Tesla Aktie fällt unter 200€ :-0

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Tesla Aktie fällt unter 200€ :-0

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hallo,
ich beobachte die Tesla Aktie schon eine Weile, jetzt ist sie unter 200€ gefallen, kann ich net so recht verstehen..
Hat jemand eine Meinung dazu?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige

Re: Tesla Aktie fällt unter 200€ :-0

USER_AVATAR
  • Don Jan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Da Tesla in US$ notiert, solltest Du zunächst immer auf die Kurse in Dollar achten, da die Währung durchaus zu falschen Schlüssen führen kann.
Von der technischen Seite ist die Aktie derzeit kurzfristig überverkauft. Am 2.10. ist sie zunächst an der 38 Tage Durchschnittslinie abgeprallt um dann am 7.10. auch noch die 200 Tage Durchschnittslinie nach unten zu durchbrechen.
Der 2.10. war generell ein schlechter Tag für die US-Börsen, da die Beschäftigungszahlen schlechter waren als erwartet. Desweiteren steht der ganze Sektor etwas unter Druck.

Das war die Technische Erklärung. Bei Tesla gehen die Meinungen der Analysten sehr weit auseinander.
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL

Re: Tesla Aktie fällt unter 200€ :-0

USER_AVATAR
read
:lol: Keine Panik. Wird schon wieder.
Schau dir mal die VW Aktien an.
Und dann google mal ein bisschen.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Tesla Aktie fällt unter 200€ :-0

Maverick78
read
VW hat seine geheimen Tesla Anteile verkauft, weil sie Geld brauchen ;)

Re: Tesla Aktie fällt unter 200€ :-0

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Vw geht aber auch wieder nach oben, beobachte ich ebenfalls und überlege ob sich da ect was lohnt aber keine Ahnung ob die Talfahrt am Boden angekommen ist!
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Tesla Aktie fällt unter 200€ :-0

USER_AVATAR
  • Don Jan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die professionellen Investoren haben VW abgestossen. Gekauft hat der Privatanleger. Bei VW ist noch lange nicht alles ausgestanden. Wenn dann noch ein downgrade seitens der Ratingagenturen kommt, sind die Pensionskassen und institutionellen Anleger gezwungen zu verkaufen, da es so in Ihren Prospekten und Verträgen steht. dann kann es durchaus noch tiefer gehen. Dazu gab es die Tage eine Analyse der Direktbanken. Zu VW mal n-tv.de und handelsblatt.de lesen. Da meine ich etwas zu dem Thema gesehen zu haben.
Nur weil eine Aktie tief gefallen ist, heißt das nicht, dass sie steigen muss!
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL

Re: Tesla Aktie fällt unter 200€ :-0

USER_AVATAR
read
Don Jan hat geschrieben: Nur weil eine Aktie tief gefallen ist, heißt das nicht, dass sie steigen muss!
Siehe Telekom, die haben 10 Jahre gebraucht und sind immer noch nicht wieder ganz oben. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Tesla Aktie fällt unter 200€ :-0

TeeKay
read
Don Jan hat geschrieben: Nur weil eine Aktie tief gefallen ist, heißt das nicht, dass sie steigen muss!
Vor allem: VW hat schon vor dem Skandal sehr wenig pro Fahrzeug verdient. Jetzt haben sie enorme Umbaukosten zu stemmen, Strafzahlungen, mieses Image - da wird der Gewinn pro Fahrzeug noch niedriger sein als vorher. Bei BP gabs einen ähnlichen Crash wie bei VW. Die haben aber nach den Strafzahlungen, die mit verkauften Projekten bezahlt wurden, aber mit dem verbliebenen Projekten wenigstens genauso viel verdient wie vorher. Kein Mensch fragt an der Rohölbörse, ob das Öl von BP oder Shell stammt. Bei Autos wird das anders sein.

Re: Tesla Aktie fällt unter 200€ :-0

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Dafür bringt Audi und Porsche sehr viel Geld ein, aber auch die anderen Marken sind profitabler. Bis jetzt geht der Absatz von VW niicht zurück, er steigt an.

VW wird niemals untergehen, höchstens geschwächt. Der Konzern ist einfach zu groß, mit all seinen Marken, Verpflechtungen in der Politik- und den Finanzmärkten.

Hättet ihr wohl gerne, aber wird nicht so kommen.

Re: Tesla Aktie fällt unter 200€ :-0

USER_AVATAR
read
Ernesto hat geschrieben:Hallo,
ich beobachte die Tesla Aktie schon eine Weile, jetzt ist sie unter 200€ gefallen, kann ich net so recht verstehen..
Hat jemand eine Meinung dazu?
Bei einer Aktie mit einem KGV >100 steckt eine Menge Zukunftsphantasie. Wenn da geringste Zweifel aufkommen, geht's bergab. Mir persönlich ist Tesla viel zu heiß.

Mit der VW-Aktie wird man abwarten, ob da neben den Strafzahlungen auch irgendwelche Class Action Lawsuites anhängig werden. Die können richtig teuer werden.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag