Sticker: Spock-Logik

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Sticker: Spock-Logik

USER_AVATAR
read
Cavaron hat ja so einen supercoolen Spock-Sticker entworfen und der Allgemeinheit zugänglich gemacht:
Spock.jpg
Ich kann eine Kleinserie plotten lassen (also kein Druck auf einen rechteckigen Sticker, sondern Bild und Schrift schön sauber als ausgeschnittene Folie):

Farbe: Anthrazit (sieht besser aus als reines Schwarz; wetter- und waschanlagenfest, lichtecht usw.)
Höhe: 20cm
Breite: 57cm

Wenn sich 30 Interessierte finden, wäre der (Selbstkosten-)Preis 19,64 €/Stück (inkl. MwSt. zzgl. Versand).
Eine 20er Auflage ist für 22,85 €/Stück zu realisieren.

Alle Interessierten melden sich bitte per PN. Die Frist endet am 15.08.2014.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Sticker: Spock-Logik

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich hoffe, hier werden dann auch Bilder von den beklebten Autos gepostet. Ich freu mich schon :P

Re: Sticker: Spock-Logik

USER_AVATAR
read
Abweichende Farben und Größen sind natürlich auch möglich. Der Preis für Einzelstücke ist dann allerdings 34,27 € inkl. MwSt. + Versand. Bitte in der PN Farbe und Höhe angeben (Breite ergibt sich dann aus dem Seitenverhältnis (ungefähr 1:3)).
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Sticker: Spock-Logik

USER_AVATAR
read
Na die Resonanz hielt sich ja in engen Grenzen - außer mir selbst gibt es nur 2 weitere Interessenten. So bleibt der Preis natürlich sehr hoch. Nun, um so exklusiver der Kreis derer, die mit Spock missionieren fahren. ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Sticker: Spock-Logik

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich kann den Sticker drehen und hinunter wenden wie ich will , mit Spok im Bild ist natürlich die verbindung zu Star Treck vorhanden
Leider fehlt die Deutsche Übersetzung :( oder Überhaupt der Text in Deutsch währe interessanter wir kennen Spok nur in Deutsch ;) . Die rechte Seite vom E- Saxo ist seit 4 Jahren ohne hinweis auf das E-Car :o wie lange muss ich noch warte bis euch Experten was passendes einfällt .

Außerdem viieel zu viieel Text das liest kein Mensch macht ein Neues :idea:

Typische Pose von Spok

Text :

Elektroautos auf diesen Planeten ?

( Strichzeichnung eines Elektroautos )

Text:

Faszinierend


Weniger ist mehr :old:
Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Sticker: Spock-Logik

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben:Ich kann den Sticker drehen und hinunter wenden wie ich will , mit Spok im Bild ist natürlich die verbindung zu Star Treck vorhanden
Ja klar, das ist ja auch der Sinn. Wiedererkennungseffekt und Aufmerksamkeitsfokus für eine technikaffine Zielgruppe mit zugegebenermaßen etwas simplen aber noblen Weltverbesserungsambitionen: Trekkies! ;) Wer Spock nicht kennt, liest auch den Text gar nicht erst. Macht aber nix.
Hinundher hat geschrieben:Leider fehlt die Deutsche Übersetzung :( oder Überhaupt der Text in Deutsch währe interessanter wir kennen Spok nur in Deutsch ;) .
Och, ich finde englisch cooler. Vulkanisch wäre natürlich passender, aber wer spricht schon vulkanisch?

Dif-tor heh smusma! :mrgreen:
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Sticker: Spock-Logik

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:Typische Pose von Spok

Text :

Elektroautos auf diesen Planeten ?

( Strichzeichnung eines Elektroautos )

Text:

Faszinierend


Weniger ist mehr :old:
Lg.
Der ist Top. :thumb:
Och, ich finde englisch cooler. Vulkanisch wäre natürlich passender, aber wer spricht schon vulkanisch?
Bis ich das Englische übersetzt habe ist ein E-Auto lange schon wieder weggefahren. :lol:

Darum gilt für mich bei über 90% "cooler" (ist denglisch, also schon ziemlich eingedeutscht) Sprüche:
Deutsch = Daumen hoch :thumb: Englisch = Daumen runter (fehlt noch in der Smiley-Auswahl) ;)

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Sticker: Spock-Logik

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:Typische Pose von Spok
Elektroautos auf diesen Planeten ?
Gnah - wenn schon, dann "Elektroautos auf dieseM Planeten", diesen mit n wäre plural...
Passt aber nicht wirklich, da die Enterprise ja aus unserer Zukunft kommt und die Erde kein fremder Planet ist. Allenfalls bei einer Zeitreise wie in Star Trek IV könnte Spock sagen "Elektroautos erst in dieser Epoche?" oder sowas.

Wenn, dann nicht Spock sondern irgend ein Roswell-Alien-Gesicht und der Spruch

"Elektroautos - endlich Zeichen für intelligentes Leben auf der Erde".
oder
"Elektroautos? Vielleicht gibt es ja doch intelligentes Leben auf der Erde."

Wäre mir persönlich aber etwas zu konfrontativ. Ich will andere Autofahrer ja nicht beleidigen, sondern zum Nachdenken bringen.

Eine möglichst kurze Übersetzung des Spruchs wäre wohl:
"Fossile Kraftstoffe für gewöhnliche Fortbewegung aufzubrauchen ist unlogisch."
Auf englisch hat es mehr Pepp, wenn ihr mich fragt.
Zuletzt geändert von Cavaron am Sa 16. Aug 2014, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sticker: Spock-Logik

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Frank hat geschrieben:ist denglisch, also schon ziemlich eingedeutscht
Wie jetzt, meinst du der Spruch im Spock-Aufkleber wäre denglisch? Wenn ja, begründen bitte.

Re: Sticker: Spock-Logik

USER_AVATAR
read
Nee, er meinte das von mir benutzte Wort "cooler".
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile