Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Bist Du mit Deiner Entscheidung ein Elektroauto zu kaufen immer noch zufrieden?

Umfrage endete am Mi 22. Jan 2014, 09:27

Ja
97%
120
Nein
3%
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

Re: Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

USER_AVATAR
read
Und du bist dir sicher, dass du nicht die Frauen meinst, über die du uns schon andererorts aufgeklärt hast.
Bedürfnisse. Preise und so ;)
Efan hat geschrieben:
lingley hat geschrieben:@Efan
Scheisse, so teuer ist das geworden :mrgreen:
na ja, soweit ich mich noch erinnere ... :old:
Kommt immer drauf an, welche "Bedürfnisse" man anmeldet ;-) Je länger, desto teurer und je hübscher desto teurer und je jünger desto teurer ;-) Da kommen schnell 100 Euro pro Stunde zusammen ...

Ein einfacher 10 Minuten "hand job" kostet immer noch nur 30 Euro ;-)
PS: :back to topic:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ne, eben genau die anderen ;-) Die einen kann man nur mit Geld ködern, da hilft auch kein Ferrari.

Und nebenbei, wir haben ENDLICH den ersten, der NICHT zufrieden ist:

BITTE, BITTE, sag uns, warum bist du unzufrieden!
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

USER_AVATAR
read
Efan hat geschrieben: BITTE, BITTE, sag uns, warum bist du unzufrieden!
Ja bitte Efan sag es uns :D

:mrgreen:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe doch mit "zufrieden" gevotet, aber es gibt jetzt 2% Unzufriedene, von dem wir noch gar nichts wissen ;-)
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
...unzufrieden weil keine / zuwenig Ladesäulen gebaut werden.
...unzufrieden weil der Strompreis steigt.
...unzufrieden weil die Leute auf dem Parkplatz mich ignorieren ( zu leise ).
...unzufrieden weil ich nicht in einem Stück nach Portugal fahren kann.
...unzufrieden weil ich nicht mit 250 km/h über die Autobahn fliegen kann.
...unzufrieden weil mein EV noch nicht Feuer gefangen hat und im TV war.
...unzufrieden weil es noch nicht geklaut wurde 8-) . Hätte mir so gerne ein EV mit grösserem Akku gekauft...
...unzufrieden weil ich kein Kleingeld zum Parken mehr brauche. Das Kleingeldschwein ist zu fett geworden.
...unzufrieden weil der ADAC immer noch keine Notladevorrichtungen für EVs in den Pannenfahrzeugen hat.
...unzufrieden weil ich noch nie liegengeblieben bin und auf Kosten des EV Herstellers nach Hause gebracht wurde ( +- 80km)
...unzufrieden weil ich mein Steak nicht mehr auf dem Auspuffkrümmer braten kann.
...unzufrieden ........
...unzufrieden... war da noch was ?

Re: Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
EVplus hat geschrieben:...
...unzufrieden... war da noch was ?
Ich meine doch den EINEN, der für "unzufrieden" gevotet hat, DEINE Unzufriedenheit ist ja nicht wirklich überraschend, das wußtest du ja alles vorher, aber ich würde gerne hören, was der EINE sagt ...
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:
PS: :back to topic:
Ist auch nicht schlimmer als "Flugrost"

Re: Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

USER_AVATAR
read
Warten wir mal ab ob es bei der französischen Ingenieurskunst auch beim Flugrost bleibt ;)

PS: Ein E-Auto Fahrer (im Allgemeinen!) hat es glaub ich nicht notwendig, seine Daseinsberechtigung und seine Entscheidung für die Art der Fortbewegung zu rechtfertigen oder sich zu profilieren, in dem er sarkastische Vergleiche zu Verbrennerfahrzeugen anführt.

Ich glaube eher, dass man auf seine Exklusivität stolz sein kann. Elektroautofahren vermittelt eine Qualität der Fortbewegung, die einem Verbrennerfahrer ewig verwehrt sein wird.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit meinen 24 Jahren, aber ohne Unzufriedenheit im Leben glaube ich, hätte man ja theoretisch keinen Antrieb?
Bis zu einem Gewissen Grad gebe ich dir recht. Allerdings ist eher "Perspektive" der Antrieb, Unzufriedenheit alleine reicht nicht als Antrieb, ganz im Gegenteil.
Wenn du immer nur Unzufrieden bist und alle 3 Tage irgendeinen Rückschlag hat, dann muss man schon irgendwo ein Licht am Ende des Tunnels sehen, um nicht -je nach Umständen - von Unzufriedenheit in Depression zu verfallen und in der Abwärtsspirale wie bei einer kaputten Schallplatte in der Unzufriedenheitsrille festzustecken...
Soviel als Wort zum Sonntag.

Ich denke, die fast kommunistische Abstimmung ist schon korrekt, sicherlich wird man immer Mängelpünktchen finden, aber das führt ja nicht zur Globalunzufriedenheit. Es fehlen eben die Punkte "Ja, aber mit Abzügen in der B-Note" und "eher nicht", alternativ ein Schulnotensystem.

Wie weiter oben schon geschrieben, ich bin mit dem Schnarchlader und vor allem dem Umgang mit dem Thema seitens Renault vollkommen unzufrieden, wenn ich größere Strecken abwickeln muss, aber deswegen bereue ich doch nicht den Kauf meines geilen Kangoo?
Ich werde beim nächsten Autokauf die Unzufriedenheitsstelle abstellen (kein Renault mehr), aber ansonsten freue ich mich jedens Mal, wenn ich einsteige und einen weiteren Kilometer fahre...

Und nicht vergessen: JEDER (behaupte ich) von uns hat sich VOR dem Kauf ausgiebigst in alle Richtungen informiert, ich alleine habe den Kangoo vor dem Kauf 3x probegefahren, davon 2x von Donnerstag bis Montagnachmittag übers Wochenende. Und das nur, um die Unterschiede zum Verbrenner zu studieren und um meinen "use case" grob zu testen. Da habe ich schon erkannt, dass mich wohl ab und an der Schnarchlader begrenzen wird. Ansonsten war meine einzige Sorge die Finanzierung, aber das passte.
Das die Schnelladernachrüstung nun so ein Problem darstellt, passt eben ins Bild von Renault. Aber wie heisst es in meiner Branche: "Geht nicht" zu sagen, heisst nur: "ein Andere macht es halt"

Und der Facelift vom Kangoo ist echte Grütze: Diese Scheisstankklappe muss nicht Mittig vorne sein, anstelle Geld und Ingeneure für so ein belanglosen Scheiss zu verballen, hätte man lieber bei Brusa anrufen und ein paar NLG6 ordern sollen!

Aber nur weil die obigen Punkte halt nicht so toll sind, sah ich keinen Grund, ein "nein" anzuklicken.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Umfrage: Immer noch zufrieden mit dem EV?

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit meinen 24 Jahren, aber ohne Unzufriedenheit im Leben glaube ich, hätte man ja theoretisch keinen Antrieb?
Bis zu einem Gewissen Grad gebe ich dir recht. Allerdings ist eher "Perspektive" der Antrieb, Unzufriedenheit alleine reicht nicht als Antrieb, ganz im Gegenteil.
Wenn du immer nur Unzufrieden bist und alle 3 Tage irgendeinen Rückschlag hat, dann muss man schon irgendwo ein Licht am Ende des Tunnels sehen, um nicht -je nach Umständen - von Unzufriedenheit in Depression zu verfallen und in der Abwärtsspirale wie bei einer kaputten Schallplatte in der Unzufriedenheitsrille festzustecken...
Soviel als Wort zum Sonntag.
Ich meinte Unzufriedenheit im alltäglichen Sinne (Was will ich erreichen? Aus meinem Leben machen? Wo kann ich mich verbessern?). Unzufriedenheit mit der IST-Situation als Motivation hin zur SOLL-Situation.

Ich meinte nicht die emotionale, geistige, Unzufriedenheit :)

Es geht um: Was gibt mir etwas in meinem Leben, was treibt einen an.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag