Stromtankstellen in Norditalien

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Stromtankstellen in Norditalien

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Aus dem BMW i3 thread habe ich folgendes Zitat herausgezogen :
JuergenII hat geschrieben:.........Ach ja, um bei meinem Gardasee Beispiel zu bleiben. Auf Tiroler Seite gibt es in Wörgl zwei Ladestationen. Eine mit 16 A über die Steckdose und eine Chademo bei Nissan in Kirchbichl. Noch schlimmer in Innsbruck, alles nur 16A Schukosteckdosen, dazu meist nur mit entsprechendem Ausweis zu benutzen. Danach braucht das E-Fahrzeug einen langen Atem. Erst in Bozen gibt es eine Stromtankstelle . Ladeleistung 7,3 kW!! Die letzte dann in Trento. Am gesamten Gardasee keine Einzige. Da wir dann die Steckdosenladung am Hotelparkplatz interessant. Hier mal eine Seite der Ladestationen in Italien. Also liebe Zoe und Leaf Gemeinde, rechnet schon mal mit deutlich über 20 Stunden ?.........
Juergen
Eine gute Recherche sollte man scnon machen, wenn man solches schreibt!

Hier ein paar Beispiele von Lademöglichkeiten in der Nähe des Gardasees.
Screenshot_2013-09-29-16-54-04.png
Tom Tom Verzeichnis
Screenshot_2013-09-29-16-52-01.png
http://www.ruote-elettriche.it/
Screenshot_2013-09-29-17-20-39.png
Verona



Geschrieben habe ich über diese Verzeichnisse bei meinem letzten Besuch des Comer See mit Tagesausflügen mit dem ZOE bis Bergamo. Eine Enel Ladekarte wäre hilfreich, jedoch sind die Renault Händler in Italien auch teilweise so nett die Ladesäulen mit ihrer Karte freizuschalten. Einfach vorher anrufen und nachfragen.

Viel Spass beim Ausflug mit dem ZOE an den Gardasee.

EVplus
Zuletzt geändert von EVplus am So 29. Sep 2013, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Stromtankstellen in Norditalien

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
... du hast meine Antwort im i3 Thread damit noch untermauert :-) danke.

Re: Stromtankstellen in Norditalien

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi EVplus,

was ist das für ein Tomtom Verzeichnis? Kann ich das auf mein TomTom Go laden? Suche noch nach Lade-POIs.

Grüße Dirk

Re: Stromtankstellen in Norditalien

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ist bei dem Renault ZOE im Fahrzeug gespeichert und unter " My ZE online " im Internet.

Re: Stromtankstellen in Norditalien

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ah, danke. Schade.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile