Tesla baut PV auf die Gigafactory - was machen die Anderen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Tesla baut PV auf die Gigafactory - was machen die Ander

USER_AVATAR
read
kriton hat geschrieben:Da ist wohl jemanden das Geld ausgegangen. :mrgreen:
Nein solarziegel sind gerade ausgegangen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Tesla baut PV auf die Gigafactory - was machen die Ander

TeeKay
read
Solarziegel kommen eh nicht auf die Gigafactory. Die von Panasonic hergestellten Zellen aus der Tesla Bufallo-Fabrik werden derweil am offenen Markt verkauft, weil Tesla sie nicht abnehmen will. Was eindeutig für fehlendes Geld spricht.

Re: Tesla baut PV auf die Gigafactory - was machen die Ander

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Solarziegel kommen eh nicht auf die Gigafactory. Die von Panasonic hergestellten Zellen aus der Tesla Bufallo-Fabrik werden derweil am offenen Markt verkauft, weil Tesla sie nicht abnehmen will. Was eindeutig für fehlendes Geld spricht.
Das war mir schon klar das mit den solarziegel! Ist schon überdeutlich das sie kein Geld haben. An so einem Ort nicht das ganze Dach mit PV vollzumachen ist doch mehr als dämlich wahrscheinlich jede kWh können sie selber verbrauchen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Tesla baut PV auf die Gigafactory - was machen die Ander

TeeKay
read
Vielleicht wollen sie auch erstmal alle Supercharger mit Solardächern ausstatten, wie seit 2013 angekündigt. Und weils so schön ist, Dinge anzukündigen, haben sie das gleiche Spiel bei den Megachargern auch nochmal getan. Aber Muskie liefert ja alles, was er verspricht. Man muss nur bis zur Zerstrahlung des letzten Schwarzen Loches warten, um sicher sagen zu können, dass er irgendeine Ankündigung doch nicht umsetzte. Alles andere wäre unredlich.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag