Suche lizenzfreie Bilder von Elektroautos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Suche lizenzfreie Bilder von Elektroautos

USER_AVATAR
read
Zur Illustration eines Vortrags suche ich Fotos von Elektroautos, die ich legal und kostenlos nutzen darf. Ich würde mich freuen, wenn Ihr in diesem Thread Bilder hochladet, an denen Ihr die Rechte habt, und die Ihr für nicht-kommerzielle Verwendung kostenlos zur Verfügung stellen möchtet. Ich könnte mir vorstellen, dass auch andere sich darüber freuen und die Bilder aus diesem Thread künftig nutzen würden.

Bitte schreibt in aller Kürze, wann/wo das Bild entstanden ist, wer es gemacht hat (Klarnamen bitte nur falls öffentliche Nennung erwünscht) und was drauf zu sehen ist. Aus der Beschreibung sollte außerdem hervorgehen, dass Ihr die Rechte an dem Bild habt (z.B. "privates Foto, selbst aufgenommen").

Danke im Voraus! :)
Anzeige

Re: Suche lizenzfreie Bilder von Elektroautos

USER_AVATAR
read
Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran.
Dateianhänge
IMG_02967.jpg
Foto: Privat. Mein eigenes Model S und das eines Bekannten bei der ECOdolomites im September 2014.
20150524-1619-50.jpg
Foto: Privat. Mein eigenes Model S in Rathenow im Mai 2015.
20150524-1619-51.jpg
Foto: Privat. Mein eigenes Model S in Rathenow im Mai 2015.

Re: Suche lizenzfreie Bilder von Elektroautos

USER_AVATAR
read
Und gleich noch drei. Zugegebenermaßen etwas eintönig. Deswegen hoffe ich auf Eure Bilder!
Dateianhänge
20140914-1306-158.jpg
Foto: Privat. Mein eigenes Model S im September 2014 auf dem Timmelsjoch.
20151003-1312-67.jpg
Foto: Privat. Mein eigenes Model S auf der eRUDA im Oktober 2015 vor Schloss Neuschwanstein.
20150515-2005-89.jpg
Foto: Privat. Mein eigenes Model S im Mai 2015 vor dem Berliner Hauptbahnhof.
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Mi 20. Apr 2016, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Suche lizenzfreie Bilder von Elektroautos

USER_AVATAR
read
... und noch drei, die nicht nur mein Auto zeigen.
Dateianhänge
20151003-0730-28.jpg
Foto: Privat. Ein Schwarm Renault Zoe parkt im Oktober 2015 vor Beginn der eRUDA vor der Unterkunft.
20150905-1014-160.jpg
Foto: Privat. Vereinstreffen des TFF e.V. in Düsseldorf im September 2015.

Re: Suche lizenzfreie Bilder von Elektroautos

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Du darfst die von mir selbstaufgenommenen Fotos (das Gros, selten das mal ein offizielles Pressebild dabei ist) auf AQQU.ch gerne nutzen.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Suche lizenzfreie Bilder von Elektroautos

USER_AVATAR
read
AQQU hat geschrieben:Du darfst die von mir selbstaufgenommenen Fotos (das Gros, selten das mal ein offizielles Pressebild dabei ist) auf AQQU.ch gerne nutzen.
Danke! Gilt das für mich persönlich, oder auch für andere User, die auf der Suche nach Bildern für einen nicht-kommerziellen Zweck auf diesen Thread stoßen?

Re: Suche lizenzfreie Bilder von Elektroautos

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Gerne auch andere GoingElectric und Tesla Fahrer und Freunde Forenmitglieder, unter Einhaltung der Creative Commons by-nc-sa (Namensnennung, nicht kommerziell, Weitergabe unter gleichen Bedingungen). Wer ein spezielles Foto benötigt, bitte melden, ich habe sie (hoffentlich...) auch noch in besserer Qualität (Auflösung, dpi).
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Suche lizenzfreie Bilder von Elektroautos

USER_AVATAR
read
Bitteschön:
ZOE_Naturstrom.jpg
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Suche lizenzfreie Bilder von Elektroautos

USER_AVATAR
read
Bild

Renault ZOE Intens 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Suche lizenzfreie Bilder von Elektroautos

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Volker, für deine Zwecke darfst du dich gerne aus dem Portfolio bedienen, welches ich für unseren Verein Electrify-BW erstellt habe.

Wenn du bestimmte Aufnahmen in besonderer Auflösung benötigst, bitte melden.

Gruß Thomas

https://www.flickr.com/photos/128650663 ... 7252354171
smart-ed EZ 04/2013
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag