TV-Termin Mi., 15.01.2014 18:05 WDR Hier und Heute

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: TV-Termin Mi., 15.01.2014 18:05 WDR Hier und Heute

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Mich wundern ja die erzielten Reichweiten. Mit dem C-Zero fuhr ich heute Überland mit 10,5kWh (ohne Ladeverluste). Macht dann inkl. Reserve gute 160km mit 16kWh-Akku. Zwar keine 100km/h Autobahntempo, sondern max. 75. Aber wer langsamer fährt, kommt schneller an.
Die 80 km sind doch nicht die tatsächlich erzielte Reichweite. Ich erreiche momentan etwa 120 km . Auf Grund der noch dünnen und unzuverlässigen Infrastruktur fahre ich die Ladesäulen spätestens nach 80-90 km an, um im Falle eine zugeparkten oder defekten Ladesäule noch genügend Restkapazität zu haben, um weiter Ladesäulen abzuklappern.
Wäre entlang der Autobahn an jeder Tankstelle eine funktionierende AC-Schnellladesäule gestanden, hätte sich seine Fahrzeit auf 6 Stunden reduziert.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: TV-Termin Mi., 15.01.2014 18:05 WDR Hier und Heute

USER_AVATAR
read
Ja, auch finde ich es gut, dass VW trotz allem ganz schön viel Werbung scheinbar macht.
Es tut sich immer was auf der emobility.volkswagen.de Seite

http://emobility.volkswagen.de/de/de/pr ... up!-Videos

Auch die ganzen Videos. Bei Renault bemerke ich das nicht :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: TV-Termin Mi., 15.01.2014 18:05 WDR Hier und Heute

USER_AVATAR
read
stromer hat geschrieben:Wäre entlang der Autobahn an jeder Tankstelle eine funktionierende AC-Schnellladesäule gestanden, hätte sich seine Fahrzeit auf 6 Stunden reduziert.
Tja, Willi Astor hat mal ein LIed geschrieben: "Hädidadikanntiwari!" (Hätte ich, täte ich, könnte ich, wäre ich). Aber so ist das nun mal.
Wie wir 1990 mit unserem Kat-Auto nach Kroatien gefahren sind, gab es noch kein Internet, um nach zu schauen, wo die nächste Tankstelle bleifrei anbietet. Das war mal richtig spannend!

Will sagen: Wir stehen noch am Anfang, das wird schon.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: TV-Termin Mi., 15.01.2014 18:05 WDR Hier und Heute

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ja, auch finde ich es gut, dass VW trotz allem ganz schön viel Werbung scheinbar macht.
Es tut sich immer was auf der emobility.volkswagen.de Seite

http://emobility.volkswagen.de/de/de/pr ... up!-Videos

Auch die ganzen Videos. Bei Renault bemerke ich das nicht :(
Die Videos sind genial!! Genau so sollte es vermarktet werden :)

Re: TV-Termin Mi., 15.01.2014 18:05 WDR Hier und Heute

USER_AVATAR
read
Ja ich finde sie auch nicht schlecht.
Marketing war eh eben immer gut bei VW.

So solls sein.
Werde eh schauen dass ich bald den up fahren kann
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: TV-Termin Mi., 15.01.2014 18:05 WDR Hier und Heute

USER_AVATAR
read
stromer hat geschrieben: Die 80 km sind doch nicht die tatsächlich erzielte Reichweite. Ich erreiche momentan etwa 120 km . Auf Grund der noch dünnen und unzuverlässigen Infrastruktur fahre ich die Ladesäulen spätestens nach 80-90 km an, um im Falle eine zugeparkten oder defekten Ladesäule noch genügend Restkapazität zu haben, um weiter Ladesäulen abzuklappern.
Wäre entlang der Autobahn an jeder Tankstelle eine funktionierende AC-Schnellladesäule gestanden, hätte sich seine Fahrzeit auf 6 Stunden reduziert.
Absolut korrekt, so ist es. Ich kann nicht den ersten Stopp bei 120km machen, wenn dort keine Ladesäule ist. Später geht nicht, weil zu weit, also muss ich früher stoppen. Und einen Puffer muss man einplanen, das habe ich auf meinen diversen Langstrecken gelernt. Die Ladestationen sind locker zu 30% nicht nutzbar, weil (häufig) kaputt oder (manchmal) zugeparkt. :-(

Wie gesagt, ich habe alle eure Aspekte angesprochen. Aber die Sendung ist kurz und die Zielgruppe nicht technikaffin, da muss man das meiste weg lassen. Es ist ja keine 90 Minuten Sondersendung zur Elektromobilität gewesen, sondern eine tägliche 14 Minuten Reportage über "interessante" Themen/Leute.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: TV-Termin Mi., 15.01.2014 18:05 WDR Hier und Heute

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
LX84 hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Ja, auch finde ich es gut, dass VW trotz allem ganz schön viel Werbung scheinbar macht.
Es tut sich immer was auf der emobility.volkswagen.de Seite

http://emobility.volkswagen.de/de/de/pr ... up!-Videos

Auch die ganzen Videos. Bei Renault bemerke ich das nicht :(
Die Videos sind genial!! Genau so sollte es vermarktet werden :)
Naja, 23,7 kWh / 100 km sieht man im Norwegen Video im E-Up :-). Da würde mir als potenzieller Käufer mit Rechenfähigkeiten Angst und Bange werden (70 km Reichweite mit Sommerreifen bei strahlendem Sonnenschein in der Stadt) und sowas muss man als Hersteller in Werbe-Videos immer "passend machen". Ich finde es auch interessant, daß VW sich in jedem Land ganz unterschiedliche Web-Auftritte leistet. Beim E-Up ist klar warum, da müsste man bei den vielen "(optional)" bei der Beschreibung der Funktionen in Deutschland mächtig aufpassen :)). Irgendwie traurig, daß in Deutschland kein so schönes Paket wie in den Niederlanden für den E-Up geschnürt wird, am besten noch incl. einer brauchbaren Ladekarte!
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Danke TV-Termin Mi., 15.01.2014 18:05 WDR Hier und Heute

USER_AVATAR
  • ECarmapf
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:47
  • Wohnort: near STR
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Herzlichen Dank Danica und Nico für eure Bereitschaft in dem Clip mitzuwirken.
Ich habe gerade erst den Bericht angeschaut und habe öfters Schmunzeln müssen. Besonders gefallen hat mir der Begriff "Petrolhead". So ein Typ bin ich bisher auch und war nach meiner ersten Elektroauto-Probefahrt mit dem i3 gleich positiv überzeugt daß der nächste Familienwagen ein "E" sein kein. Ich werde trotzdem weiterhin in der Freizeit "etwas Benzin verbrauchen" und die Oldie-Turbo-Honda blasen lassen und im offenen Spider die Sonne geniesen.
Viele Grüße ins liebenswerte Wuppertal ( Barmen war drei Jahre meine Wahlheimat :) )
Jörg
Pedelec, 36 V Werkzeugakku, Basis Kalkhoff
Eigenbau-Ladebox mobil bis 43kW
E-Autos seit Ende 2014, ZOE Q210, ZOE Ph2, KIA e-Soul, KIA Niro EV Vision ab 20.8.22

Re: TV-Termin Mi., 15.01.2014 18:05 WDR Hier und Heute

USER_AVATAR
read
sonnenschein hat geschrieben:Was mir im Allgemeinen auffällt ist, das in letzter Zeit doch langsam die Berichte über Evs im Fernsehen mehr werden.
Das finde ich sehr erfreulich. :thumb:
Wenn die alle so abschreckend sind...weniger.
BuzzingDanZei hat geschrieben:Absolut korrekt, so ist es. Ich kann nicht den ersten Stopp bei 120km machen, wenn dort keine Ladesäule ist. Später geht nicht, weil zu weit, also muss ich früher stoppen.
Das kam in dem Beitrag aber nicht rüber. Hängen bleibt, dass man kaum losgefahren schon wieder halten muss.
ECarmapf hat geschrieben:nach meiner ersten Elektroauto-Probefahrt mit dem i3 gleich positiv überzeugt daß der nächste Familienwagen ein "E" sein kein.
Wieso, bist Du eine Kombiversion gefahren, die mir bislang entgangen ist?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

TV-Termin Mi., 15.01.2014 18:05 WDR Hier und Heute

USER_AVATAR
read
ECarmapf hat geschrieben:Herzlichen Dank Danica und Nico für eure Bereitschaft in dem Clip mitzuwirken.
Ich habe gerade erst den Bericht angeschaut und habe öfters Schmunzeln müssen. Besonders gefallen hat mir der Begriff "Petrolhead". So ein Typ bin ich bisher auch und war nach meiner ersten Elektroauto-Probefahrt mit dem i3 gleich positiv überzeugt daß der nächste Familienwagen ein "E" sein kein. Ich werde trotzdem weiterhin in der Freizeit "etwas Benzin verbrauchen" und die Oldie-Turbo-Honda blasen lassen und im offenen Spider die Sonne geniesen.
Viele Grüße ins liebenswerte Wuppertal ( Barmen war drei Jahre meine Wahlheimat :) )
Jörg
Danke dir Jörg!!! Meine Frau kann das ganze positive Feedback auf allen Kanälen gar nicht glauben! :-)
Ich habe konsequent mein Ringtool Anfang 2013 verkauft. Traurig bin ich zwar immer noch manchmal, aber ich hoffe dass ich irgendwann mal elektrisch dem schnellen Auto fahren frönen kann.

Karlsson hat geschrieben: Wenn die alle so abschreckend sind...weniger.
Sagen wir mal so. Im schlimmsten Fall stimmt ja dieser Eindruck auch, den der Beitrag vermittelt. Wenn dann trotzdem jemand ein Elektroauto kauft, dann aus voller Überzeugung. Das ist doch gut!
In 3 Jahren hat sich das eh alles erledigt, wenn Tesla mit dem Gen3 alle Hersteller dazu zwingt, komplett alltagstaugliche Autos zu bauen.
Karlsson hat geschrieben: Das kam in dem Beitrag aber nicht rüber. Hängen bleibt, dass man kaum losgefahren schon wieder halten muss.
Wie gesagt, ich hatte glaub ich 6 Minuten Sendezeit, da bleibt nicht viel Zeit für alle wichtigen Informationen. Da muss einfach einiges dem Abschnitt zum Opfer fallen - gesagt hatte ich es in die Kamera. Und nochmal: hier und heute ist eine tägliche Reportage über interessante Leute. Es wird kein Anspruch über Vollständigkeit erhoben. Es soll kurzweilig sein und für Oma Lieschen verständlich sein. ;-)
Karlsson hat geschrieben: Wieso, bist Du eine Kombiversion gefahren, die mir bislang entgangen ist?
Schließe doch nicht von dir auf alle. Wenn er für seine Familie keinen Kombi braucht, kann der i3 doch für seine Familie tauglich sein! Bist ganz schön provokant...
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag