Überwachung Orwellschen Ausmaßes

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Überwachung Orwellschen Ausmaßes

USER_AVATAR
read
Ich bin mir sicher das es in der Zukunft auch möglichkeiten geben wird sich gegen solch eine Überwachung zu wehren. Schließlich gibt es doch genügend Hacker die sich so ein paar Euro dazu verdienen können ;)
Mercedes F 015: https://www.youtube.com/watch?v=IWB4xj7EILg
Renault ZOE 08.2013-01.2014
Anzeige

Re: Überwachung Orwellschen Ausmaßes

USER_AVATAR
read
Ja, oder sie verdienen sich was dazu, in dem sie ihr wissen gegen uns nutzen und sich einhacken.
Sprachsteuerung anzapfen, mithören was vielleicht so geredet wird, die Rückfahrkamera anzapfen, ist sicher alles irgendwie möglich.
Oder ihr wissen um die Systeme an die organisierte Kriminalität weiterverkaufen. Und die können dann schön mit sniffen / scammen oder wie man das nennt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Überwachung Orwellschen Ausmaßes

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
http://www.sueddeutsche.de/auto/datensp ... -1.1840348

Eventuell die ins offtopic abgeglittene Diskussion des threads : Tachomanipulation hier weiterführen !

Re: Überwachung Orwellschen Ausmaßes

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Abgesehen davon, dass ich meine Batteriemiete pünktlich zahle. Wenn Leasing oder Batteriemieten nicht bezahlt
werden muss es eine Reaktion geben. Und mitunter dauert das dann auch 2 - 3 Monate bis Kennzeichentafeln, Autos oder Batterien eingezogen werden; wenn ich nicht gerade am Land nächst eines emsigen Polizeipostens oder Inkassobüros lebe.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile