Tim & Rieke und die Autobahnpause (Teil 3)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Tim & Rieke und die Autobahnpause (Teil 3)

USER_AVATAR
read
Schon gesehen? Gibt es jetzt bei Tank und Rast:
20170813_171444.jpg
Anzeige

Re: Tim & Rieke und die Autobahnpause (Teil 3)

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Wird in dem Heft Stellung auf die Elektromobilität genommen? Oder ist das nur zufällig so ein Cover?

Re: Tim & Rieke und die Autobahnpause (Teil 3)

USER_AVATAR
read
Scheinbar ist die Elektromobilität nahezu im (Kinder-)Alltag angekommen :)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Tim & Rieke und die Autobahnpause (Teil 3)

USER_AVATAR
read
Danke für die Info. Wie schaut es mit dem Inhalt aus?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Tim & Rieke und die Autobahnpause (Teil 3)

USER_AVATAR
read
Geht zu 90% um das neue Elektroauto der Familie und das Laden am Rasthof. Es gibt noch ein dazu passendes Büchlein für Eltern, wo Hintergründe erläutert werden. Habe es aber erst beim Herausgehen gesehen und dann erst mitgenommen. Werde es die Tage mal ansehen.

Ich hatte vor einem halben Jahr so ein Buch gesehen (ich vermute Teil 1 oder 2), da haben Tim und Rieke im Hotel am Rasthof übernachtet. Tank und Rast stellt in der Reihe eben vor, was sie so anbieten.

Re: Tim & Rieke und die Autobahnpause (Teil 3)

USER_AVATAR
read
Teil 1 und 2 sind hier auch online verfügbar: https://tank.rast.de/fuer-gaeste/rasten ... unterwegs/

Da geht es aber nicht um Elektromobilität. Nehme an, dass Teil 3 auch hier online sein wird irgendwann.

Re: Tim & Rieke und die Autobahnpause (Teil 3)

USER_AVATAR
read
Das Elektroauto ist leider fiktiv: ein Kombi! Lädt auch mit Typ 2 voll in einer Pause.

Re: Tim & Rieke und die Autobahnpause (Teil 3)

USER_AVATAR
read
Hier ist das ganze Buch, wen es interessiert:

Bild

Und hier das Begleitbuch für die Eltern:

Bild

Re: Tim & Rieke und die Autobahnpause (Teil 3)

USER_AVATAR
read
Danke, auch wenn es Eigenwerbung ist finde ich das haben die gut gemacht. Elektromobilität für Kinder und Dau´s verständlich rüber gebracht. Gute Arbeit Tank&Rast
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Tim & Rieke und die Autobahnpause (Teil 3)

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Goil! Liegen die an allen Rasthöfen rum? Gleich mal einen Schlenker fahren und holen!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile