Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Umfrage: Welches Auto hattet ihr vor dem jetzigen Elektroauto?

Elektroauto
6
5%
Hybrid
6
5%
PlugIn Hybrid
1
1%
Gas
9
7%
Diesel
43
34%
Benziner
44
35%
Überhaupt keines
5
4%
Wurde zusätzlich zu einem anderen Auto angeschafft
12
9%
Die Antwortmöglichkeiten passen nicht
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 127

Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Beitragvon Solarstromer » So 8. Feb 2015, 14:20

Mich würde mal interessieren, welches Auto wurde durch euer jetziges Elektroauto ersetzt?
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1702
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Anzeige

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Beitragvon e-lectrified » So 8. Feb 2015, 14:29

Ford Fiesta LPG/Autogas. Lange Zeit ein treuer Gefährte ohne Zicken, ohne große Reparaturen.
e-lectrified
 

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Beitragvon bstschneider » So 8. Feb 2015, 14:31

Mein i3 hat meinen Mazda CX7 ersetzt.
War auch ein tolles Fahrzeug nur leider mit Stinke-Diesel :D
i3 mit REX in Solarorange seit 11.12.2014
IONIQ Electro / Premiuim in Marina blue Metallic Abholung am 20.10. bei Auto Sangl ;)
Benutzeravatar
bstschneider
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 22. Jul 2014, 19:10
Wohnort: Kreis Nürtingen

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Beitragvon prophyta » So 8. Feb 2015, 14:36

Der eGolf soll unseren Polo Diesel 1.6 TDI, der für kurze Strecken gedacht war, ersetzen :oops:
Der Diesel war für kurze Strecken leider überhaupt nicht geeignet. :evil: Zickte nur rum.
Das wird bei dem eGolf wohl nicht der Fall sein :lol: Das optimale Kurzstreckenfahrzeug überhaupt. :D :hurra:

Für die langen Strecken steht weiterhin unser T5 bereit 8-)
Mal sehen ob der sich jetzt tot steht. :lol: :lol: :lol:
https://evw-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Beitragvon imievberlin » So 8. Feb 2015, 14:40

Ersetzt hat mein i-MiEV direkt kein Verbrenner. Mein Laguna Diesel wird aber seit dem nur noch wenig gefahren. Eigentlich war als Zweitwagen mal ein Lupo geplant aber es wurde zum Glück die E-Kutsche.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Beitragvon e-lectrified » So 8. Feb 2015, 14:42

bstschneider hat geschrieben:
Mein i3 hat meinen Mazda CX7 ersetzt.
War auch ein tolles Fahrzeug nur leider mit Stinke-Diesel :D


Oh, das ist aber eine Umstellung. Mein Vater hatte auch einen CX7 (allerdings Benziner); war schon ein schönes Auto, aber für die Umwelt...
e-lectrified
 

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Beitragvon AbRiNgOi » So 8. Feb 2015, 14:46

prophyta hat geschrieben:
...
Mal sehen ob der sich jetzt tot steht. :lol: :lol: :lol:


Mein Diesel hat sich tot gestanden, die hinteren Trommelbremsen waren verrostet.. Zum TÜV fahren.. Notbremsung... hinten nicht mehr geöffnet... Überschlag... Die Feuerwehr hat ihm bei der Bergung den Rest gegeben...

Ich denke wenn man ein Elektroauto fährt benötigt man den alten viel zu selten, als das dieser eine Überlebenschance hätte, rgendwas wird beim Stehen immer hin.
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3076
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Beitragvon Henry » So 8. Feb 2015, 15:05

... unser Leaf hat nach 5 Jahren einen Toyota Prius II abgelöst. Neben vielen anderen Vorteilen erweckte der Prius ab dem ersten Tag den Wunsch nach einem Elektroauto 8-).
lg, Henry
Autofahren ist mehr, als nur von A nach B zu kommen ...
Benutzeravatar
Henry
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 27. Mär 2014, 14:05
Wohnort: Biedermannsdorf

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Beitragvon TimoS. » So 8. Feb 2015, 15:12

Vor dem e-up! war der Lupo 3L. Auch ein Exot, von dem die Werkstätten ähnlich wenig Ahnung hatten.
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 911
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:33

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Beitragvon stromer » So 8. Feb 2015, 15:14

Bei mir sollte ein Mercedes E270 CDI durch einen Leaf als Zweitwagen ergänzt werden. Allerdings wollte den Daimler keiner mehr fahren. Hab mir das 2 Monate lang angesehen un ihn dann abgemeldet. Vor 2 Jahren kam ein Zoe dazu. Den Leaf fährt nun meine Tochter. Ende letzten habe ich mir einen weiteren Zoe gekauft und den alten meinen Kindern als gemeinsames Fahrzeug überlassen, womit ein Peugeot 306 überflüssig wurde.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2286
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Anzeige

Nächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: -Marc-, Taxi-Stromer und 8 Gäste