Tesla mischt Oberklasse auf (Artikel Manager Magazin)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Tesla mischt Oberklasse auf (Artikel Manager Magazin)

ChristophW
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Falls noch nicht bekannt oder gepostet:


http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 42929.html
Anzeige

Re: Tesla mischt Oberklasse auf (Artikel Manager Magazin)

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Tesla mischt Oberklasse auf (Artikel Manager Magazin)

e-lectrified
read
Dort schlug Tesla im ersten Halbjahr 2015 die direkten deutschen Oberklasse-Mitbewerber deutlich, zeigen Zahlen des Importeurs-Verbands Auto Schweiz: Das Model S hielt von Januar bis Juni bei 638 Neuzulassungen, Mercedes S-Klasse lag bei 415 Neuzulassungen. Audis A8, der 7er-BMW und Porsches Panamera kamen bei den Eidgenossen im vergangenen Halbjahr auf nur zweistellige Zulassungszahlen, BMWs 6er und der Audi A7 waren knapp dreistellig.
Mmmhhhhhh, das zergeht einem richtig auf der Zunge. Hoffentlich haben die ganzen Zesches und Konsorten erst mal ihren Frühstückskaffee auf dem Frack verteilt, als sie das lesen mussten :D ...

Re: Tesla mischt Oberklasse auf (Artikel Manager Magazin)

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben: Mmmhhhhhh, das zergeht einem richtig auf der Zunge. Hoffentlich haben die ganzen Zesches und Konsorten erst mal ihren Frühstückskaffee auf dem Frack verteilt, als sie das lesen mussten :D ...
Die Zahlen kannten die schon vor dem Manager Magazin. Die versuchen einfach durch Ignoranz über die Zeit zu kommen, die es angeblich dauert, bis Tesla die Segel streicht. Wie allen über die Jahre Erfolgreichen brauchen die eine Weile, bis sie merken, dass ihr Ar*** knapp über der Kreissäge hängt

Ich drücke Tesla mächtig die Daumen. Nicht weil ich den deutschen Autobauern den Ruine gönne, sondern weil es jemanden braucht, der unserer Autoindustrie Feuer macht. Sonst kommen die nicht ins Rollen.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Tesla mischt Oberklasse auf (Artikel Manager Magazin)

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Na also, geht doch!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Tesla mischt Oberklasse auf (Artikel Manager Magazin)

USER_AVATAR
read
DaftWully hat geschrieben:Die Zahlen kannten die schon vor dem Manager Magazin. Die versuchen einfach durch Ignoranz über die Zeit zu kommen, die es angeblich dauert, bis Tesla die Segel streicht. Wie allen über die Jahre Erfolgreichen brauchen die eine Weile, bis sie merken, dass ihr Ar*** knapp über der Kreissäge hängt
Natürlich sind die Zahlen längst bekannt, aber die Interpretation "Tesla mischt die Oberklasse auf" ist hanebüchen.

Die fällt schon beim ersten Plausibilitätscheck durch. Falls diese Aussage richtig wäre, dann müssten mit etwas klarem Menschenversand doch die Verkaufszahlen der Mercedes S Klasse, 7er BMW und A8 deutlich einbrechen. Und das ist nicht mal in den USA der Fall, wo unmengen Model S verkauft werden.

Soll sich doch mal jeder Model S Fahrer hier im Forum die Frage stellen ob er vor dem Model S eine S-Klasse, einen 7er oder A8 gefahren hat. Oder ob er anstatt dem Model S eines dieser 3 Fahrzeuge gekauft hätte? Da wird es sicherlich Einzelfälle geben, die Regel ist das aber garantiert nicht.

Re: Tesla mischt Oberklasse auf (Artikel Manager Magazin)

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So sicher mit den Einzelfällen wäre ich mir da nicht:

http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=22& ... d4eeb8f2de

Bin übrigens auch so ein Einzelfall... ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Tesla mischt Oberklasse auf (Artikel Manager Magazin)

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Psst Leute, seid mal kurz leise...

Hört ihr auch so ein leises Geräusch???

Hört sich so ein bisschen an wie....

Plopp.... :shock:

Und es kommt langsam näher und wird lauter.... :)

In diesem Sinne... Gute Nacht da draußen, wo immer ihr so rumploppt... :twisted:

Grüße
Jack

Re: Tesla mischt Oberklasse auf (Artikel Manager Magazin)

USER_AVATAR
read
ATLAN hat geschrieben:So sicher mit den Einzelfällen wäre ich mir da nicht:

http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=22& ... d4eeb8f2de
Da ist jetzt leider obere Mittelklasse und Oberklasse zusammengemischt. Ich schätze den Anteil ganz grob auf 10% Oberklasse, die restlichen 90% haben mit Oberklasse nichts zu tun. Das bestätigt meine Aussage. Und das erklärt auch, weshalb die Oberklasse Zulassungszahlen von Daimler, BMW und Audi nicht einbrechen.

Zusätzlich ist die Frage, ob das Model S überhaupt einen Verbrenner ersetzt hat, oder ob es zusätzlich angeschafft wurde.

Re: Tesla mischt Oberklasse auf (Artikel Manager Magazin)

e-lectrified
read
Solarstromer hat geschrieben:Und das erklärt auch, weshalb die Oberklasse Zulassungszahlen von Daimler, BMW und Audi nicht einbrechen.

Zusätzlich ist die Frage, ob das Model S überhaupt einen Verbrenner ersetzt hat, oder ob es zusätzlich angeschafft wurde.
Kannst du lesen?
Dort schlug Tesla im ersten Halbjahr 2015 die direkten deutschen Oberklasse-Mitbewerber deutlich, zeigen Zahlen des Importeurs-Verbands Auto Schweiz: Das Model S hielt von Januar bis Juni bei 638 Neuzulassungen, Mercedes S-Klasse lag bei 415 Neuzulassungen. Audis A8, der 7er-BMW und Porsches Panamera kamen bei den Eidgenossen im vergangenen Halbjahr auf nur zweistellige Zulassungszahlen, BMWs 6er und der Audi A7 waren knapp dreistellig.
Kann ein Model S einen Verbrenner ersetzen? Schenk mir eins und ich beweise es dir!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag