Tesla feuert MA, mangelnde Leistung?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Tesla feuert MA, mangelnde Leistung?

Beitragvon 150kW » Di 7. Nov 2017, 13:39

Der/Die Insider behaupten auch nicht das Panasonic nichts überwacht, sondern das die inkompetenten Mitarbeiter mehr kaputt machen als Panasonic reparieren kann.
150kW
 
Beiträge: 1023
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36

Anzeige

Re: Tesla feuert MA, mangelnde Leistung?

Beitragvon JuergenII » Di 7. Nov 2017, 13:52

Und wie können "inkompetente" Mitarbeiter bei einem vollautomatisierten Prozess viel kaputt machen?
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1961
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Re: Tesla feuert MA, mangelnde Leistung?

Beitragvon Twizyflu » Di 7. Nov 2017, 14:50

Karlsson hat geschrieben:
Ich hab die Biographie von Musk gelesen und denke seitdem, dass ich da nicht arbeiten will.
Bzw ich würde drüber nachdenken wenn ich 15 Jahre jünger und ungebunden wäre und auch nicht unbedingt drauf angewiesen wäre, eine längerfristige Perspektive zu haben.
Also wäre jetzt aus der Sicht eines Arbeitsnehmers im Bereich Entwicklung und Konstruktion, was dann natürlich in Kalifornien wäre.


Ja aber Musk weiß nicht mal wirklich, dass es dich gibt. Logisch.
Wenn du in AT sitzt im Vertrieb, dann hast du mittlerweile (2013/14 war das noch ein bisschen anders) zig Leute über dir sitzen, bis du mal in Tilburg angekommen bist. Heißt: Die Vorgaben haben die Stores und jeder im Sales bringt halt sein Soll.
Dass das nicht wochengenau ist oder wenns mal 2 Wochen nicht so läuft - sagt kein Mensch was.

Man geht ja auch mal Urlaub oder man hat auch mal zB. Feiertage oder Weihnachten. Da weiß auch TESLA, dass da einfach nix ist.
Die Amis kaufen halt auch Sonntags ein Auto - mach das mal in Europa, dass du jemandem am Sonntag nachmittag anrufst.
Der macht dich - zurecht - zur Sau...

An diese "Kultur" musste man sich ein bisschen gewöhnen.
Ich würde TESLA JEDEM (!) immer weiterempfehlen.

Dort ist es spannend, es tut sich was, man spürt das auch.
In irgendeinem Autohaus ist es vielleicht interessant wegen den Kunden aber man sitzt auf einem Boot, das noch nicht wirklich in Richtung Zukunft fährt.
Das beginnt erst langsam.
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18539
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Tesla feuert MA, mangelnde Leistung?

Beitragvon 150kW » Di 7. Nov 2017, 17:09

JuergenII hat geschrieben:
Und wie können "inkompetente" Mitarbeiter bei einem vollautomatisierten Prozess viel kaputt machen?
Maschinen müssen bestückt werden, Maschinen müssen gesteuert werden, Maschinen müssen gewartet werden, Maschinen müssen repariert werden. Durch Menschen.
150kW
 
Beiträge: 1023
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36

Re: Tesla feuert MA, mangelnde Leistung?

Beitragvon Karlsson » Di 7. Nov 2017, 19:06

Twizyflu hat geschrieben:
Wenn du in AT sitzt im Vertrieb, dann hast du mittlerweile (2013/14 war das noch ein bisschen anders) zig Leute über dir sitzen, bis du mal in Tilburg angekommen bist.

Ich schrieb ja, welcher Bereich zu mir passen würde. Ich bin kein Verkäufer. Hatte aber vor einer Wele doch mal überlegt, ob es nicht cool wäre, nach Kalifornien zu gehen. Aber jedes Ding hat seine Zeit.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12554
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Tesla feuert MA, mangelnde Leistung?

Beitragvon zitic » Mi 8. Nov 2017, 22:48

Es wurde ja schon geäußert, dass es nicht an Panasonic liegt sondern in der Programmierung der Automatisierungstechnik des Batteriemoduls(was wiederum bei Tesla liegt). Das sind halt Probleme, wenn man den üblichen Vorlauf weglässt und liegt nicht unbedingt an unfähigen Mitarbeitern.
zitic
 
Beiträge: 1209
Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: robby321 und 4 Gäste