Tipps zum energieeffizienten Fahren?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Tipps zum energieeffizienten Fahren?

Beitragvon fbitc » Mo 5. Jan 2015, 03:13

Es gibt inzwischen auch Systeme (bei Bmw und Mercedes auf alle Fälle, zumindest selbst erlebt), bei denen der Gurt beim anfahren automatisch strammer angezogen wird. Das hat aber nichts mit dem (pyrotechnischen) Gurtstraffer zu tun.
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3771
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Anzeige

Re: Tipps zum energieeffizienten Fahren?

Beitragvon Alex1 » Mo 5. Jan 2015, 21:36

fbitc hat geschrieben:
Es gibt inzwischen auch Systeme (bei Bmw und Mercedes auf alle Fälle, zumindest selbst erlebt), bei denen der Gurt beim anfahren automatisch strammer angezogen wird. Das hat aber nichts mit dem (pyrotechnischen) Gurtstraffer zu tun.

Interessant. Willhaben.

Bei meinem ersten Studentenkäfer hatte ich mich mit dessen festen Gurten immer angeschnallt wie eine Roulade. Als dann die Automatikgurte auch für Studentenkäfer (älter als 12 Jahre...) kamen, hatte ich denen nicht getraut. Mit schnellem Ziehen konnte ich sie ja nicht auslösen. Eine mal nötige kurze schärfere Bremsung hat mich dann beruhigt: Sofortige Auslösung.

Zurück zum Thema: Heute hab ich entdeckt, dass auf der Reifenschulter meiner WR2 "350 kPa" steht, also 3,5 Bar. Schwupps war das halbe Bar mehr drin :D :mrgreen:

Ich hatte das erst gar nicht für möglich gehalten. Ich hatte gedacht, nur Sport- oder Niederquerschnittreifen hätten 350 kPa.
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8178
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste