Überwachung Orwellschen Ausmaßes

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Überwachung Orwellschen Ausmaßes

Spürmeise
read
Anzeige

Re: Überwachung Orwellschen Ausmaßes

USER_AVATAR
read
Habe den Artikel und die Kommentare schon gelesen und die Sache auf Twitter geposted (und Renault Deutschland mal verknüpft).

Es ist immer wieder interessant was manche Menschen zu wissen glauben und vor allem merkt man aber deutlich, dass man eine Ablehnung gegen die Möglichkeiten der Fernkontrolle (Remote-Control) hat.
Klar, jeder sieht es ein: keine Bezahlung, kein Akku.
Ist ja logich.

Aber viele wollen diese Konnektivitäts- bzw Fernwartungs- oder Datensammelschnittstellen nicht haben, obwohl sie wissen, dass es das in den Verbrennern genauso gibt.

Besonders interessant waren auch manche Kommentare:
Dateianhänge
Screenshot_2013-10-28-17-06-12-1.png
Screenshot_2013-10-28-17-07-16-1.png
Screenshot_2013-10-28-17-07-53-1.png
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Überwachung Orwellschen Ausmaßes

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nettes Geschichtchen mit dem Audi Tesla...Nur seine Reaktion finde ich komisch. Ich würde mir keinen Audi mehr kaufen. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Überwachung Orwellschen Ausmaßes

USER_AVATAR
read
Haha genau das dachte ich mir auch.
Die haben ihn sich geholt weil sie Angst haben.
Oder nur neugierig waren?
Lustig, dass sie es nicht hinbekommen. Die Programmierer von Tesla sind halt top drauf :D
Die werden den sicher reversed engineeren (auseinander bauen).

Die Uhr tickt. Nach dem Zoe in 3 4 Jahren sehe ich schon einen Tesla Model E ^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Überwachung Orwellschen Ausmaßes

E-Fan
read
Über das Finanzamt würde ich mir noch keine Sorgen machen...
viel näher liegt, das Renault selber erstmal die gefahrenen Kilometer auswertet und dann die Batteriemietverträge jeweils "zeitnah" nachbessern wird.
Sind doch auf 2 Jahre angelegt ? Na zukünftig kommen dann nach längeren Fahrten & größeren Fahrleistungen auch unterjährig die angepassten Rechnungen, ganz online und flexibel....

Re: Überwachung Orwellschen Ausmaßes

USER_AVATAR
read
Nein die Batterie kann man von 1 jahr bis ich glaub 4 oder 5 jahre mieten.
Sollte ja kein Problem sein. Es erhöhen sich ja eh die mtl Gebühren
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Überwachung Orwellschen Ausmaßes

USER_AVATAR
read
Und alle die sich jetzt aufregen bitte die Sim-Karte aus ihrem Mobiltelefon (auch die alten Nokiaknochen) nehmen und selbige verschlucken, in ein fließendes Gewässer werfen oder wahlweise verbrennen. Nirgends mehr mit der EC-Karte zahlen und den Telefon/Internet-Stecker aus der Wand ziehen und Dose zugipsen. In den Urlaub geht es dann künftig nur noch mit per pedes und nicht mehr mit Bahn oder Flugzeug. Am Urlaubsort dann unter der Brücke campieren, um keinen Meldebogen in der Herberge ausfüllen zu müssen. Auf Arztbesuche sollte vorsichtshalber auch künftig verzichtet werden.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Überwachung Orwellschen Ausmaßes

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:...in ein fließendes Gewässer werfen oder wahlweise verbrennen.
Zur Sicherheit noch mit silbernen Kugeln erschießen und einen Pflock in's Herz treiben... :mrgreen:
Auf Arztbesuche sollte vorsichtshalber auch künftig verzichtet werden.
Das ja mal sowieso!
Als ich das letzte Mal beim Arzt war, hat der doch prompt eine Erkrankung festgestellt. :twisted:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Überwachung Orwellschen Ausmaßes

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht wirklich verfolgt werde. :ugeek:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Überwachung Orwellschen Ausmaßes

USER_AVATAR
read
ZoePionierin hat geschrieben: Am Urlaubsort dann unter der Brücke campieren, um keinen Meldebogen in der Herberge ausfüllen zu müssen.
Also wenns dort ne Campierverordnung gibt dann wird das nicht gehen. Ist ja so und so vielerorts verboten ;)

Ich kaufe bei ebay, amazon uvm online ein.
Surfe mit Smartphone, am PC oder Laptop.

Also meine Daten können sie haben nur kauf ich deshalb trotzdem nix und im Endeffekt wird man ja eh verkauft.

Von mir aus kann der Zoe ruhig heimtelefonieren, denn es ändert für mich nix wenn die wissen wo ich herum fahre.

Aber ist nur meine Sicht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile