Umweltplakette

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Umweltplakette

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Wer zuviel Geld hat...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Umweltplakette

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Ist das nicht etwas kleinkariert?
Vom Gesetzgeber kleinkariert.
Die letzten Golfs hatte ich jeweils nach einem Jahr verkauft und die Käufer waren dankbar, dass die Plakette so leicht abging.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Umweltplakette

MineCooky
read
sebas hat geschrieben:Benötigt ein Fahrzeug mit E Kennzeichen überhaupt eine Umweltplakette?
Doch, die braucht man. Da hatte ein Bekannter schon Probleme deswegen. Über die Sinnhaftigkeit kann man streiten, aber rechtlich gesehen bist Du ohne Plakette, auch in Umweltzonen. Komplett richtig ist es nur, wenn Du Dir eine grüne geben lasst.

Re: Umweltplakette

USER_AVATAR
read
Wie oben schon jemand erwähnt hatte, braucht ein Oldtimer mit H-Kennzeichen keine grüne Umweltplakette, damit er in die Umweltzone fahren kann. Da reicht das H-Kennzeichen.
Diskussion zwecklos...
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Umweltplakette

MineCooky
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Wie oben schon jemand erwähnt hatte, braucht ein Oldtimer mit H-Kennzeichen keine grüne Umweltplakette, damit er in die Umweltzone fahren kann. Da reicht das H-Kennzeichen.
Diskussion zwecklos...
Und wer oder was legt fest das das beim E genau so ist?

Re: Umweltplakette

USER_AVATAR
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Vom Gesetzgeber kleinkariert.
Die letzten Golfs hatte ich jeweils nach einem Jahr verkauft und die Käufer waren dankbar, dass die Plakette so leicht abging.
Was zur Hölle ist denn das Problem dabei, den Aufkleber dran zu haben?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Umweltplakette

drilling
read
Karlsson hat geschrieben:Was zur Hölle ist denn das Problem dabei, den Aufkleber dran zu haben?
Falsches Kennzeichen.

Re: Umweltplakette

USER_AVATAR
read
Ich finde es einfach albern, sich über sowas aufzuregen.
Als ob es sonst keine Probleme auf der Welt gäbe.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Umweltplakette

MineCooky
read
Karlsson hat geschrieben:Ich finde es einfach albern, sich über sowas aufzuregen.
Als ob es sonst keine Probleme auf der Welt gäbe.
Die sehen nun mal kacke aus, vor allem ein grüner Kleber in meinem roten Auto und das wo mit dem Kennzeichen doch schon klar sein sollte, das selbst der grüne Kleber noch übertreibt was meine Emissionen angeht. Selbst bei Hybriden. Kann schon sein das das bei Dir nicht Priorität Nummer 1 hat, hat es bei mir auch nicht. Es ist hier aber Thema und steht zur Diskussion. Wenn Du einen Thread zu unseriösen Reichweitenangaben machst komm ich auch nicht und erzähl Dir das der Thread sinnlos ist weil die Angaben auch nicht unseriöser als Verbrauchsangaben bei Verbrenner sind. Wenn Du hier nichts konstruktives bei zu tragen hast, dann lass es doch bitte sein.

Re: Umweltplakette

USER_AVATAR
read
Ist genauso bei den Flatschen auf den DVDs/BRs. Wenn man dann sagt, kauf doch in England und spar noch dabei, mimimi. Wird dann wohl so sein wie, dann fahr halt in keine Umweltzone. :D ;)

Ich rege mich über beides nicht auf, aber beides ist so übeflüssig wie diese Hitze aktuell. 8)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile