Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wann verlässt der letzte Verbrenner Euren Haushalt?

- 2016 oder früher
32%
71
- bis 2017
11%
25
- bis 2018
13%
30
- bis 2019
10%
22
- bis 2020
9%
20
- bis 2022
6%
14
- bis 2024
4%
10
- bis 2026
4%
8
- nach 2026
4%
8
- überhaupt nicht
7%
15
Insgesamt abgegebene Stimmen: 223

Re: Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

Eauto
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Wenn es beim Zoe mit der Anhängerkupplung klappt möchte ich eine Zoe kaufen und den Verbrenner abgeben.
Anzeige

Re: Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

USER_AVATAR
read
Eauto hat geschrieben:Wenn es beim Zoe mit der Anhängerkupplung klappt möchte ich eine Zoe kaufen und den Verbrenner abgeben.
Dann kannst du Bestellen :) ;)

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p407237

Gruß Marc

Re: Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

Eauto
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Ist ja noch nicht ganz sicher mit der Anhängerkupplung. Aber ich hoffe das beste. Dann werde ich mal meine Finanzen prüfen.

Re: Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

USER_AVATAR
read
Eauto hat geschrieben:Ist ja noch nicht ganz sicher mit der Anhängerkupplung. Aber ich hoffe das beste. Dann werde ich mal meine Finanzen prüfen.
Das steht fest ;)

Zoe bekommt ganz offiziell eine AHK ;)

750kg ungebremst


Gruß Marc

Re: Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

Basti_MA
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Di 3. Mai 2016, 19:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Haben vor drei Monaten einen Toyota IQ durch nen ED Smart ersetzt und in drei Wochen ist endlich das Modell S da um auch den anderen ICE ersetzen zu können.
Vom V8 Petrol-Head zum vollständigen E-Haushalt... das ging schneller als wir damit gerechnet hatten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

USER_AVATAR
read
Mit dem nötigen Kleingeld ginge das bei mir auch super schnell.
Aber ist nicht vorhanden. Solange nur Tesla S und X als Erstwagen taugen, ist der Verbrenner freie Haushalt eben für mich nicht drin.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,

gestern einen Verbrenner verkauft, Opel Astra mit AHK.
Die AHK benötige ich halt nun mal und somit bleibt jetzt noch ein Fiat Punto bei mir, bis das Problem mit der AHK bei der ZOE gelöst ist.
Die Reichweite ist ja schon mal beim neuen Modell beachtlich gegenüber meiner jetzigen ZOE.
Dann steht einer Urlaubsfahrt mit Wohnwagen nix mehr im Weg

herbstliche Grüße
Jürgen
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009

Re: Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

USER_AVATAR
read
Wohnwagen??
Was sind denn deine Vorstellungen so mit der Reichweite dann, wie schnell willst Du fahren, wie groß ist der Wohnwagen und wie weit ist das Ziel weg?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo Karlsson,

Wohnwagen Gewicht ca 680kg. Mit dem bin ich seit ca 20 Jahren unterwegs. Darf eh nur 80km/h fahren so fahre ich auch schon seit langer Zeit in Urlaub. Denn der Weg ist das Ziel. Ich muß nicht in 10 Std irgendwo am Meer sein. Denn dazwischen gibt es auch schöne Flecken.
Wenn wir meinen wir müssen nach Kroatien oder nach Barcelona dann fahre ich da hin und bin dann halt 2 Tage länger unterwegs und wenn wir dort nicht ankommen dann halt irgendwo dazwischen.

Wie du siehst sind wir schon von Mallorca nach Oberschwaben gefahren mit dem Fahrrad, dann wird doch dies auch mit der ZOE und einem Wohnwagen zu schafffen sein. Oder ?

herbstliche Grüße
Jürgen
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009

Re: Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

USER_AVATAR
read
Möglich vielleicht schon. Ich vermute aber, dass Du auch mit dem großen Aku dann nach 100km laden musst, weil die Reserve zur nächsten Säule zu klein wird.
Wenn der Weg für Dich das Ziel ist - ok. Wir sind früher auch mit dem Wohnwagen gefahren, haben den irgendwann aber in Bayern stehen lassen auf dem Rückweg nach Norddeutschland. Damit waren es in die Toskana dann aber immer noch zwei stramme Reisetage. Mehr würde ich mir auch für 14 Tage Urlaub nicht antun. Zwischendurch irgendwo bleiben ist auch so eine Sache. Wir sind mal morgens nach Elba rüber gefahren und abends wieder zurück, weil den kompletten Tag über keinen Stellplatz gefunden haben.
Wenn die Strecke dagegen nur an die Ostsee ginge, das könnte ich mir ja irgendwo noch vorstellen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag