motor mit "Schleifkohlen")?

Alternativ: falscher Stromanbieter?

:-D
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Umweltzone mit falscher Plakette befahren?

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
ist jemand aus esslingen hier?

wir haben jedenfalls von esslingen auch eine blaue bekommen....................... :roll:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Umweltzone mit falscher Plakette befahren?

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
joschka hat geschrieben:ist jemand aus esslingen hier?

wir haben jedenfalls von esslingen auch eine blaue bekommen....................... :roll:
Yup ich.
Allerdings habe ich Ende Januar die Grüne bekommen.
Allerdings könnte das auch daran liegen weil ich ,FREFEL!!!!' Ein NT als Autonummer habe.

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag