Tesla Model S brennt

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Tesla Model S brennt

motion
read
Es ist nicht das erste Mal, aber ich wüsste gerne warum? Es sieht nach einem sehr leichten Unfall aus.

https://www.tz.de/auto/tesla-brennt-tir ... 91782.html

Und ja, es brennen vermutlich mehr Verbrenner an einem Tag als E-Autos in einem Jahr.
Anzeige

Re: Tesla Model S brennt

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
In Deutschland brennen mindestens 35.000 Autos pro Jahr
http://www.autobild.de/artikel/feuerschaeden-52894.html
Das wären etwa 95 pro Tag.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Tesla Model S brennt

motion
read
Habe ich ja bereits erwähnt, aber es gibt auch mehr Verbrenner als E-Fahrzeuge.

Re: Tesla Model S brennt

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Wenn heute irgendwo in Deutschland ein Auto brennt ist es den Medien
in der Regel höchstens eine kleine Notiz wert.
Außer es brennt ein Tesla !
Dann ist das eine Meldung, die meistens durch die gesamten Medien kursiert
und oft sogar ausführlich besprochen wird !?

Komischerweiße habe ich noch nie davon gehört, dass zB. ein ZOE, ein i3 oder ein Leaf brannte !?
Brennen die im Gegensatz zu Tesla nicht ???
Oder sind Autos von Renault, BMW oder Nissan nicht spektakulär genug ??

Wahrscheinlich gilt eben Tesla als Speerspitze der Elektromobilität,
quasi der Hauptfeind unserer Deutschen Autoindustrie und ist
deshalb immer für schlechte Nachrichten gerne gesehen :-(
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Tesla Model S brennt

Helfried
read
motion hat geschrieben:Es sieht nach einem sehr leichten Unfall aus.
Der war gut. Die Dame (so nehme ich doch an) ist so rabiat gefahren, dass sie ganze Betonwände verschoben hat!
Das war nicht mehr normal.

Abgesehen davon brennen Lithium-Akkus nun mal gut bei mechanischer Beeinträchtigung. Die Fluglinien erwägen auch deshalb wieder einmal ein Laptop-Verbot in den Fliegern.

Re: Tesla Model S brennt

motion
read
Über Fahrzeugbrände wird immer mal wieder berichtet und meist ist ein Verbrenner. Es ist halt oft Brandstiftung.

Re: Tesla Model S brennt

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gerade auf meinem Rückweg aus BRD:
vlcsnap-2017-10-22-15h53m46s023.png
vlcsnap-2017-10-22-15h57m00s324.png
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Tesla Model S brennt

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Wer sagt denn das der Akku gebrannt hat?
Sieht mir sehr nach einem Brand im vorderen Teil des Fahrzeuges aus (vermutlich ausgelöst durch einen Kurzschluss) der dann auf den rest des Fahrzeugs übergeriffen hat. Autos brennen auf grund des vielen Plasik halt sehr gut....

Ein Verbrenner hat halt zusätzlich noch Brandbeschleuniger an Board. Manchmal fangen die auch ohne besondere Einflüsse zu brennen an... Wir hatten neulich einen Landrover der nur auf die "Alm" gefahren ist. Als der Herr das Fahrzeug am Parkplatz abgestellt hatte kam Rauch unter der Motorhaube heraus. Beim Öffnen waren auch schon Flammen da.
Gott sei Dank hatte er eine Wasserflasche mit, sonst wäre das Auto komplett abgefackelt.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Tesla Model S brennt

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
tz.de hat geschrieben:Doch dann wendeten die Einsatzkräfte einen Trick an
Können die mit dem Trick nun im Zirkus auftreten? :lol:

Ich weiß nicht, ich habe immer den Eindruck, dass hier von den Medien Ängste geschürt werden, die irgendwann mal dazu führen, das Menschen nicht gerettet werden. Sehr bedenklich! :evil:

Das erinnert mich wieder daran, dass ich noch die Rettungskarte anbringen muss!

Re: Tesla Model S brennt

USER_AVATAR
read
Beim Kurzschlussbrand die Stromzufuhr abstellen ist ja ein genialer Trick ;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 190tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag