Suche elektrisches Spaßvehikel

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Suche elektrisches Spaßvehikel

Aileron
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 16. Jul 2018, 14:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen!
An E-Fahrzeugen habe ich schon einiges ausprobiert (Twizy, Zoe, Leaf, e-up, i3, Model S, ...), manche machen mehr Spaß als andere, aber was ich eigentlich gerne hätte, ist so eine Art Road Legal Buggy in elektrischer Form. Der Twizy kommt da zwar noch am ehesten hin, aber so wirklich spaßig war der nicht (und extrem billigst verarbeitet für den Preis) - und die Reichweite mit 80km ist nun auch wenig berauschend.

Was ich suche ist etwa soetwas:
https://www.youtube.com/watch?v=VzjgHQ8ak7I

Allerdings mit ca. 80 km/h und ~200km Reichweite. Kennt jemand von euch irgendwelche Umbauten, die etwa dem entsprechen? Bzw. in welche Richtung man sich da schlau machen müßte?
Anzeige

Re: Suche elektrisches Spaßvehikel

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
In dieser extremen Form wüsste ich Dir nichts.
Von den allgemein verfügbaren Fahrzeugen wäre der Citroen Mehari wohl am nächsten dran.
https://www.goingelectric.de/wiki/Citroen_E-Mehari
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Suche elektrisches Spaßvehikel

HOW
  • Beiträge: 195
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 17:35
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Hallo Aileron,

da fällt mir spontan der eRod von Kyburz ein:

https://kyburz-switzerland.ch/de/erod

Gibt es in unerschiedlichen Ausführungen.

Gruß Holger

Re: Suche elektrisches Spaßvehikel

Aileron
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 16. Jul 2018, 14:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für die Antworten, der Mehari ist nicht ganz was ich suche, der eRod geht da schon eher in die Richtung. Gut zu wissen, dass es da was gibt, vielen Dank für den Hinweis - den kannte ich noch nicht! Fürchte nur dass der mit passabler Reichweite auch nicht mehr ganz günstig ist, die Preise bewegen sich offenbar zwischen 25 und >100kEUR.

Ich bin nur über den Nikola NZT gestolpert https://nikolamotor.com/nzt aber zum einen gibts nur einen Prototyp, zum anderen ist der schon zu groß - und natürlich auch nicht wirklich preiswert. Brauche keine hohen Geschwindigkeiten und keine rekordverdächtige Beschleunigung. Ein bisschen mehr als Twizy darfs natürlich schon sein...

Re: Suche elektrisches Spaßvehikel

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Du schreibst nichts zu deinem Budget. Das ist noch ein nettes Projekt:
https://www.morgan-motor.co.uk/ev3update/
Aber vermutlich auch preislich außerhalb deiner Vorstellung.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Suche elektrisches Spaßvehikel

USER_AVATAR
read
Schon mal den Smart als Cabrio näher angeguckt?
Gruß Ingo

Re: Suche elektrisches Spaßvehikel

Aileron
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 16. Jul 2018, 14:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Budget: Keine Ahnung, kommt drauf an, was es ist - aber der Preis sollte schon in einer vernünftigen Relation zur Leistung stehen, und das seh ich zB beim Smart gar nicht. Aber die so allgemein würde ich sagen, so zwischen 8 und 15kEUR wär grundsätzlich ok.

Das Problem, das ich in diesem Bereich sehe, ist, dass alle Hersteller versuchen, irgendwelche Rekorde zu brechen: Beste Beschleunigung, höchste Geschwindigkeit etc. - brauch ich nicht, lediglich Reichweite von ca. 200km wäre wünschenswert. eRod gefällt mir echt gut, aber die 200km-Variante kostet praktisch so viel wie eine Oberklasselimousine, erst recht, wenn man Zoll etc. berücksichtigt. Und ja, das übersteigt dann mein Budget bzw was ich auszugeben bereit wäre.

Es muß ja auch nicht sofort sein, offensichtlich tut sich in der Entwicklung ohnehin einiges. In den nächsten paar Jahren gibts da wohl ein paar Neuheiten zu erwarten. Wie gesagt, wenn der Twizy nicht ganz so ein Ramsch wäre, dann würd ich mir das ja überlegen - aber der ist nicht mal seine 7k wert :(

Aber wenn ihr noch mehr derartige Fahrzeuge kennt, nur zu - interessant sind alle, auch der Ev3 :)

Re: Suche elektrisches Spaßvehikel

USER_AVATAR
read
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Suche elektrisches Spaßvehikel

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Schon mal die Brabus-Variante als Cabrio angesehen?
Meiner macht jedenfalls Spass. :D
Und preislich kommt er allmählich in Deinen Rahmen ...
Die Reichweite ist da zwar nicht so hoch, aber dafür gibt es den 22kW-Lader ;)
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Suche elektrisches Spaßvehikel

Bugs Bunny
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 21:50
read
Hier ist auch noch ein ziemlich cooles E-Auto, genannt ELMAR:
https://www.speedheads.de/auto-news/elm ... 05145.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag