Tesla kommt in die Eifel-Hoffentlich!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Tesla kommt in die Eifel-Hoffentlich!

Eifel-Thomas
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:14
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo Forum, hier der link: http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 11,4555114

Elon war persönlich vor Ort. Eine riesige Halle wird schon seit Monaten gebaut. Die Mitarbeiter konnten Tesla-Probefahrten machen.

Geiiiiil! Hoffentlich stimmt das Kartellamt zu.
Viele Grüße vom Eifel-Thomas
Anzeige

Re: Tesla kommt in die Eifel-Hoffentlich!

MineCooky
read
Formation of Tesla Advanced Automation Germany

Finde ich super, schon allein weil das die Deutschen Autobauer nicht freuen wird ;) Aber auch weil ich mich freu das man die Deutsche Kompetenz braucht ^^

Re: Tesla kommt in die Eifel-Hoffentlich!

USER_AVATAR
read
Super! Und das in der Eifel (Rheinland-Pfalz)!
So werden in Deutschland Arbeitsplätze erhalten/geschaffen, obwohl es kein deutsches Auto ist.
Hoffentlich hat es auch eine Auswirkung irgendwie auf das Ladenetz in Rheinland-Pfalz.
Die Zulassungszahlen sind ja hier auch sehr niedrig im Vergleich zum Bundesdurchschnitt, was E-Autos angeht.
Toll, wenn sich da etwas bessern würde!
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Tesla kommt in die Eifel-Hoffentlich!

Eifel-Thomas
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:14
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Zum Thema "Laden in RLP" meine Erfahrungen: Ich habe hier in meiner alltäglichen Fahrumgebung (hoffentlich gibt es dieses Wort laut Duden?) ausreichend Lademöglichkeiten. Abgesehen vom Laden unter meinem Carport!
Alle natürlich von RWE, ähm, ich meine von innogy: Bitburg 2mal, eine davon kostenlos; Prüm, Arzfeld. Auf dem Weg nach Lahnstein in Daun (2mal), in Kaisersech (kostenlos - dank Bürgermeister mit Zoe), in Mayen und in Polch. In Lahnstein eine Suewag-Ladesauele, die ich aber noch nie benutzt habe, weil bei Mami der Strom aus der Garage bei einem Besuch völlig ausreicht. Auf dem Weg ins Saarland zu Tochter und Sohn in Trier und in Saarburg. Ich komme sogar mit meiner Fluse locker zurecht.
Und ab Frühjahr 2017 hat meine Finanzministerin endlich eine Zoe mit großem Akku. Dann gibt es bei uns nur noch elektrische Mobilität! Und vielleicht sogar in einigen Jahren mit einem M3?
Viele Grüße vom Eifel-Thomas

Re: Tesla kommt in die Eifel-Hoffentlich!

USER_AVATAR
read
DIe können dann auch gleich den nürburgring übernehmen...elon musk teslaland...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Tesla kommt in die Eifel-Hoffentlich!

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:DIe können dann auch gleich den nürburgring übernehmen...elon musk teslaland...
:lol:
...und dann noch den Flughafen Hahn kaufen. Dann sind wir gerettet :mrgreen:
Spaß bei Seite: Die Übernahme finde ich gut und hoffe, dass die Firma auch in Zukunft wachsen wird.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Tesla kommt in die Eifel-Hoffentlich!

just_cruise
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Sa 28. Jun 2014, 21:16
  • Wohnort: Region Rhein-Neckar
read
Vielleicht wird ja sogar die 1. europäische Gigafactory + Autofabrik von Tesla in der Region gebaut? (man kann ja mal träumen).

Die Bedingungen wären sehr gut: Elon wird den Standort auch nach der Verfügbarkeit billiger erneuerbarer Energie ausrichten - und Eifel + Hunsrück gehören bzgl. Windenergie zu den besten Standorten in Europa fernab der Küstenregionen. Dass RLP dort massiv Windenergie ausbaut, ist schließlich kein Zufall.

Große Märkte sind mit Benelux + Rhein-Ruhr- + Rhein-Main-Gebiet ebenfalls in der Nähe.
Straßennetz: man müsste wohl die fehlenden ca. 30 km A1 endlich bauen. Oder die B51 ausbauen, oder beides.
Die Anbindung zu den Wasserwegen (der Rheinhafen Andernach käme in Frage - der ist recht groß) ist recht gut. Und auch die zu internationalen Flughäfen: FRA, Köln-Bonn und sogar Brüssel sind - für amerikanische Verhältnisse - nicht übermäßig weit entfernt.
Tesla S 75 seit Dez. 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag