Studie zur Wirtschaftlichkeit von e-Mobility im Gewerbe

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Studie zur Wirtschaftlichkeit von e-Mobility im Gewerbe

e-lectrified
read
Kelomat hat geschrieben:Es geht auch im Fernverkehr, Schnelllader vorausgesetzt...
Jeder Lkw Fahrer muss Ruhezeiten einhalten und da muss dann halt ein 800kW Schnelllader sein....
Ja und die fehlen noch. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Spediteur xyz bei sich einen Schnelllader auf dem Gelände installieren wird und dass auch an vielen Zielorten ein solcher zu finden sein wird, auf der Autobahn dagegen können wir derzeit froh sein, wenn 50 kW geboten werden...
Anzeige

Re: Studie zur Wirtschaftlichkeit von e-Mobility im Gewerbe

USER_AVATAR
read
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Studie zur Wirtschaftlichkeit von e-Mobility im Gewerbe

Sombrero361
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mi 10. Dez 2014, 14:19
read
eDEVIL hat geschrieben:Wobei es da sinnvoller wäre, die Schiene stärker zu nutzen.
Oberleitungen für vielbefahrene Teilstrecken wären auch ein Ansatz, um nachzuladen.
Ja, die Schiene wird immer eine große Rolle spielen, Elektrofahrzeuge werden vor allem bei Dingen wie Flughäfen und Häfen, Lager und anderen Kurz- bis Mittelstrecken wichtig werden, denke ich...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag