Tesla feuert MA, mangelnde Leistung?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla feuert MA, mangelnde Leistung?

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Der/Die Insider behaupten auch nicht das Panasonic nichts überwacht, sondern das die inkompetenten Mitarbeiter mehr kaputt machen als Panasonic reparieren kann.
Anzeige

Re: Tesla feuert MA, mangelnde Leistung?

USER_AVATAR
read
Und wie können "inkompetente" Mitarbeiter bei einem vollautomatisierten Prozess viel kaputt machen?
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Tesla feuert MA, mangelnde Leistung?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Ich hab die Biographie von Musk gelesen und denke seitdem, dass ich da nicht arbeiten will.
Bzw ich würde drüber nachdenken wenn ich 15 Jahre jünger und ungebunden wäre und auch nicht unbedingt drauf angewiesen wäre, eine längerfristige Perspektive zu haben.
Also wäre jetzt aus der Sicht eines Arbeitsnehmers im Bereich Entwicklung und Konstruktion, was dann natürlich in Kalifornien wäre.
Ja aber Musk weiß nicht mal wirklich, dass es dich gibt. Logisch.
Wenn du in AT sitzt im Vertrieb, dann hast du mittlerweile (2013/14 war das noch ein bisschen anders) zig Leute über dir sitzen, bis du mal in Tilburg angekommen bist. Heißt: Die Vorgaben haben die Stores und jeder im Sales bringt halt sein Soll.
Dass das nicht wochengenau ist oder wenns mal 2 Wochen nicht so läuft - sagt kein Mensch was.

Man geht ja auch mal Urlaub oder man hat auch mal zB. Feiertage oder Weihnachten. Da weiß auch TESLA, dass da einfach nix ist.
Die Amis kaufen halt auch Sonntags ein Auto - mach das mal in Europa, dass du jemandem am Sonntag nachmittag anrufst.
Der macht dich - zurecht - zur Sau...

An diese "Kultur" musste man sich ein bisschen gewöhnen.
Ich würde TESLA JEDEM (!) immer weiterempfehlen.

Dort ist es spannend, es tut sich was, man spürt das auch.
In irgendeinem Autohaus ist es vielleicht interessant wegen den Kunden aber man sitzt auf einem Boot, das noch nicht wirklich in Richtung Zukunft fährt.
Das beginnt erst langsam.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla feuert MA, mangelnde Leistung?

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:Und wie können "inkompetente" Mitarbeiter bei einem vollautomatisierten Prozess viel kaputt machen?
Maschinen müssen bestückt werden, Maschinen müssen gesteuert werden, Maschinen müssen gewartet werden, Maschinen müssen repariert werden. Durch Menschen.

Re: Tesla feuert MA, mangelnde Leistung?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Wenn du in AT sitzt im Vertrieb, dann hast du mittlerweile (2013/14 war das noch ein bisschen anders) zig Leute über dir sitzen, bis du mal in Tilburg angekommen bist.
Ich schrieb ja, welcher Bereich zu mir passen würde. Ich bin kein Verkäufer. Hatte aber vor einer Wele doch mal überlegt, ob es nicht cool wäre, nach Kalifornien zu gehen. Aber jedes Ding hat seine Zeit.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla feuert MA, mangelnde Leistung?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Es wurde ja schon geäußert, dass es nicht an Panasonic liegt sondern in der Programmierung der Automatisierungstechnik des Batteriemoduls(was wiederum bei Tesla liegt). Das sind halt Probleme, wenn man den üblichen Vorlauf weglässt und liegt nicht unbedingt an unfähigen Mitarbeitern.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag