Tesla Model S brennt

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Tesla Model S brennt

sweetleaf
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 6. Okt 2015, 23:26
  • Wohnort: Bodensee Nordufer
read
Die Feuerwehr musste während dem Einsatz schweren Atemschutz tragen.
Sobald etwas anderes brennt als ein Stapel alte Zeitungen ist das sowieso vorgeschrieben. Auch hier klingts wieder sehr nach Meinungsmache.
[erbsenzähl] Außerdem, heißt das nicht "während des Einsatzes"...? [/erbsenzähl]
LEAF ZE1 BJ 20
LEAF Bj 2015 seit 10/2015 - schwarz metallic - 24kWh - 80% SOH, langsam fallend - 130.000 km, verkauft
Anzeige

Re: Tesla Model S brennt

USER_AVATAR
read
Auch der i3 kann brennen, so geschehen auf der A10 nördlich von Berlin

http://m.maz-online.de/Lokales/Oberhave ... in-Flammen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Tesla Model S brennt

motion
read
Der ist ja einfach weggeschmolzen (CFK + Thermoplast). Ich frage mich, warum es in der heutigen Zeit überhaupt noch zu so was kommen kann, egal ob Verbrenner oder Elektro. Flammschutzmittel bieten keinen ausreichenden Schutz, oder ist das zu toxisch?

Re: Tesla Model S brennt

USER_AVATAR
read
"Erst nach dem Durchtrennen der Stromzufuhr von den Hochleistungsbatterien war es möglich, das Feuer endgültig zu bekämpfen."

Der Satz irritiert mich. Wird die Stromzufuhr bei einem Unfall nicht automatisch getrennt? Zumindest der i3 scheint diese Vorrichtung zu haben.

Muss bei den Bildern Kelomat aber zustimmen, sieht mir nicht nach einem Akkubrand aus. Ist ja schwerpunktmäßig nur der vordere Teil betroffen. Positiv sehe ich die Tatsache das die junge Fahrerin (19 Jahre) nur leicht verletzt aus dem Wagen kam.

Schon wieder fast lustig, die Meldung beim ORF:
" In einem Baustellenbereich prallte der Wagen aus unbekannter Ursache gegen eine Betonleitwand. Anschließend brach Feuer im Motorraum aus."

Wobei sich die Frage stellt, wie schnell die gefahren sein muss um im Baustellenbereich so einen Unfall zu verursachen.
Andere Berichte lauten:

"Aus bisher unbekannter Ursache wechselte die Lenkerin nicht so wie vorgegeben die Fahrspur nach rechts, sondern fuhr frontal gegen die schräg verlaufenden Betonleitwände, die im Überleitungsbereich aufgestellt waren."

Da sollte man die Auswertungen von Tesla abwarten. Könnte auch mit den Fahrassistenten zusammenhängen. Eingeschaltet, nicht genug aufgepasst und ......

Hier überigens ein Video der Feuerwehr: https://www.facebook.com/80261781318380 ... 856988728/
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag