Süddeutsche: "Arroganz der Macht" Artikel

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Süddeutsche: "Arroganz der Macht" Artikel

Solarmobil Verein
read
In dem Artikel hätte ruhig drin strehen können, daß es nach wie vor Zugeständnisse an die Energieerzeuger gibt.

Denn:
Ab einem Eigenverbrauch von mehr als 10000kWh meiner PV-Anlage (eigentlich 2) zahle ich für den kompletten Eigenverbrauch 40% des gültigen Satzes der EEG-Umlage (derzeit dann rund 2,75ct pro kWh).
Also ich zahle dafür, daß ich meinen selbst produzierten Strom selbst verbrauche.
Für mich sieht das nach einer Art Entschädigungsgebühr aus für die ach so armen Stromkonzerne. Keiner konnte oder wollte mir sagen, was mit diesem Geld wirklich passiert.
Netzanschluß zahle ich ja sowieso als Infrastruktur-Nutzer.

Manch einer mag sich fragen: 10000kWh Eigenverbrauch?
5-Personen-Haushalt (sehr großes Haus) und zwei E-Fahrzeuge mit zusammen ~30000km im Jahr nebst Akkuspeicher, da geht das schon.
Zuletzt geändert von Solarmobil Verein am Mo 31. Jul 2017, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Süddeutsche: "Arroganz der Macht" Artikel

USER_AVATAR
read
Und es geht darum, dass sie vor lauter Arroganz ( "wir bauen keine brennenden Autos" ) das Vertrauen und das Wohlwollen bei ihren Kunden verspielen. Tesla ist als "newcomer" & "underdog" unverbraucht und frisch.
Emotional ist es "noch" positiv bei ihnen zu kaufen. Während die deutsche Verbrennerindustrie mich nur noch ankotzt.

Ich glaube dies will der Artikel zum Ausdruck bringen: "Vergiss nicht die "Kauf-Psyche" der Menschen"!!

So..... ich hoffe die Rechtschreibung ist ok ;)

Re: Süddeutsche: "Arroganz der Macht" Artikel

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
stromer hat geschrieben:
Wiese hat geschrieben: .
Und nicht schreibt man ohne r :lol:
Gut erkannt. :oops:
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Süddeutsche:

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
roxxo_by hat geschrieben:das gleiche was viele schon lange befürchten: die (deutsche) automobilbranche verpasst den anschluss und wird untergehen.
Laut Theorien aus diesem Forum sollte Audi doch schon dieses Jahr untergehen :lol:

Re: Süddeutsche: "Arroganz der Macht" Artikel

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Es wird langsam langweilig
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag