Tankstellen ohne Sprit

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Tankstellen ohne Sprit

USER_AVATAR
read
In Waldesch und Spay am Rhein gibt es seit heute keinen Diesel und kein Super E10 mehr.

Beide Orte liegen in meiner direkten Nachbarschaft. An der Tankstelle in Spay bin ich heute Mittag vorbei, als mir die Preise für die zwei Sorten aufgefallen sind. Auf der Anzeigentafel stand: 9,999 :lol:

Ursächlich ist das Niedrigwasser im Rhein. Die Tankschiffe aus Rotterdam können nur noch wenig zuladen - die Liefermenge kann den Bedarf nicht decken. In den SWR Nachrichten war zu hören, dass ohne Nachschub, zum Wochende die ersten Tankstellen in Koblenz trocken laufen. Die ganze Region wird wohl vom selben Rheinhafen mit Sprit versorgt.

Tja, ich konnte unseren up heute noch prima laden... :lol:
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: Tankstellen ohne Sprit

Helfried
read
Staatliche Notreserven werden angezapft:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html

Re: Tankstellen ohne Sprit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Nix neues , das hatte ich schon einmal 1973 , kein Sprit an den Tankstellen ....plötzlich funktionierten...Fahrgemeinschaften .. egal ob Arbeitsmontur oder Weiser Kittel ( obere Etage) wir fuhren zu 6 einer im Kofferaum zum Arbeitsplatz.
Am Firmenparkplatz für 300 Autos standen nur mehr 20 Pkws vorwiegend Diesel von Landwirten mit Haustankstelle , kurze Zeit später war der Treibstoff Preis von Schilling drei fufzig auf sieben Schilling gestiegen und ging nie mehr runter :shock:
Wo sind wir heute , hab schon € 2,- gesehen das sind fast dreißig Schilling , Verdoppelung....nein ich schreib nicht weiter 8-)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Tankstellen ohne Sprit

USER_AVATAR
read
1973?
Da bin ich noch Bobby Car gefahren. :D

Eigentlich müssten wir die Situation jetzt ausnutzen und was draus machen.
Nachtaktion - oben auf der Anzeigentafel an den betroffenen Tankstellen ein Schild mit:

Jetzt umsteigen auf Elektroantrieb!

Oder an den Säulen ein paar Prospekte auslegen. ;)
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Tankstellen ohne Sprit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Wenn jemand. Deutschland lahmlegen möchte braucht er sich nur ins Stromnetz „Hacken“. Dann steht ganz Deutschland still.

Re: Tankstellen ohne Sprit

USER_AVATAR
  • s2m
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:20
  • Wohnort: Lörrach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Keine Lust gehabt zum parken?!?
Ich glaub ich würd mir den Spaß machen und wenn dann der erste Verbrenner kommt und sagt er muss da hin endlich auch mal antworten können mit: Das wird doch eh nicht genutzt... also kann ich mich doch auch da hin stellen :lol:

Re: Tankstellen ohne Sprit

USER_AVATAR
read
Bravo - so schaut echte Förderung von eMobilität aus!!! Wenigstens der Rhein hat's kapiert...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Tankstellen ohne Sprit

Horse
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1541 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben:Bravo - so schaut echte Förderung von eMobilität aus!!! Wenigstens der Rhein hat's kapiert...

Grüazi MaXx
Der ist ja auch ein "Strom" ;)

Re: Tankstellen ohne Sprit

USER_AVATAR
read
:-D der war gut!!!
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Tankstellen ohne Sprit

Horse
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1541 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben::-D der war gut!!!
Danke! :-D

Benzinraub in Mexiko - Lieferengpässe in vielen Landesteilen...
https://twitter.com/wdwarncke/status/10 ... 0712863745
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag