Umfrage: Welchen Strom nutzt Ihr zuhause ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Welchen Strom nutzt Ihr zuhause?

Normalstrom aus der Steckdose
15%
23
100% Ökostrom aus Erneuerbaren Energien
85%
130
Insgesamt abgegebene Stimmen: 153

Re: Umfrage: Welchen Strom nutzt Ihr zuhause ?

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich finde es gut das viele hier mitmachen.

Optimal wäre es, wenn wir ca. 100 Stimmen bekommen würden. Das fände ich schon repräsentativ.

Ich persönlich lade zuhause 70% Naturstrom und 30% eigenen PV Strom.
Ziel für 2017 ist 15% Naturstrom und 85% PV-Strom :mrgreen:

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Umfrage: Welchen Strom nutzt Ihr zuhause ?

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wir sind bei den EWS. Ist für mich Ehrensache solche Leute und die gute Sache zu unterstützen.

Der Leaf tankte im letzten Jahr gut 60% seiner 2.300 kWh von unserem Dach. Hätte er einen größeren Akku, wäre noch mehr möglich.

Grüße Dirk

Re: Umfrage: Welchen Strom nutzt Ihr zuhause ?

moschu
read
Nachdem uns die Stadtwerke Düsseldorf den "Naturrheinstrom mobil" gekündigt hatten, sind wir zu EWS gegangen. Soviel Engagement sollte unbedingt unterstützt werden.

Monika

Re: Umfrage: Welchen Strom nutzt Ihr zuhause ?

USER_AVATAR
read
+1 für EWS (seit etwa 10 Jahren schon)

Re: Umfrage: Welchen Strom nutzt Ihr zuhause ?

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Greenpeace Energy

eigene PV-Anlage auf dem Schuppen/Carport für 2015 geplant.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Umfrage: Welchen Strom nutzt Ihr zuhause ?

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ca. 60-70 % von der eigenen PV-Anlage, ca. 5 % öffentlich, Rest von Prokon
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Umfrage: Welchen Strom nutzt Ihr zuhause ?

USER_AVATAR
  • hardybaer
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:23
  • Wohnort: 22305 Hamburg
read
Zuhaus Kunde bei Hamburg Energie (Mietwohnung). Laden ausschließlich öffentlich, da in der Tiefgarage keine Lademöglichkeit. :cry:
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner

Re: Umfrage: Welchen Strom nutzt Ihr zuhause ?

rolandk
read
kai hat geschrieben:Ich finde es gut das viele hier mitmachen.

Optimal wäre es, wenn wir ca. 100 Stimmen bekommen würden. Das fände ich schon repräsentativ.

Ich persönlich lade zuhause 70% Naturstrom und 30% eigenen PV Strom.
Ziel für 2017 ist 15% Naturstrom und 85% PV-Strom :mrgreen:

Gruß

Kai
Du merkst aber schon bei Deiner eigenen Nutzung, das Du die Umfrage nicht korrekt ausfüllen kannst. In meiner Signatur siehst Du auch, das ich weit mehr Energie ins Netz speise, als ich selbst verbrauchen kann (sowohl Fahrzeug wie auch Hausgebrauch).
Deswegen habe ich an der Umfrage nicht teilgenommen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Umfrage: Welchen Strom nutzt Ihr zuhause ?

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ach Roland,

und welchen Strom beziehst Du Nachts ?
Und bei Deiner Eigenerzeugungsquote kannst Du beruhigt 100% Ökostrom ankreuzen...

Leute, Ihr seid suuuuper, weitermachen !! Wir schaffen die 100...

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Umfrage: Welchen Strom nutzt Ihr zuhause ?

rolandk
read
kai hat geschrieben: und welchen Strom beziehst Du Nachts ?
Und bei Deiner Eigenerzeugungsquote kannst Du beruhigt 100% Ökostrom ankreuzen...
Das ist doch genau mein Dilemma....

In Summe wird PV-mäßig weit mehr als das produziert, was benötigt wird. Also 100% Öko. Nachts (also wenn die Sonne hier nicht scheint), wird Strom aus der Steckdose genommen, und der ist nicht zwangsläufig Öko.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag