Stuttgart erhält 5 Elektro-Taxis

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Stuttgart erhält 5 Elektro-Taxis

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Womit bewiesen wäre, dass sich Elektroautos leider, leider nicht als Taxi und eigentlich auch für sonst nichts, eignen.
Wir haben den Beweis in Ulm angetreten, ganz ohne Subventionen!
image.jpg
Ulmerle Fahrdienst für Menschen! ... jetz au elägdrisch!
Anzeige

Re: Stuttgart erhält 5 Elektro-Taxis

Hasi16
read
Ihr habt ohne Steuergelder bewiesen, dass es nicht geht?! Oder habe ich mich jetzt verlesen!? :lol:

Re: Stuttgart erhält 5 Elektro-Taxis

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
In Zürich gibt's welche, die fahren mit Leaf. Dafür braucht es keine Million. Mann mit einer Million baut man 100 Schnelllader.

Re: Stuttgart erhält 5 Elektro-Taxis

USER_AVATAR
read
Das ist ja scheinbar das was man unbedingt verhindern muss !
Das ganze Land mit sowieso freigegebenen Fördergeldern dann für Schnelllader zu überschwemmen und nachher wenn an jeder Ecke schnellgeladen werden kann gar noch pünktlich das Ziel von 1 Million EV zu erreichen.
Lieber doch in solche "Schaufenster" investieren wo am Ende nichts hängen bleibt außer Spesen. :evil:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Stuttgart erhält 5 Elektro-Taxis

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Immer wenn ich sowas lese, frage ich mich, was ich eigentlich immer falsch mache, mit echter Arbeit Geld verdienen zu wollen (was ja auch einigermassen klappt).
Mit den aufgeführten Summen würde ich Jahrzehnte auskommen und könnte forschen und testen ohne Ende. Wo versickert denn das ganze Geld, vor allem ohne erkennbares Ergebnis?

Gebt mir einfach nur 1,7 Mio. €, ich kaufe davon dann 6 DC-Lader und stelle die in Orten mit 4000 Einwohnern auf dem Rathausplatz auf, um zu erforschen, ob sich dort die Nutzung lohnt. Mei Forschungsprojekt geht über 5 Jahre. Also, wer investiert in mich? Wo muss man sich melden? KFW?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Stuttgart erhält 5 Elektro-Taxis

TeeKay
read
Du kommst nicht in Frage. Du müsstest nachweisen, dass du auch ohne Fördergeld wirtschaftlich potent genug wärst, die Säulen zu betreiben und auch wieder abzubauen. Frag mal verschiedene Startups, wie die bei der Ausschreibung der 800 neuen Ladesäulen in Berlin sofort rausgekegelt wurden, weil zu klein. Bekommen wird das Geld am Ende irgendein Großkonzern, der seine Gewinne auf Malta bucht und über Antigua auf die Bahamas schiebt, um in Deutschland keine Steuern zahlen zu müssen.

Aber du hast das Privileg, dich bei der Finanzierung der Projekte automatisch zu beteiligen.

Re: Stuttgart erhält 5 Elektro-Taxis

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Du kommst nicht in Frage. Du müsstest nachweisen, dass du auch ohne Fördergeld wirtschaftlich potent genug wärst, die Säulen zu betreiben und auch wieder abzubauen.
Das ist die hauptsache. Nicht das zur Normalität wird. :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Stuttgart erhält 5 Elektro-Taxis

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
In Graz funktioniert es, wie der geneigte Leser es schon vermutet hat !
http://www.etaxigraz.com/
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Stuttgart erhält 5 Elektro-Taxis

TeeKay
read
Graz ist aber privat finanziert, oder? Mit Fördergeldern wäre sowas nicht passiert.

Re: Stuttgart erhält 5 Elektro-Taxis

p.hase
read
daran sind wir auch selbst ein bischen schuld. mit bischen noch mehr idealismus müssten wir unsere privatautos zu einem taxiverein anschliessen und KOSTENLOSEN taxiservice anbieten und die 5 offiziellen taxis plattmachen. nur DANN fangen die das denken an. oder in der tat ein privates schnellladenetz hochziehen wo nicht-vereinsmitglieder das 10fache bezahlen (und somit ausscheiden).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag