Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Umfrage: Welches Auto hattet ihr vor dem jetzigen Elektroauto?

Elektroauto
5%
6
Hybrid
5%
6
PlugIn Hybrid
1%
1
Gas
7%
9
Diesel
34%
43
Benziner
35%
44
Überhaupt keines
4%
5
Wurde zusätzlich zu einem anderen Auto angeschafft
9%
12
Die Antwortmöglichkeiten passen nicht
1%
1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 127

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Für uns war der e-Up! der nächste logische Schritt, nachdem unser VW Fox bei einem Unfall außer Schach gesetzt wurde. Bis dahin war dieser unser Hauptauto, und der e-Up! konnte bisher sehr gut in seine Fußstapfen treten. Über Pfingsten geht's dann nach Holland an die Nordsee, das dürfte allerdings dann schon spannend werden :D
Anzeige

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sechs Monate nach der Anschaffung des Leaf hab ich mich, nach über 10 Jahren, von meinem geliebten RX-8 getrennt. War ein schönes Spaßauto, passte aber nicht mehr in die geänderte und nun doch sehr ökologisch ausgerichtete Lebensweise welche mit der Installation einer PV-Anlage begann. Der Leaf war hier nur die logische Konsequenz. Der RX-8 stand sich neben dem Leaf nur kaputt.

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
LiquidCrystal hat geschrieben:Für uns war der e-Up! der nächste logische Schritt, nachdem unser VW Fox bei einem Unfall außer Schach gesetzt wurde. Bis dahin war dieser unser Hauptauto, und der e-Up! konnte bisher sehr gut in seine Fußstapfen treten. Über Pfingsten geht's dann nach Holland an die Nordsee, das dürfte allerdings dann schon spannend werden :D
Dann schau doch mal beim Holländer vorbei (Holland ist doch nicht so groß...) :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
  • Chademoseeker
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 30. Jan 2015, 20:20
  • Wohnort: Pforzheim
read
hatte zuvor einen Nissan Micra mit einem dieser hochgelobten aufgeladenen und downgesizten 3-Zylinder Direkteinspritzer-Triebwerke. Aber der brauchte auf Kurzstrecke eben auch 7 Liter Benzin trotz StartStopanlage.

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Unser Tesla hat den 2011 BMW 530xd Touring ersetzt und wird privat / geschäftlich genutzt

Wegen AHK 2t und Zweitwagen bedarf gibt es noch 430d
Seit Weihnachten 2014 wurde er erst einmal betankt ;-)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

beker45
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:51
  • Wohnort: Dornbirn
read
ZOE hat im August '14 den GLK ersetzt, ZOE wird in 3 Wochen durch die B-Klasse ED ersetzt. Beim ZOE hat's einfach an der Verarbeitungsqualität "gescheitert".
Zuletzt geändert von beker45 am Mo 9. Feb 2015, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model 3 - Midnight Silver
Referral: https://ts.la/metin54164

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Maverick78
read
Bin jetzt 15 Jahre Diesel gefahren.
Der e-Golf ersetzt mein Außendienstfahrzeug, da ich nicht mehr im Außendienst bin. Audi A6 Avant 3.0TDI Quattro. 9,6l/100km Diesel bei normaler fahrweise ...
Der e-Golf ist damit der Erstwagen und kein Zweitauto.

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

USER_AVATAR
  • typ9
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:50
read
Leasingvertrag meines geliebten Citroen DS3 lief im Dez. 2014 aus und es war wirklich eine laaaaaaange Recherchephase wegen des Nachfolgers. Erst standen Peugeot 308 und Citroen DS4 im Raum, dann Peugeot 4008 und DS5. Bis mich ein Kunde kurz eine Runde um den Block in seinem i3 mitgenommen hat - und da war ich plötzlich infiziert! :)

Dann ewige Recherche, Probefahrten mit i3, Zoe, Twizy, Tesla, eUp... und es war eigentlich schon die Entscheidung pro Zoe gefallen - bis ich auf einem winzigen eAuto-Event doch mal den eGolf gefahren bin. Nun, der würde es dann.

Er ersetzt also den DS3 Benziner, wird aber langsam auch das Erstauto vor unserer Familien-Dieselkutsche Peugeot 5008.

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hi,

wohnen auf dem Land, mit Kindern und beide berufstätig geht es da nicht ohne zwei Autos.
Die Mischung in den vergangenen Jahren war 530d touring / Golf Cabrio und 535d GT / Golf Cabrio.

Für das Cabro ist jetzt ein VW Tiguan Benziner (mit AHK für Fahrädträger) als Erstwagen im Carport, und der eGolf wird ab März als Kutsche für Schule / Fußballtraining / Klavier / Einkaufen etc. Zweitwagen - das BMW Leasing endet dann.

Und wenn dann der Tiguan in 2,5 Jahren ausläuft gibt es hoffentlich einen vernünftigen Plug-in Hybrid SUV mit AHK als Erstwagen oder z.B. diesen Tesla mit Falcon Wings (aber nur mit AHK!!!), wenn denn die Reichweite als Erstwagen reicht, der Zweitwagen bleibt auf alle Fälle ein reines EV. So ist der Plan.

viele Grüße
passinglane

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Elektrolore
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 14:48
  • Wohnort: Graz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der i3 hat einen Chrysler 300c (3,0 CRD) touring ersetzt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag