Total versaut als E-Mobilist

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Total versaut als E-Mobilist

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:WAAAAAS??? So eine DRECKSCHLEUDER hast du noch daheim?
Weisung: Verbrenner einstampfen...
Jetzt ist aber mal gut.
Wie kann man ein >50 Jahre altes Auto auf "Dreckschleuder" reduzieren.

Auch wenn jetzt einige mit Steinen werfen:
Wenn schon, denn schon.
So ein Uralt-V8 mit überflüssig viel Hubraum, zentraler Nockenwelle und steinzeitlicher Gemischaufbereitung hat in gewissem Sinne noch eine "sinnliche" Komponente des Verbrennungsmotors bewahrt.
Andererseits sollte auch klar sein, dass so etwas als Alltags-Fortbewegungsmittel natürlich ausgedient haben muss.

Zum Thema:
Wer längere Zeit elektrisch gefahren ist, will freiwillig nicht wieder zurück - Punkt.
Das alleine gibt Zuversicht. Die Entwicklung der Zulassungszahlen bisher eher weniger.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige

Re: Total versaut als E-Mobilist

USER_AVATAR
read
Das sollte Spaß sein ;-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Total versaut als E-Mobilist

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
So hab ich es auch verstanden...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Total versaut als E-Mobilist

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wir ösis verstehen den humor des andern
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Total versaut als E-Mobilist

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Das sollte Spaß sein ;-)
OK - OK ...
wenn man es nochmal liest und sich Mühe gibt, kann man auch als "Nordlicht" den subtil im Text versteckten Smiley ( ;) ) ganz schwach durchscheinen sehen. :D
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Total versaut als E-Mobilist

USER_AVATAR
read
Wahren Sarkasmus erkennt man am fehlenden Smiley :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Total versaut als E-Mobilist

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich kann mir auch kaum vorstellen, wieder auf einen Verbrenner zu wechseln. Allerdings weiß ich auch klar, wo die Grenzen der Elektrofahrzeuge liegen. Bin diese Woche mit einem neuen Audi A6 TDI 2-mal 200 km gefahren. Wo es ging mit >200 km/h auf der Autobahn und keinem einzigen Blick auf die Tankanzeige. Nach den 400 km war der Tank noch mehr als halb voll.

Bis man diese Sorglosigkeit mit einem E-Fahrzeug erreicht, werden leider noch viele Jahr vergehen. Wer das anders sieht, macht sich was vor. Übrigens: außer auf Langstreckenfahrten würde ich meinen e-Golf nicht gegen den Audi eintauschen wollen.

Re: Total versaut als E-Mobilist

Rudi L.
read
eCar, das ist richtig. Daher +1

Re: Total versaut als E-Mobilist

e-lectrified
read
Ich finde die Kritik am ollen V8 durchaus berechtigt. Die Automobilindustrie hatte schon einmal die Wahl, ob die Zukunft weiter in Richtung Elektromobilität oder in Richtung Verbrennungsmotor gehen soll. Damals wurde die falsche Entscheidung getroffen, die man durchaus kritisieren kann.

Re: Total versaut als E-Mobilist

Rudi L.
read
Damals war das die richtige Entscheidung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile