Übersicht über Mobilitätspakete/Kostenlose Miet-/Ersatzwagen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Übersicht über Mobilitätspakete/Kostenlose Miet-/Ersatzw

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Tika hat geschrieben:Scheinbar ist ein kostenloser Ersatzwagen für Langstrecken hier kein großes Thema... was mich schon etwas verwundert. :)

Trotzdem ein kleines Update: Ich bemühe mich gerade um einen Probefahrttermin für den eGolf. Scheint gar nicht mal so einfach zu sein, der einzige Probewagen in meiner Region wurde kürzlich verkauft, Ersatz wird wohl erst in 1-2 Wochen da sein. Bei dem hoffentlich baldigen Termin werde ich dann auch zum Thema Ergänzungsmobilität löchern und dann hier berichten. Mein bisheriger Kontakt konnte dazu nichts sagen.
Also bei mir in der Region(Cottbus, Südbrandenburg) ist es kein Problem... Habe den e-golf nächste Woche drei Tage für einen Alltagstest... Freu mich schon wie Bolle :D ...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40
Anzeige

Re: Übersicht über Mobilitätspakete/Kostenlose Miet-/Ersatzw

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Für uns (Kinder fast 5 und 1 Jahr) reicht der Leaf gerade so aus, Zoe wäre schon knapp, aber ist halt schon heute für mittlere Strecken sehr gut geeignet. eNV200 gut für die Familie, aber noch etwas weniegr Reichweite als der Leaf.

Was ist der aktuell Dienstwagen und welche TCO (Gesamtkosten) verursacht der Wagen? Welche Jahreskilometerleistung?
Evtl. kommt das ja mit nem sparsam ausgestatteten Model S60 hin (Super Charger Option und Tech paket).
Derzeit fahre ich einen Caddy, Jahresleistung 20.000 km. Die TCO kenne ich nicht genau, Leasingrate liegt aber bei 360€/Monat. Den Caddy brauche ich auch vom Kofferraum her - aber eben nur 1-2 mal im Jahr für den Urlaub (Camping). Das würde auch mit nem Ersatz-Kombi und Dachgepäckträger gehen. Für den Alltag komme ich auch mit den ~350 Liter des eGolfs hin - der lütte ist bald drei und braucht keinen Buggy mehr. (Den konnte man beim Caddy einfach so komplett aufgebaut hinten reinstellen, sehr angenehm ;-))

Model S60 plus Supercharger liegt - ohne Anzahlung, 20.000 km/Jahr, 3 Jahre Laufzeit - bei 1150€. Das mag weniger sein, wenn das über die Firma geht, aber dennoch: Erstens zeigt mirmein Chef den Vogel, zweitens müsste ich den mit 685€ monatlich versteuern (mehr als doppelt so viel wie jetzt), drittens passt der kaum in die Garage :) Also: Einfach ein, zwei Nummern zu groß...

So wie ich das sehe, passt für mich jetzt nur der eGolf - halt wegen dieser Ergänzungsmobilität. Und in drei Jahren... mit etwas Glück... :D
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Übersicht über Mobilitätspakete/Kostenlose Miet-/Ersatzw

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Update: Endlich hat es mit dem Probefahrttermin geklappt, nächste Woche habe ich den eGolf übers Wochenende und werde den Verkäufer auch wegen der Ersatzmobilität löchern! Bin schon sehr gespannt, wird meine erste Probefahrt eines Stromers...
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Übersicht über Mobilitätspakete/Kostenlose Miet-/Ersatzw

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag