Testfahrer für rbb Verbrauchermagazin gesucht!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Testfahrer für rbb Verbrauchermagazin gesucht!

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja, das mit den Ladekosten habe ich auch nicht verstanden, das hatte ich schon auf der Facebook-Seite angemerkt. Vielleicht kann der Apparatschick das noch mal näher erläutern.

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.
Anzeige

Re: Testfahrer für rbb Verbrauchermagazin gesucht!

TeeKay
read
Apparatschki hat geschrieben:Es war dem rbb wichtig, einen unvoreingenommenen Testfahrer zu haben, der völlig unbeleckt ist, der bestimmte Bedürfnisse und Vorstellungen des Wagens hat, der eine zufällig gewählte Strecke fährt und an zufällig ausgewählten Ladesäulen laden möchte. Der Beitrag war keineswegs in irgendeine Richtung/zu irgendeinem Ergebnis forciert
Mit dem unvoreingenommenen Tester ohne Erfahrungen, Bedürfnisse und Vorstellungen auf einer zufälligen Strecke mit zufällig ausgewählter Säule habt ihr die Richtung bereits maximal forciert. Ich melde mich dann freiwillig für die nächsten drei Beiträge:
- DAU ohne konkrete Vorstellungen, Bedürfnisse und Erfahrungen soll ein zufällig ausgewähltes Verkehrsflugzeug auf einer zufällig ausgewählten Route starten, fliegen und landen
- DAU ohne [...] soll einen Tag lang einen Röntgenscanner an einem zufällig ausgewählten Flughafen bedienen, während Bundespolizisten versuchen, Waffen- und Sprengstoffteile durchzuschmuggeln.
- DAU ohne [...] soll Schichtführer im Atomkraftwerk werden

Warum wohl gabs im 2. Weltkrieg für die Fahrer Handbücher zum Fahren? Weil damals kaum ein Soldat wusste, wie man Autos mit Verbrenner fahren muss. Genauso ist es beim Elektroauto. Einen DAU ans Steuer zu setzen und ihn irgendwas machen zu lassen, ist nettes reality TV für die Unterschicht, aber ganz sicher kein nützliches Verbrauchermagazin. Statt Aufklärung gibts bei euch nur Bestätigung von Vorurteilen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Dreh von "Wie kleinkindtauglich sind Kettensägen wirklich?"

Re: Testfahrer für rbb Verbrauchermagazin gesucht!

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Oh nein, nicht schon wieder "der Autopapst"...

Re: Testfahrer für rbb Verbrauchermagazin gesucht!

USER_AVATAR
read
Damit hier jeder weiß um was es eigentlich geht, hier der Beitrag im Verbrauchermagazin SUPER.MARKT vom 29.05.:
http://mediathek.rbb-online.de/tv/SUPER ... d=43169722
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Testfahrer für rbb Verbrauchermagazin gesucht!

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Damit hier jeder weiß um was es eigentlich geht, hier der Beitrag im Verbrauchermagazin SUPER.MARKT vom 29.05.:
http://mediathek.rbb-online.de/tv/SUPER ... d=43169722

Alles klar, jetzt weiß wo ich diesen 'sogenannten' Autopapst her kenne. Kabeltrommel aus dem Fenster, um ein Nissan EV200 aufzuladen. :roll: usw. Ich rege mich nur wieder auf. :evil:
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Testfahrer für rbb Verbrauchermagazin gesucht!

USER_AVATAR
read
Immerhin war der unbedarfte Tester sehr angetan von den eAutos! :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag