Suche optimale E-Transporter Lösung

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Suche optimale E-Transporter Lösung

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Zum Kühlaufbau würde sich Vakuumdämmung bestens eignen, dünner Aufbau mit großer Dämmleistung.
Zur Unterstützung der Kühlung und Minimierung des Energiebedarfs kann je nach Anwendungsfall ausgelegt, auch Phasenwechselmaterial als Puffer verwendet werden.
Beispiel:
Temperaturkonstanz im gewünschten Temperaturbereich 2...8 °C über 96 Stunden oder mehr bei Konstant +30 °C Umgebungstemperatur, ohne zusätzliche Energiezufuhr von außen.

Wird schon im bestimmten Logisikbereichen eingesetzt, auch in der Luftfracht.....

weitere tiefergehende Infos gerne per PN
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen
Anzeige

Re: Suche optimale E-Transporter Lösung

USER_AVATAR
read
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Suche optimale E-Transporter Lösung

USER_AVATAR
read
Um welche Temperaturen sprechen wir denn in der Kühlzelle ?
Wie schon angesprochen wurde sind die Anforderungen für Obst und Gemüse anders als bei TK Produkten ?
Oder soll es mehrere Kältezonen in dem Fahrzeug geben ?

Grüße René
i-MiEV Bj. 2011

Re: Suche optimale E-Transporter Lösung

D.Sperberg
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 10:27
read
Wow,
so viele Antqorten - - VIELEN DANK an ALLE

Sehr gute Tips dabei!!!

Wir sprechen von 7 grad C Kühlung für Obst und Gemüse.

Stadtverkehr sollte denke ich auch nicht allzu viel "fressen" wie ein normaler Verbrenner.


Hat jemand Infos zum Iveco?
Habe da schonmal angerufen und die Info erhalten, dass der Daily nicht verkauft wird?!?

Re: Suche optimale E-Transporter Lösung

USER_AVATAR
read
Bei 7 Grad konstanter Temperatur habe ich keine Bedenken das das soviel Strom benötigt. Man kann beim Aufbau ja etwas mehr investieren und eine Dämmung wählen die für -18 Grad geeignet ist um längerfristig mehr Reichweite im Akku zu gewährleisten.
Ich würde einfach auch mal anfragen an Kreisel und German E-Cars versenden.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Suche optimale E-Transporter Lösung

E-Fan
read
Spüli hat geschrieben: Der Stadtverkehr frisst nur beim Verbrenner!...Wenn wir hier bloß über den Transport von Obst reden macht die Klimazelle deutlich weniger aus.
....
Einen (mindestens) 3.5-Tonner durch das stop-and-go zu wuchten, frisst ordentlich.
Kühlaggregate laufen mit 6-10kW, netter Nebenjob für den Akku.
Und die Links auf türkische Umbastler, Kreisel und Stromos (??) sowie die Kommentare "was man alles verbauen würde" zeigen nur, dass serienmäßig und verlässlich noch genau gar nichts angeboten wird.
Mit Theorien der "Begeisterten" hier ist noch nicht viel gedient, und Daily gibt's nicht.

Re: Suche optimale E-Transporter Lösung

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Glaubst Du, oder weißt Du?
Ok, Kühlung kommt noch dazu, nur wie schon gesagt, TNT stellt um und die wollen nicht nur spielen. Da geht's um Geld, sonst nichts.
Was die Kühlung betrifft, fällt mir da noch Florida Eis aus Berlin ein. Die kühlen und fahren auch mit Strom durch die Stadt. Gibt es auch Vieos im Netz drüber.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Suche optimale E-Transporter Lösung

E-Fan
read
Jan hat geschrieben:Glaubst Du, oder weißt Du? ...TNT stellt um und die wollen nicht nur spielen. ....
Schacke ?
Ich schreib nur, wie es ist.
Den Glauben überlasse ich den zwanghaft E-Gläubigen hier;
und Dein Link zur TNT-Beschaffung von 7 (hui! Sieben!) türkeigebastelten e-Transportern heißt nicht "TNT stellt um" (glaubst Du nur), sondern "TNT grast ein paar Fördergelder der EU-Kommission ab" und bringt mit den 7 seine E-Flotte auf NEUN (hui! 9!).
Die Links sprechen doch eh Bände:
der Smith schafft nominell "50 - 130km Reichweite" bei max. 80 km/h, wie jeder andere auch.
Die Schallgrenze bei "normal" ausgestatteten BEV liegt nun mal bei real 130km, supersparsam ohne Stopp hinterm LKW her.
Drüber liegt eben nur Tesla, mit Tesla-Preis, oder Kreisel, mit Tesla-Ambitionen.

Bis "200km Stadtverkehr plus Kühlung" ist genau so real NICHTS am Markt; wozu dann Leute in irgendwelche theoretischen Experimentalbaukästen reinquatschen ??

Re: Suche optimale E-Transporter Lösung

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Und was willst du uns jetzt genau mitteilen?
Hast denn schon mit Kreisel telefoniert und deine Wünsche geäußert und ein Angebot angefordert?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Suche optimale E-Transporter Lösung

E-Fan
read
.
.
@BerndTe, falls Du mich meintest...:
E-Fan hat geschrieben:....Kreisel, mit Tesla-Ambitionen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag