Testfahrer für rbb Verbrauchermagazin gesucht!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Testfahrer für rbb Verbrauchermagazin gesucht!

Beitragvon Pianist » Do 1. Jun 2017, 12:27

Ja, das mit den Ladekosten habe ich auch nicht verstanden, das hatte ich schon auf der Facebook-Seite angemerkt. Vielleicht kann der Apparatschick das noch mal näher erläutern.

Matthias
Wäre beinahe Ioniq-Fahrer geworden.
Pianist
 
Beiträge: 297
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 18:32

Anzeige

Re: Testfahrer für rbb Verbrauchermagazin gesucht!

Beitragvon TeeKay » Do 1. Jun 2017, 15:07

Apparatschki hat geschrieben:
Es war dem rbb wichtig, einen unvoreingenommenen Testfahrer zu haben, der völlig unbeleckt ist, der bestimmte Bedürfnisse und Vorstellungen des Wagens hat, der eine zufällig gewählte Strecke fährt und an zufällig ausgewählten Ladesäulen laden möchte. Der Beitrag war keineswegs in irgendeine Richtung/zu irgendeinem Ergebnis forciert

Mit dem unvoreingenommenen Tester ohne Erfahrungen, Bedürfnisse und Vorstellungen auf einer zufälligen Strecke mit zufällig ausgewählter Säule habt ihr die Richtung bereits maximal forciert. Ich melde mich dann freiwillig für die nächsten drei Beiträge:
- DAU ohne konkrete Vorstellungen, Bedürfnisse und Erfahrungen soll ein zufällig ausgewähltes Verkehrsflugzeug auf einer zufällig ausgewählten Route starten, fliegen und landen
- DAU ohne [...] soll einen Tag lang einen Röntgenscanner an einem zufällig ausgewählten Flughafen bedienen, während Bundespolizisten versuchen, Waffen- und Sprengstoffteile durchzuschmuggeln.
- DAU ohne [...] soll Schichtführer im Atomkraftwerk werden

Warum wohl gabs im 2. Weltkrieg für die Fahrer Handbücher zum Fahren? Weil damals kaum ein Soldat wusste, wie man Autos mit Verbrenner fahren muss. Genauso ist es beim Elektroauto. Einen DAU ans Steuer zu setzen und ihn irgendwas machen zu lassen, ist nettes reality TV für die Unterschicht, aber ganz sicher kein nützliches Verbrauchermagazin. Statt Aufklärung gibts bei euch nur Bestätigung von Vorurteilen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Dreh von "Wie kleinkindtauglich sind Kettensägen wirklich?"
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10831
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Testfahrer für rbb Verbrauchermagazin gesucht!

Beitragvon LiquidCrystal » Fr 2. Jun 2017, 00:06

Oh nein, nicht schon wieder "der Autopapst"...
LiquidCrystal
 
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14

Re: Testfahrer für rbb Verbrauchermagazin gesucht!

Beitragvon PowerTower » Fr 2. Jun 2017, 01:26

Damit hier jeder weiß um was es eigentlich geht, hier der Beitrag im Verbrauchermagazin SUPER.MARKT vom 29.05.:
http://mediathek.rbb-online.de/tv/SUPER ... d=43169722
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4149
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Testfahrer für rbb Verbrauchermagazin gesucht!

Beitragvon ElektroAutoPionier » Fr 2. Jun 2017, 06:04

PowerTower hat geschrieben:
Damit hier jeder weiß um was es eigentlich geht, hier der Beitrag im Verbrauchermagazin SUPER.MARKT vom 29.05.:
http://mediathek.rbb-online.de/tv/SUPER ... d=43169722



Alles klar, jetzt weiß wo ich diesen 'sogenannten' Autopapst her kenne. Kabeltrommel aus dem Fenster, um ein Nissan EV200 aufzuladen. :roll: usw. Ich rege mich nur wieder auf. :evil:
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S85 mit Pano, Doppellader, EZ 02/2014, gekauft: 01/2016,
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 90000 km rein elektrisch gefahren.
Benutzeravatar
ElektroAutoPionier
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
Wohnort: Nieheim

Re: Testfahrer für rbb Verbrauchermagazin gesucht!

Beitragvon secuder » Mo 5. Jun 2017, 08:22

Immerhin war der unbedarfte Tester sehr angetan von den eAutos! :)
Benutzeravatar
secuder
 
Beiträge: 357
Registriert: Di 29. Dez 2015, 20:59

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste