Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

USER_AVATAR
read
Nun, ich denke da könnte man in Härtefällen ja eine zweckgebundene Einfahrtserlaubnis erteilen.

Und es ist ja auch nicht so, dass man einen EU6 Diesel braucht, es kann auch ein Benziner sein und da gibt's reichlich Auswahl im Gebrauchtpool.
Langfristig werden auch E-Autos erschwinglich sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:Was für Ausreden denn bitte? Argumente schon eher.
Argumente? Du beschwerst Dich über die dünne eZapfendichte, bist aber nicht bereit, auch nur den kleinen Finger zu rühren. Ausrede.
Du weigerst Dich, mit dem Rad zu fahren. Oder es auch nur zu versuchen. Ausrede.
Bürokleidung auf dem Rad? Ausrede.
Regenwetter? Ausrede.
Unterlagen? Ausrede
Nochmal: nicht jeder muss das gleiche Ziel verfolgen wie du um auch einen Teil zu seiner Umwelt beizutragen.
Soso. Deinen Teil verrätst Du uns nicht. Ok, jede Frau hat ihr Geheimnis... :D :lol:
Für mich ist Umwelt eben nicht nur der Baum und die Kuh sondern ein bisschen mehr.
Ach, Du unterstellst mir, dass ich in Umwelt nur den "Baum und die Kuh" sehe? Wahrscheinlich nennst Du das jetzte ein "Argument"... :roll: :lol:
Du tust deinen Teil um die Welt zu retten ich meinen.
Den Du uns nicht verrätst. Ok, jede Frau hat ihr Geheimnis... :D :lol:
Deswegen macht es keiner von uns schlechter oder weniger aber ich lasse mir nicht unterstellen die Umwelt interessiere mich nicht.
Bisher kam ja von Dir gar nichts außer lauwarme Luft.
Stell dir vor jeder interessiert sich nur noch für Elektroautos - was glaubst du an wie vielen anderen Baustellen es dann klemmen würde?
Unterstellst Du mir etwa, ich würde mich nur für eAutos interessieren? Wie kommst Du dazu?
Ich werde nicht bereit sein in meinen vollen Kofferraum noch ein Fahrad zu packen und damit dann mit dem Anzug herumzueieern um das Auto tanken zu können. Ja das ist für nich sowas von realitätsfremd da brauche ich dann auch kein Auto mehr. Auf meine Unterlagen bin ich im Beruf angewiesen und die würde ich mit dem Fahrrad auch gar nicht mitbekommen (wollen).
Unterlagen? Habt Ihr keine PCs? WWW? Netzwerk? Dann gehörst Du zu dem einen Promille. Und selbst dieses eine Promille hättest Du mit eine CF-Säule in Deiner Gegend mit geringstem Aufwand erledigt. Ohne Ausreden.

Ich habe so den Eindruck, Du meinst, dass ich in der eMobilität die Rettung für alle Probleme dieser Erde sähe. Da sitzt Du einem großen Missverständnis auf. Ist Dir der Unterschied klar zwischen notwendiger und hinreichender Bedingung?

eMobilität ist zwingend notwendig, aber nicht hinreichend. Soweit klar?

Das weltweit größte Problem ist schließlich - nach einhelliger Auffassung der Wissenschaft - die menschengemachte globale Erwärmung. Und natürlich reicht die eMobilität nicht alleine. Aber ohne eMobilität haben wir keine Chance. Das durchschnittliche(!) deutsche Auto emittiert ca. 3 Tonnen CO2 pro Jahr. Nur über den Sprit. Pro Kopf dürfen wir aber weltweit nur ca. 2 Tonnen emittieren, um wenigstens das 2-Grad-Ziel zu erreichen.
Ich frage mich sowieso warum es wieder weg von der Diskussion zu mir geht. Wenn du ein besonderes Interesse daran hast mich kennen zu lernen schreib mir doch einfach ne PN. Vielleicht lese ich sie...
Wir sind exakt beim Thema: eMobilität kann sich nicht entwickeln, wenn die Leute nur Ausreden bringen, warum sie auf keinen Fall mitmachen "können". Also wollen :lol:
Mal ein kleiner Denkanstoß um meine Gedanken besser verstehen zu können:
Welchen Vorteil für die Umwelt hat denn ein neuer V8 TDI mit 12l Verbrauch oder ein 600PS AMG gegenüber eines kleinen 3l Lupos?
AUSREDE! Du versuchst wie ein Hütchenspieler ein Problem gegen das Andere auszuspielen. Dass die Spritschleudern nicht ok sind, ist ja wohl klar. Hat aber ÜBERHAUPT NICHTS mit unserem Thema hier zu tun. Der CO2-Ausstoß hat ÜBERHAUPT NICHTS mit der dicken Luft in S zu tun. Ich dachte, Dir wäre das klar. Also bitte BACK TO TOPIC!
Ich mein dir ist bewusst das auch Benziner Feinstaub verursachen. Zum Thema giftige Abgase: ich denke wenn du bei einem Benziner den Motor laufen lassen würdest mit indem Schlauch vom Auspuff in dein Fenster würdest du auch nicht glücklicher werden, oder?
Ähm ja, und was tut das hier zur Sache?
Kamine dürfen nicht mehr genutzt werden - wie viele Leute kennst du die daheim im Wohnzimmer den Kamin mit Diesel befeuern?
AUSREDE! Was hat das nun wieder mit dem Thema zu tun? Drehst Du jetzt voll ab?
Also warum nicht alle gleich behandeln? Es trifft nur den kleinen Arbeiter aber keinen, der was zu sagen hätte. Das ärgert mich an der Geschichte.
Och lass doch bitte den Salonsozialismus. Du taugst nicht sehr gut als "Anwalt der kleinen Leute"... :lol: Du holst doch die "arme-kleine-Leute"-Keule nur raus, wenn sie zu Deinen Ausreden passt :lol:

Nicht falsch verstehen: Wenn Du nichts zum Klimaschutz beiträgst, bist Du deswegen kein schlechter Mensch oder so. Es ist völlig legal, nichts zu tun. Das machen fast alle so. Und auch ich bin noch nicht unter 3 Tonnen CO2 pro Jahr gekommen. Die eMobilität ist nur ein Schritt dahin. Nicht mehr und nicht weniger.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Es reicht jetzt mit den persönlichen Nicklichkeiten, entweder ihr hört damit auf, oder der Thread ist zu.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Es geht doch um die schlechte Luft in Stuttgart. Und dass die geradezu nach eMobilität schreit. Und dass dazu natürlich die eZapfendichte - auch im Umland - erhöht werden muss. Und dass das zB auch durch CF-Säulen gangbar wäre. Und dass die Öffis weiter ausgebaut werden müssen. Was nun wirklich Aufgabe der Politik ist. Und dass man nicht mit pseudo-sozialistischen Ausreden den Umwelt- und Gesundheitsschutz aushebeln sollte. Und dass man natürlich nichts für Umwelt-, Gesundheits- und Klimaschutz tun MUSS. Und deswegen nicht gleich ein böser Mensch ist.

Alles 100% passend zum Thema.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Jogi hat geschrieben:Es reicht jetzt mit den persönlichen Nicklichkeiten, entweder ihr hört damit auf, oder der Thread ist zu.
:applaus: :danke:
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
corona hat geschrieben: :applaus: :danke:
+1

Denn das seitenweise herumkloppen auf einem User, der nach Meinung zweier anderer User nur 'Ausreden' hat (noch) nicht an der eMobilität teilzunehmen, hat definitiv nichts mit dem Thread-Thema zu tun.

Und seine Argumente, warum die eMobilität (noch) nicht zu ihm persönlich passt, werden teilweise vollkommen ausgeblendet. Auch eine CF-Säule ist kein Allheilmittel und macht sicherlich in mancher Gegend, abseits von Autobahn und größerer Bundesstraße, Null Sinn.

Warum ist: "Kein eAuto + Keine CF-Säule organisieren = Böser Umweltverschmutzer ??" Das kann ja wohl nicht sein.

Schade, wieviel Energie hier von manchem in das 'Bashing' hineingesteckt wird.
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

USER_AVATAR
read
mal etwas aktuelles:
http://www.mnz.lubw.baden-wuerttemberg. ... sonder.htm

demnach stand 28.2.2017 für die messstation Stuttgart Hauptstätter Straße (S) schon 16 überschreitungen.
macht hochgerechnet 96 überschreitungen pro jahr anstelle der 35 erlaubten.

wer sucht findet auch historische daten.
schaut mal auf die wochenende,
da müßte das problem doch wesentlich geringer sein
sofern die autos das problem sind, oder?

wobei ich keine ahnung habe von stuttgart,
fahren da am wochenende evtl. genauso viele autos?

Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich frage mich warum ich mich hier rechtfertigen sollte warum ich welche Unterlagen brauche und was es hier beitragen sollte wenn ich hier schreibe wann ich wann was mache... ich habe keine Geheimnisse aber ich denke es gehört hier einfach nicht her.
Hier geht es nur noch ums rumhacken wie bereits andere festgestellt haben und ehrlich gesagt finde ich das auch lächerlich so langsam. Da wurde das Thema wieder in eine richtige Richtung gelenkt und wieder geht es um mich - warum? Und im Beruf mit dem Fahrrad? Das ist Arbeitszeit - schonmal drüber nachgedacht? Ich habe einen Dienstwagen den ich stehen lasse um 2x8 km Rad zu fahren und mich noch zig mal umzuziehen? Also ehrlich...

Alex1: lass einfach gut sein. Du bist sowas von vorbei ...

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

Rudi L
read
@Schüddi, ich habe den Alex1 schon lange ignore weil ich sein ideologisches Geseiere nicht lesen muss. Seither lesen sich die Threads gut. Versuche es doch auch mal auf diese Weise.

Zum Topic, der Gedanke von Volt ist interessant. Es wäre wirklich von Interesse zu wissen wie die Feinstaubbelastung an Sonn-und Feiertagen ist. Jahreszeiten spielen auch eine Rolle wegen den Heizungen. Genauso wie das Wetter, bei Regen dürften die Werte anders sein als bei Trockenheit.

Ich vermute, am Ende hat der Autoverkehr einen geringeren Anteil als uns die ganzen militanten Hater glauben machen wollen.
Grüße
Rudi

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

USER_AVATAR
read
Der Umbau von Stuttgart21 wird sicher dazu beitragen, das die Luft noch viel schlechter wird. Der ehemalige Rangierbereich der Bahn wird ja mit tollen Luxuswohnungen zubetoniert. Auf die Idee muss man erstmal kommen. Aber Naturschützer sind ja allesamt ideologische Geseiere-Typen.

Die Vollprofis lassen Moos Gumis an Betonwände anschrauben, während man wo anders Hektar um Hektar zubetoniert. Das ist so ähnlich wie im tiefsten Kommunismus. Morgens schaufeln 50 Mann tiefe Löcher, um sie Nachmittags wieder zuzuschütten. Mit solchen Dingen ist man gut und dauerhaft beschäftigt.
Zuletzt geändert von CCS=SuperPlus135 am Do 16. Mär 2017, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile