Umfrage: Welchen Strom nutzt Ihr zuhause ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Welchen Strom nutzt Ihr zuhause?

Normalstrom aus der Steckdose
15%
23
100% Ökostrom aus Erneuerbaren Energien
85%
130
Insgesamt abgegebene Stimmen: 153

Re: Umfrage: Welchen Strom nutzt Ihr zuhause ?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

ich kann Naturstrom empfehlen.
Wenn ich dich werben darf bekommst du auch die Prämie.
Einfach eine PN senden, dann schicke ich dir meine Kundennummer.

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Umfrage: Welchen Strom nutzt Ihr zuhause ?

USER_AVATAR
  • CO2_000
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 10. Sep 2013, 19:02
  • Wohnort: Nordfriesland
read
Hallo,

ich möchte http://greentec-campus.de/de/energy.php ; http://www.greentec-strom.de/ erwähnen.

Stephan Wiese https://www.facebook.com/pages/eigenstr ... 3507260074 ist auch User in diesem Forum, macht aber natürlich keine Eigenwerbung ;) , darum mache ich das gerne denn ohne Stephan wäre (auch) hier in Nordfriesland noch nix los in Sachen E-Mobilität !!

Danke für Deine unermüdliche Energie :D lieber Stephan !!
Nissan Leaf seit 14.09.13, norfriesischer Botschafter in weiß mit Winterpaket & Solarspoiler

Re: Umfrage: Welchen Strom nutzt Ihr zuhause ?

USER_AVATAR
read
+1 für EWS

Die Stromrebellen haben mir schon immer gefallen.

An der stelle möchte ich mal sagen das die jährliche suche nach den günstigsten Anbieter mich sowas von angepisst hat!
Die viele Zeit und die grauen haare.

Bei EWS weiß ich dass ich einen vertretbaren Preis bekomme und der Strom grün ist.
Nix mehr mit unseriösen kWh Paketen und Driss.

Ich freu mich einfach guten Strom zu bekommen und nicht abgehockt zu werden.

Das gilt natürlich für die 3 oder 4 anderen 'echten' Öko Strom Anbieter auch!
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Umfrage: Welchen Strom nutzt Ihr zuhause ?

USER_AVATAR
read
Gibt's eigentlich noch einen 100%-Atomstrom-Tarif?

Graefe

PS: Merwürdige Antwortoptionen, diese Umfrage. :roll:
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Umfrage: Welchen Strom nutzt Ihr zuhause ?

USER_AVATAR
read
Unser BHKW läuft derzeit noch mit fossilem Erdgas, also keine regenerative Energie. Damit wird die Zoé zu 99% gefüttert.
Aber immerhin hier vor Ort erzeugt, wir brauchen keine Stromtrasse...

Daher passt keine der zwei Optionen oben.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: AW: Umfrage: Welchen Strom nutzt Ihr zuhause ?

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben:Gibt's eigentlich noch einen 100%-Atomstrom-Tarif?

Graefe

PS: Merwürdige Antwortoptionen, diese Umfrage. :roll:
Ich glaube den gab es noch nie, man musste doch eigentlich schon immer diesen CO2-Booster aus Braunkohle mit dazu nehmen...

Re: AW: Umfrage: Welchen Strom nutzt Ihr zuhause ?

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben: Ich glaube den gab es noch nie, man musste doch eigentlich schon immer diesen CO2-Booster aus Braunkohle mit dazu nehmen...
... und der ist natürlich das allerletzte.

Wie auch immer: Im Prinzip ist es völlig egal, welchen Strom der Tarif "liefert". Der Strom kommt eben aus der Steckdose und entspricht immer dem allgemeinen Strommix (darum wundere ich mich über die Antwortoptionen der Umfrage). Sogenannte Ökostrom-Tarife dienen vor allem dem eigenen Gewissen - und das lassen sich die Stromanbieter schön bezahlen. Wegen Ökostrom-Tarifen wird nicht mehr Strom regenerativ erzeugt. Der regenerative Strom ist nunmal da, aber nicht aufgrund der Nachfrage am Markt, sondern aufgrund der politischen Rahmenbedingungen (EEG/Einspeisevergütung etc). Wenn niemand Ökostrom-Tarife buchen würde, hätten die Nicht-Ökostrom-Tarife eben einen größeren regenerativen Anteil - aber der aktuelle Strommix wäre auch nicht schlechter.
Wer wirklich etwas verändern will, der macht eine Insellösung mit eigener PV-Anlage oder geht zumindest zu einem Stromanbieter, der explizit Neu-Anlagen fördert.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: AW: Umfrage: Welchen Strom nutzt Ihr zuhause ?

Dani
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
graefe hat geschrieben:Der regenerative Strom ist nunmal da, aber nicht aufgrund der Nachfrage am Markt, sondern aufgrund der politischen Rahmenbedingungen (EEG/Einspeisevergütung etc). Wenn niemand Ökostrom-Tarife buchen würde, hätten die Nicht-Ökostrom-Tarife eben einen größeren regenerativen Anteil - aber der aktuelle Strommix wäre auch nicht schlechter.
Wer wirklich etwas verändern will, der macht eine Insellösung mit eigener PV-Anlage oder geht zumindest zu einem Stromanbieter, der explizit Neu-Anlagen fördert.

Graefe
Bei uns ist der ökostrom nicht einfach da, mann muss sich darum Bemühen. Alle in meiner Umgebung aktive Stromverkäufer haben diverse ökostromtarife im Verkauf und alle haben einen Plan, zum Teil schon umgesetzt, mit dem Ziel aus der Atom- und der CO2-Stromerzeugung auszusteigen. Natürlich beschleunigen die Konsumenten mit ihrem Bedarf an ökostrom den Umstieg erheblich und es ist nach meiner Meinung schon so dass wenn immer weniger bereit sind für Atom- und CO2-Strom zu Zahlen auch immer weniger von Produziert wird.

Wer Produziert schon was er nicht Verkaufen kann, aber so lange das ein gutes Geschäft ist ..... :(

Packen wir's an

Gruss
Dani
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3

Re: Umfrage: Welchen Strom nutzt Ihr zuhause ?

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hey Leute,

noch 13 Stimmen und wir haben einen repräsentativen Schnitt ...
Weiter.. weiter ...

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: AW: Umfrage: Welchen Strom nutzt Ihr zuhause ?

USER_AVATAR
read
Dani hat geschrieben:Natürlich beschleunigen die Konsumenten mit ihrem Bedarf an ökostrom den Umstieg erheblich und es ist nach meiner Meinung schon so dass wenn immer weniger bereit sind für Atom- und CO2-Strom zu Zahlen auch immer weniger von Produziert wird.
Ok, wenn Du glaubst, dass der Strommarkt so funktioniert, dann bleib bei Deiner Meinung. :roll:
Ansonsten als Einstieg z.B. http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/s ... -1.1914048 oder weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Ökostrom

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag