Total versaut als E-Mobilist

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Total versaut als E-Mobilist

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ein Bekannter hat mich zum Probefahren eingeladen. Kandidaten waren: Skoda Octavia und Fabia als Diesel mit Start-Stop und DSG.

Die dauernde Präsenz des Diesel ging mir alsbald auf die Nerven. Das Start-Stop-Gedöns arbeitete sauber aber in Zusammemhang mit Radau an und aus, speziell Innerorts, wenn man bei den parkenden Autos vorbeifahren und immer wieder wegen des Gegenverkehrs halten mußte, ein Graus. Genauso schlimm wie bei der E-Klasse aus dem Behördenfuhrpark.

Ich verstehe jetzt warum die dt. Automobilindustrie die E-Autos nicht haben will und alles unternimmt, dass die Breite Masse nicht in den Genuß der E-Mobilität kommt. Wer sich einmal an das ruhige Fahren gewöhnt hat, vermisst die Verbrenner nicht.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Total versaut als E-Mobilist

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Alt und schäbig. :mrgreen: Die Autos natürlich.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Total versaut als E-Mobilist

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ja, da konnte auch der dicke A6 mit Vollausstattung, den ich letztens chauffieren "musste" nicht mehr gegen anstinken. Schickes Auto und jede Menge Spielereien und Schnickschnack, aber wehe man dreht am Zündschlüssel.... Die Karre hat mich nur noch genervt. War froh, als ich nach 5 Tagen wieder entspannt stromern durfte!

Grüße
Jack

Re: Total versaut als E-Mobilist

USER_AVATAR
read
Hier steht noch ein TT Roadster und ein A2, und ich fahr die meiste Zeit mit der Zoe. Mehr muss ich nicht sagen. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Total versaut als E-Mobilist

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Robert hat geschrieben:Alt und schäbig. :mrgreen: Die Autos natürlich.
War aktuelles Modelljahr und Neufahrzeuge. Der Fabia klang innen wie ein Actros (mit vier statt 8 Zylindern)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Total versaut als E-Mobilist

e-lectrified
read
Heute zum Einkaufen gefahren. Tiefgarage, mehrere Verbrenner parken in Reihe nebeneinander. Ich steige aus: plötzlich trifft mich eine Hitzefront, die ihresgleichen sucht, bäh! Bei der Abwärme, die von den Fahrzeugen emittiert wird, kein Wunder.

NIEDER MIT DEN VERBRENNERN!!!

Re: Total versaut als E-Mobilist

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich erinnere mich nach meiner ersten Probefahrt in einem Nissan Leaf, als ich wieder in einen BMW 116i eingestiegen bin...

"Warum vibriert das Lenkrad so? Sitze ich in einem Traktor??"

:mrgreen:

Re: Total versaut als E-Mobilist

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Tho hat geschrieben:Hier steht noch ein TT Roadster und ein A2, und ich fahr die meiste Zeit mit der Zoe. Mehr muss ich nicht sagen. :lol:
Ja, der TTR ist dem Twizy gewichen und die C-Klasse sowie der A1 der Zoe. :o
Letztes verbliebenes Dampfross ist ein Karmann Ghia Cabrio aus 1972 und das darf ab und zu mal ein wenig Öl verbrennen, OK <1000km/Jahr :lol:
Wenn schon anachronistische Fortbewegung, dann bitte richtig und dazu stehen.... ;-)

Grüße
Jack

Re: Total versaut als E-Mobilist

TeeKay
read
e-lectrified hat geschrieben:plötzlich trifft mich eine Hitzefront, die ihresgleichen sucht, bäh! Bei der Abwärme, die von den Fahrzeugen emittiert wird, kein Wunder.
Bei meiner Tesla Lounge kam ein Gast mit einem Jeep Cherokee SRT mit 470PS V8 Motor. Ich schlich 2h nach seiner Ankunft um das Auto und fand es auch "beeindruckend", was da noch für Abwärme aus den Öffnungen des Motorraums kam. Der Gastgeber meinte dann, dass der nur aus 3 oder 4km Entfernung anreiste - das war für das 6,4l Monster schon ausreichend, um Wärme für 2h zu erzeugen.

Re: Total versaut als E-Mobilist

USER_AVATAR
read
Kurzlich muste ich mal so ein nageltier bewegen' d zoe etwas klein fuet 2m3 ibc war.
Einasl abgewuergt und selbst dem wuergen nahe...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile