Tesla Aktie fällt unter 200€ :-0

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Tesla Aktie fällt unter 200€ :-0

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
soho hat geschrieben: Bis jetzt geht der Absatz von VW niicht zurück, er steigt an.
Vorsicht: Die aktuellen Zulassungen wurden bereits vor vielen Monaten verkauft. Aktuell läuft meines Erachtens bei VW im Verkauf rein gar nichts. Noch nicht einmal Verbrenner mit Benzinmotor wollen die Leute kaufen.

In der Zulassungsstatistik wird sich das erst in 3-6 Monaten niederschlagen.
Anzeige

Re: Tesla Aktie fällt unter 200€ :-0

USER_AVATAR
read
Vielleicht kann ich meinen Leasing e-Golf ja günstig aus der Konkursmasse raus kaufen. :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Tesla Aktie fällt unter 200€ :-0

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich würde von VW Aktien die Finger lassen! Die müssen zuerst mal sehen das sie den Abgasskandal verkraften und dann wird es vielleicht wieder bergauf gehen - aber auch nur wenn sie die E-Auto Revolution überleben ;)

Jetzt müssen sie mal 11 Millionen Fahrzeuge nachbessern und wenn im besten Fall nur ne neue Software aufgespielt wird und das vielleicht 50€ pro Auto kostet kommen da doch 550 Millionen auf VW zu. Bei manchen Modellen müssen sie was am Motor ändern. Das wird sicher Teurer...
Dann sind da noch die Strafzahlungen die in die Milliarden gehen....

Das dauert sicher ein Jahr bis sich VW erholt, und dann sind die E-Autos noch stärker im Vormarsch. Dann ist VW noch mehr hinten dran. Denn ich glaube kaum das sie jetzt Millionen- in die Entwicklung von E-Fahrzeugen stecken (können)


Bei Tesla sehe ich da eher gute Zukunftschancen.
Tesla ist bei E-Autos das was Apple bei Elektronik ist.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Tesla Aktie fällt unter 200€ :-0

USER_AVATAR
  • Don Jan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Da ich mich nicht an Spekulationen beteiligen will, sondern eher Fakten wälze, bin ich aus diesem Thread raus. Wenn jemand ernsthafte Entscheidungshilfe zu den Investments will, bitte per PN.
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL

Re: Tesla Aktie fällt unter 200€ :-0

USER_AVATAR
read
Tesla verbrennt täglich Geld. Das Geld stammt nur noch von der letzten Kapitalerhöhung, schließlich haben sie noch nie einen Cent verdient. Wenn das Geld aufgebraucht ist, ist die nächste Kapitalerhöhung fällig. Das verwässert die Aktie. Ich denke Tesla wollte durch den Model X Anlauf dieses Defizit ausgleichen. Sie wollten dieses Jahr noch 5000 Stück ausliefern. Die 6 bisher ausgelieferten Fahrzeuge sind vermutlich von der Vorserie und die Produktion ist noch gar nicht angelaufen. Sie wurden vermutlich nur ausgeliefert damit sie in der Bilanz vom 3. Quartal stehen um die Aktionäre zu beschwichtigen. Von einem 7. ausgelieferten Fahrzeug hat man jedenfalls noch nichts gehört. Man munkelt mit der Serienproduktion gibt es Probleme. Die Frontscheibe wäre die größte in einem PKW und macht deshalb Probleme. Diese Begründung halte ich für absurd, schließlich hatte schon vor über 50 Jahren jeder Bus größere Scheiben. Ich denke das soll vom eigentlich Problem ablösen, den Flügeltüren. Wenn sie das nicht in den Griff bekommen, sieht es düster aus.

Re: Tesla Aktie fällt unter 200€ :-0

USER_AVATAR
read
:kap:
Don Jan hat geschrieben:Da ich mich nicht an Spekulationen beteiligen will, sondern eher Fakten wälze, bin ich aus diesem Thread raus. Wenn jemand ernsthafte Entscheidungshilfe zu den Investments will, bitte per PN.
:kap:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Tesla Aktie fällt unter 200€ :-0

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wieso glaubt man, dass bei VW ein Softwareupdate helfen sollte ? Wenn das so einfach wäre hätte man von Haus aus nicht manipulieren müssen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Tesla Aktie fällt unter 200€ :-0

USER_AVATAR
read
Genau , hätte VW ja gleich die Richtige Software einspielen können.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Tesla Aktie fällt unter 200€ :-0

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
graefe hat geschrieben: Bei einer Aktie mit einem KGV >100 steckt eine Menge Zukunftsphantasie. Wenn da geringste Zweifel aufkommen, geht's bergab. Mir persönlich ist Tesla viel zu heiß.
Graefe
Jo ich denke ja auch mal. Wenn das Model 3 2016 vorgestellt wird, könnte es evt. Ende 2017 bei uns sein, denke ich mal. Eher 2018. Und wenn man liest das andere Hersteller nun in 2016 auch größere Reichweiten bringen wollen, siehe Leaf. Ich bin mir nicht sicher ob man dann unbedingt auf das Model 3 setzten soll oder macht!
Ich pers. denke das Model 3 könnt meins werden, wenn Optik und Qualität stimmt. Deswegen wirds nie ein Zoe!
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Tesla Aktie fällt unter 200€ :-0

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Hallo!

Wenn es in ein paar Jahren zwei gleichwertige Elektroautos gibt und auf einem das Tesla-Logo klebt, dann gebe ich Tesla den Vorzug - alleine wegen dem Spirit der Firma!

Mich persönlich interessiert an den angekündigten Fahrzeugen z.Zt. am meisten der Chevy Bolt. Ich denke der wird ein richtiger Knaller.

Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag