TESLA und Renault - geheime Zusammenarbeit?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

TESLA und Renault - geheime Zusammenarbeit?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
20160529_135644.jpg
:mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: TESLA und Renault - geheime Zusammenarbeit?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ist das nicht Janas Model S?
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: TESLA und Renault - geheime Zusammenarbeit?

USER_AVATAR
read
Das wird das neue Model R, mit Mietbatterie 8-)
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: TESLA und Renault - geheime Zusammenarbeit?

USER_AVATAR
read
Wenn schon, dann Model Z
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: TESLA und Renault - geheime Zusammenarbeit?

TeeKay
read
Ohne DC-Ladung, versteht sich. Jana ist sicherlich so überzeugt von Renaults "22kW AC only"-Strategie, dass sie die Supercharging-Fähigkeit bei Tesla deaktivieren ließ.

Re: TESLA und Renault - geheime Zusammenarbeit?

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Vielleicht kann man so die Förderung abgreifen... " Ich habe doch einen Renault gekauft" :D
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp

Re: TESLA und Renault - geheime Zusammenarbeit?

USER_AVATAR
read
Na, warum nicht? Wenn Daimler in die B-Klasse Tesla einbauen kann, dann kann doch Tesla ins Model 3 auch Renault einbauen :-D
Mal im Ernst: ich hoffe ja immer noch, dass Renault der ominöse "europäische, nicht-deutsche" Autobauer ist, der mit Tesla über die Nutzung der SuC verhandelt...

Gruß,
Roland
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)

Re: TESLA und Renault - geheime Zusammenarbeit?

Rudi L.
read
TeeKay hat geschrieben:Ohne DC-Ladung, versteht sich. Jana ist sicherlich so überzeugt von Renaults "22kW AC only"-Strategie, dass sie die Supercharging-Fähigkeit bei Tesla deaktivieren ließ.
:lol: Ironie ist schön 8-)

Allerdings, Tesla macht ja ähnlichen Blödsinn wie Renault und kastriert die AC Lademöglichkeit.

Re: TESLA und Renault - geheime Zusammenarbeit?

USER_AVATAR
read
Gigafarad hat geschrieben:...
Mal im Ernst: ich hoffe ja immer noch, dass Renault der ominöse "europäische, nicht-deutsche" Autobauer ist, der mit Tesla über die Nutzung der SuC verhandelt...

Gruß,
Roland
ich auch :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: TESLA und Renault - geheime Zusammenarbeit?

TeeKay
read
Selbst wenn Renault erfolgreich verhandelt, haben Alt-Zoe nichts davon. Es fehlt an der Junction Box, die die Tesla haben. Irgendwie muss im Auto getrennt werden zwischen AC (geht zum Ladegerät) und DC (geht zur Batterie). Bei CCS und Chademo ist das einfach, sind ja separate Anschlüsse. Aber wenn alles über Typ2 läuft, braucht es ein Gerät, dass die Ströme zum richtigen Ziel leitet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag