Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wann verlässt der letzte Verbrenner Euren Haushalt?

- 2016 oder früher
32%
71
- bis 2017
11%
25
- bis 2018
13%
30
- bis 2019
10%
22
- bis 2020
9%
20
- bis 2022
6%
14
- bis 2024
4%
10
- bis 2026
4%
8
- nach 2026
4%
8
- überhaupt nicht
7%
15
Insgesamt abgegebene Stimmen: 223

Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

USER_AVATAR
read
Mich würde mal Eure Erwartungshaltung interessieren, ab wann ihr einen vollekektrischen Fuhrpark vor Eurer Tür erwartet.
Es soll nur um Autos gehen - also keine Rasenmäher, Motorräder, Boote, Flugzeuge....
Auch Oldtimer, die eigentlich nicht im Alltag genutzt werden, zählen nicht.

Und PHEV bitte nur als E-Auto zählen, falls der Verbrenner für die längeren Strecken im Normalfall nicht genutzt wird und nur eine Versicherung gegen das Liegenbleiben darstellt.

Ihr könnt 1 Option wählen und Eure Auswahl im Nachhinein verändern.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Schon längst passiert, in diesem Sinne "früher" als 2016.... ;-)

Re: Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

USER_AVATAR
read
Könnte theoretisch schon weg, steht nur aus sentimentalen Gründen noch hier rum. (Mal als Freizeit und Hobbyauto gekauft ohne echten Bedarf)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Die Frau braucht ihn noch für alle paar Monate 250 km am Stück, sie mag nicht bei jeder dieser Fahrten nachladen... :D

Aber wenn das so weiter geht mit den Akkus, wird auch unser Zweites bald eine eSchleuder :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

Gausi
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich hab mal überhaupt nicht angeclickt .... im nachhinein trauere ich meiner Enfield 325 Diesel hinterher .... die hatte die schwarze Grobstaubplakette, genehmigte sich max. 2l/100km Diesel oder Salatöl und tuckerte mit Vmax. 80km/h durch die Gegend .... mein anderes altes Schätzchen ist mein 33 Jahre alter 20PS zweitakter AB von Yamaha ....der wirklich mangels Nutzung seltenst sein blauen Rauch abgeben darf.

mfg

Gausi

Re: Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
... sobald es einen Sharan/Alhambra/Galaxy 7-Sitzer mit reinem E-Antrieb, 300km Autobahnreichweite und CCS Schnellladung unter 50.000 Euro Strassenpreis gibt.
Hoffe noch vor 2020. Glaube aber nicht dran. :(
2017 wird daher wieder der nächste Alhambra Benziner bestellt.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Oh je, den John Deere zu ersetzen schätze ich mal auf 2035. :roll:
Ich habe das Forum verlassen

Re: Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

USER_AVATAR
read
Habe mich bereits 2012 von meinem Benzinauto getrennt und in der Zwischenzeit auch schon einen rein elektrischen Generationenwechsel vollzogen (E-Auto Bj. 2001 -> E-Auto Bj. 2014). Auffällig ist, dass ich nun längere Strecken sehr gern mit dem E-Auto fahre, wo ich zu Verbrennerzeiten lieber auf den Zug umgestiegen bin. :lol:
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

USER_AVATAR
  • Aurora
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 26. Mai 2015, 16:30
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ist bereits 2014 "verschwunden"! ;-)
1999 Fahrrad elektrifiziert; 2001 PV-Anlage aufs Dach; 2003 CityEL; 2014 TESLA Model S; 2021 WP; 2023 PV-Repowering

Re: Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

drilling
read
Sobald es einen ca. 4,50 Meter langen Kombi (nicht SUV!!) mit AHK, 300 km realer Reichweite bei 120km/h (im Sommer) für maximal 25.000 Euro Endpreis (nach Abzug des Bonus und Händlerrabatt, gerne auch ehem. Vorführwagen) geben wird. 100 KW DC Ladeleistung ist auch ein Muß.
Ich hoffe vor 2020, habe aber meine Zweifel.

Ich bin aber kompromißbereit, ein Ioniq mit 50 KWh Akku und AHK wäre schon ok, es muß nicht unbedingt ein echter Kombi sein, das hoch-endende Fließheck des Ioniq ist schon ausreichend.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag