TV-Tipp: FI Schalter, das unbekannte Wesen....

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

TV-Tipp: FI Schalter, das unbekannte Wesen....

rolandk
read
... na endlich ...

das wurde aber auch Zeit. Morgen ab 18:30 auf ORF2 in der Sendung "heute konkret".

Gruss
Roland

PS.: ich habe keine Ahnung, was da kommt. Habe das aber eben als Programmhinweis gesehen und wollte euch das nicht vorenthalten.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: TV-Tipp: FI Schalter, das unbekannte Wesen....

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Häh? Und darüber ne Sendung?
Ich denke es wird hier einfach nur ein FI erklärt.
Bin gespannt...

Dann empfehle ich schon als Vorgeschmack einen kleinen Werbefilm von Sie-nehmen´s:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: TV-Tipp: FI Schalter, das unbekannte Wesen....

rolandk
read
Der Programmhinweis lief exakt wie beschrieben.... "FI Schalter, das unbekannte Wesen." Deswegen musste ich das hier unbedingt bekannt geben.

Es soll irgendwie auch um Geldsparen gehen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: TV-Tipp: FI Schalter, das unbekannte Wesen....

USER_AVATAR
read
Der Beitrag ist ja zum Glück über ORF2E zu empfangen, von daher konnte ich das ganze sehen:

Kurze Zusammenfassung:
-schätzungsweise wären 20% der FI-Schalter in Österreich defekt
-MEnschen hätten keine Ahnung, was ein FI ist, angeblich würden Leute gleich den Elektriker anrufen, wenn es in der Wohnung finster wird, weil sie nicht wissen, wo sich der "Sicherungskasten" befindet.
-Fehlersuche wurde kurz erklärt (alle LSS aus, FI ein und nacheinander LSS zuschalten)
-moderne energiesparende Geräte mit elektronischen Vorschaltgeräten wären Schuld an der Funktionslosigkeit da in AT in "nahezu allen Haushalten" der (in Deutschland nicht zulässige) Typ AC verbaut ist. Beim Tausch sollte man FI der "neuesten Generation A FI" einbauen lassen.

Witzigerweise zeigen sie Filmsequenzen wie jemand die Prüftaste am FI betätigt und der Sprecher sagt, es sei ganz einfach einen FI zu überprüfen, gehen aber mit keinem Wort darauf ein, dass der Endverbraucher regelmäßig die Prüftaste bedienen soll.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag