"Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verkaufen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

Rudi L.
read
Karlsson hat geschrieben: Emotionen sind definitiv nicht egal, gerechnet wird trotzdem stets.
Wobei ich wette, dass Teslafahrer das genauso tun. Nur eben mit anderen Zahlen.
Genau, das trifft es. Wer rechnet das nicht durch? Zumal wir von reinen Luxusprodukten reden und natürlich die eigenen Präferenzen eine Rolle spielen.

Definition Luxus:
Jeder PKW der mehr als 100PS Leistung hat ist in meinen Augen Luxus. Weil mehr braucht man nicht für eine relativ zügige und annehmbare Fortbewegung.
Anzeige

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Komisch die 27PS vom Käfer meiner Mutter haben früher auch gereicht um 4 Personen in den Harz die Berge rauf zu befördern und die nicht vergleichbaren 60PS meines Kangoo reichen auch aus um mehr als gut mit den Verbrennern mitzuhalten. Die 200PS meine 200SX haben aber nicht gereicht um in den Kassler Bergen oben mit 250km/h anzukommen da ist der echt auf unter 230km/h gefallen - einfach nicht zu ertragen so etwas. ;-)


mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Komisch die 27PS vom Käfer meiner Mutter haben früher auch gereicht um 4 Personen in den Harz die Berge rauf zu befördern und die nicht vergleichbaren 60PS meines Kangoo reichen auch aus um mehr als gut mit den Verbrennern mitzuhalten. Die 200PS meine 200SX haben aber nicht gereicht um in den Kassler Bergen oben mit 250km/h anzukommen da ist der echt auf unter 230km/h gefallen - einfach nicht zu ertragen so etwas. ;-)


mfG
Michael
Exakt meine Meinung :mrgreen:

Die Motorisierung der Zoe ist vollkommen ausreichend. Ich hätte lieber 20 kWh Akku mehr als 5 kW mehr Leistung :D

Würde ich aber sowas schreiben, würde mir Karlsson sofort wieder die Welt erklären wollen... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

USER_AVATAR
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Die 200PS meine 200SX haben aber nicht gereicht um in den Kassler Bergen oben mit 250km/h anzukommen da ist der echt auf unter 230km/h gefallen - einfach nicht zu ertragen so etwas. ;-)
:lol:
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: "Tesla wird untergehen", da BMW,MB &Co mit Verlust verka

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:e Motorisierung der Zoe ist vollkommen ausreichend. Ich hätte lieber 20 kWh Akku mehr als 5 kW mehr Leistung :D
Sehe ich genauso.

Wobei Leistung ja nicht gegen Sparsamkeit spricht. Bei den Verbrennern sind die schwächsten Motorisierungen oft nicht die sparsamsten, sondern halt die in der Herstellung billigsten.
Mehr Leistung würde beim Zoe auch nicht stören, da er sich am Berg recht schwer tut. Mein erstes Auto hatte nur die halbe Leistung vom Zoe, wog aber auch nur die Hälfte.

Und das
Alex1 hat geschrieben:Würde ich aber sowas schreiben, würde mir Karlsson sofort wieder die Welt erklären wollen... :lol:
zeigt, dass Du halt wieder nichts verstanden hast.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag